Natürliche Kryo Zyklus? Was ist das überhaupt?

Hallo zusammen, ich habe zwar eine ICSI und mehrere Kryo Zyklen hinter mir aber ehrlich gesagt kenne ich die ganzen begriffe gar nicht 🙈 Habe damals nur das gemacht, was die Kiwu sagte und weiß gar nicht ob das evtl. schon ein natürlicher Zyklus war 🥶 ich hatte damals mit den Medis/Hormonen angefangen, sobald meine Mens. da war und anschließend kam dann ja der Zeitpunkt für den Transfer.. in diesem Falle war dies der natürliche Weg? Oder meint man mit nat. Kryo was anderes - etwa ohne die ganzen Hormonen oder so? Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich wollte nur mal schlauer werden 🤓 ah und was wäre ein ‚nicht‘ natürlicher Zyklus dann?

1

Hallo,

Das was du gemacht hast war ein künstlicher kryo Zyklus. Ein natürlicher ist ganz ohne Hormone

3

Nope, der Unterschied ist, ob ein ES stattfindet oder nicht 🙂

Alles Liebe für den TF ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

4

🙈 echt? Ohhhh sorry für die falsche Antwort. Jetzt bin ich auch ein bisschen schlauer.

Dankeschön, sind schon auf dem Weg 🥰🥰🥰🥰

2

Ein natürlicher Kryo-Zyklus ist mit ES und der Zeitpunkt des TFs richtet sich nach dem ES. Kann aber trotzdem mit Medikamenten sein, zum Beispiel mit leichter Stimu.

Ein künstlicher Kryo-Zyklus ist ohne ES und der Zeitpunkt des TFs richtet sich nach dem Beginn der Progesteron-Einnahme.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+1

5

Ah cool danke für die Antwort. In diesem Fall war meiner doch künstlich? 🙈