Kinderwunschblase - wann werde ich auch schwanger sein?

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich grade in der Warteschleife nach unserem 4ten Kryotransfer.
Ich fühle mich gut bin positiv gestimmt dennoch habe ich das Gefühl aus dieser „Kinderwunschblase“ nicht raus zu kommen. Nach über 2 Jahren steckt man da irgendwie so fest drin. Kennt das jemand? Oder bin ich wirklich die einzige? Mal schwanger zu sein ich so unrealistisch auch wenn man es sich so sehr wünscht. Man ist mit den Gedanken eher bei „wie geht es weiter wenn es nicht geklappt hat“. Auch wenn ich nie gedacht hätte das ich mal zu den Frauen gehöre die eine KB in Anspruch nehmen müssen ist es leider fast schon Routine zumindest bei den kyrozyklen. Sorry für den langen Text musste meine Gedanken mal loswerden - vllt finde ich ja jemanden der mich versteht. Drücke allen mithibblerinnen die Daumen 🍀😊

2

Ich bin gerade nach fast 6 Jahren, davon über 4 in Behandlung, offenbar zum ersten Mal intakt schwanger (durch Eizellspende)

Ja, auch ich und mein Mann waren irgendwann an dem Punkt, an dem wir gar nicht mehr daran geglaubt haben, dass es jemals klappen würde.

Ich hatte 3 FG und zwischen den Schwangerschaften lagen jeweils über 2 Jahre.

Unsere Beziehung hatte dabei auch eine kritische Phase. Trennung stand nie im Raum, aber es war für uns beide nicht schön. Als wir über einen Plan B gesprochen haben und uns darüber einig waren, wurde es deutlich besser.

Schwanger wird, wer durchhält, vielleicht mit Plan A, vielleicht auch mit Plan B oder C 💪

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+0

1

Ich hab 4 Jahre in der Kinderwunschbehandlung gesteckt. Habe darüber auch meinen Partner verloren und es dann alleine geschafft mit Spendersamen. Bin 13+5 und selbst wenn ich das Baby auf dem Bildschirm sehe, kann ich es immer noch nicht glauben, dass das jetzt mein Baby ist und dieser Irrsinn der letzten Jahre wirklich zu einem Ergebnis geführt hat. Ich werde es wohl erst realisieren wenn das Kind da ist.

3

Hallo,
nein, du bist sicher nicht die Einzige. Ich hab auch irgendwie weiter gemacht, damit ich mir später nicht vorwerfen konnte, nicht alles versucht zu haben. Ich glaube, das ist alles Einstellungssache und Typsache. Ich bin ehr ein Pessimist.
Ich muss auch sagen, dass ich mich lange nicht ans Geschwisterchen getraut habe, aus Angst, wieder in die Blase bzw. Spirale zu geraten.
Liebe Grüße und alles alles Gute
blubb
Ps. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Mein Motto während des Kinderwunsches.

4

Hallo Missmel, ich versteh Dich absolut nach 2,5 Jahren Kinderwunsch. #winke
Ich bin gerade auch in der Warteschleife, hatte am Dienstag den 3. Transfer eines Vierzellers.
Beim 2. Transfer war ich ja noch optimistisch, aber ich glaub auch das es dieses Mal nicht klappt.
Mein Mann ist ab Dienstag 1,5 Wochen in im Ausland und ohne ihn ist alles dann noch schlimmer.
Es ist alles ein einziger Kampf, die Termine mit der Arbeit zu koordinieren, den Ärzten seine Wünsche mitzuteilen, den ständigen Stress mit der PKV/GKV (hab vorher wieder was zur Post gebracht).
Und man frägt sich einfach nur, wird es überhaupt mal klappen und wie lange halte ich es noch durch.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

5

Huhu, mir geht es genauso wir haben 2 Jahre versucht und es hat nie geklappt.. Bis iwann raus kam das mein Mann 0 spermien hat und da ist nicht corona dazu gekommen das wir 1 Jahr auf eine tese warten mussten.. Was einen psychisch runter zog. Nun hatte ich 2 transfere mit top embrios die leider nicht mal eine Einistung geschafft haben.. Und wieder fällt man in ein Loch. Aber ich gebe nicht auf und probiere es weiter solange es finanziell noch geht.. Das ist alles so teuer trotz kk Hilfe.. Ich bin so froh das es hier das forum gibt, wir sind nicht alleine und freuen uns füreinander und es motiviert Erfolgs Geschichten und Erfahrungen zu lesen. Du bist nicht allein 😊 die Hoffnung stirbt zuletzt.

6

Hallo du...

Leider weiß man vorher nie, wie die ganze Geschichte mit dem Kinderwunsch ausgeht und trotzdem versucht man alles...
Die Kinderwunschblase kenne ich nur zu gut und habe selbst lange drin gesteckt..
Der unerfüllte Kiwu verändert einen, ist schmerzlich, spannend, turbulent und kann einen manchmal an seine Grenzen bringen und leider gibt es auch immer Fälle, bei denen es nicht gut ausgeht.. aber einen Plan B zu haben hilft ungemein und Du wirst sehen, irgwann nimmt man sich den Tatsachen an, egal wie es ausgeht...

Ich drücke Dir alle Daumen und bin froh aus dieser Blase raus zu sein..
Liebe Grüße

7

Hallo ,

Ich kenne das zu gut nach 11 Jahren Kinderwunsch behandlung 12 negative Icsi mit eigene Eizellen 10 iui etliche gvpn . Dachte komme nie raus aus dieser blase. Aber bitte gebe nicht auf, ich kenne dein Gefühlschaos und alle verstehen dich sehr gut. Schau mich an wir sind zu Plan b gewechselt und nach den 3 Transfer hat es geklappt. Das erste mal eine Einnistung, das erste mal positives Gefühl das es geklappt hat. Und dann wurde uns am BT Der Boden unter den Füßen weg gerissen.
Unser Transfer war war am 25.5 und bis heute weiß niemand wirklich was dabei raus kommt Eileiter Schwangerschaft, FG . Aber wir werden weiter kämpfen. Wenn das vorbei ist. Und du sollst auch positiv sein und versuchen dich abzulenken. Ich drücke dir so sehr die Daumen das du bald Gewissheit hast. Wünsche dir viel Glück #klee

8

Hallo,

Ich habe zwar erst zwei Transfers hinter mir.Aber ich kann dich total verstehen da unser Kinderwunsch auch schon sehr lange besteht.Irgendwann ist ein Punkt für mich gekommen, an dem man zwar auf ein Positiv hofft sich aber innerlich auf ein Negativ einstellt.Ich bin der Überzeugung das dies ein Schutzmechanismus des Körpers ist.
Und vermutlich wäre dieser Kampf sonst nicht auszuhalten.
Ich schaffe es meist in der ersten Hälfte des Zyklus positiv zu bleiben in der ersten Woche nach Transfer/Eisprung ist man noch optimistisch aber schon verhaltener und dann in der Woche bevor der Zyklus endet werde ich pessimistisch. Und man fängt an sich Gedanken zu machen wie es weiter gehen könnte. Auch darüber ob das richtig ist, was es mit einem als Mensch machen würde wenn dieser Kampf umsonst ist….Ich denke das ist normal das man sich Gedanken macht.
Und das man ein Stück weit auch einfach nur funktioniert.Man muss sehr auf sich aufpassen das man sich als Mensch und auch Partner dabei nicht aus den Augen verliert.Und wahrscheinlich könnte man erst damit abschließen wenn man nichts unversucht gelassen hat.Ich drücke dir alle Daumen, das dies eurer Glückszyklus ist und du dann endlich den Weg aus dieser Blase herausfinden kannst.

9

Hallo,
ich kann deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Mir hilft ebenfalls ein Plan B um nicht ganz gaga zu werden. Nach knapp 2 Jahren KiwuKlinik mit (1 IVF + 1 ICSI und danach noch 5 Kryos) hab ich mich schon oft gefragt wir lange kann ich das noch. Wir haben uns zu Beginn den Rahmen gesteckt max. die 3 von der KK finanzierten Versuche zu machen und daran möchten wir auch festhalten. Unser Plan B heißt Adoption und wir sind mittlerweile schon im Bewerbungsverfahren.
Auch wenn wir uns alle oft sehr alleine fühlen gibt es doch soooo viele denen es genauso geht....
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald aus der Blase ausbrechen kannst :)