Warum ICSI bei niedrigem AMH Wert?

Kann mir jemand beantworten, warum man bei einem niedrigen AMH Wert (0,6 in meinem Fall) eine ICSI macht, wenn sonst alle Werte gut sind?
Lese, dass super viele auch natürlich schwanger geworden sind mit niedrigem AMH Wert. Danke

1

Vielen Kliniken machen nur noch Icsis weil die Befruchtungsrate besser ist.

Ich hatte jetzt eine Icsi mit Spendesamen obwohl das Spermiogram super mega gut war. Wobei ich sagen muss das eine 0 Befruchtung für uns eine Tragödie gewesen wäre Finanziell.

2

Wieso mit Spendersamen, wenn ich fragen darf? Wenn gutes Spermiogramm?

Ah ok verstehe, um die Befruchtung zu „kontrollieren“?

3

Mein Mann hat Azzospermie, also ich meinte das Spermiogram vom Spender.

4

Manche Kliniken machen nur ICSI (auch wenn es Studien dazu gibt, dass es bei guten SG eigentlich keinen Vorteil bringt)

Ich bin durch Eizellspende schwanger und meine dänische Klinik macht auch ausschließlich ICSI, egal wie gut oder schlecht das SG ist.

Bei älteren Frauen bzw. welchen mit niedrigem AMH kann auch sein, dass die Eizellhülle dicker ist und somit die Befruchtung (und später auch das "Schlüpfen") erschwert, vielleicht ist das mit der Grund.

Meine vorige Kiwu-Klinik hat das aber mit Assistet Hatching gelöst.

5

In unserem Falle wurde eine ICSI gemacht, da meine Ausbeute sehr schlecht ist (1-3 Eizellen je Zyklus) und man gerne vermeiden will, dass es am Ende zu einer Nullbefruchtung kommt.