Hilfe Braune Schmierblutungen 😱

Hallo ihr lieben,

Ich habe soeben braune Schmierblutungen entdeckt.
Wirklich Braun nix hellrotes oder rotes dabei.

Bin ja im Urlaub 😩
Habt ihr eine Idee?

Magnesium nehme ich schon.
Heute waren wir nur am Strand keine Belastung nix.

Progesteron hätte ich dabei. 🥺
Was meint ihr?

Lg Bianca 🤰(5+6)

1

Kann alles oder nichts heißen. Bei mir hieß es leider Missed Abortion. Das wird dir nur ein Arzt sagen können.

2

Lieben Dank ich kann eh nur abwarten
Hab jetzt mal Progesteron genommen

3

Ich hatte das auch für 2 Tage. Ich sollte das Progesteron dann oral statt vaginal nehmen. Vermutlich war es das alte Blut der Einnistungsverletzung die entstehen kann.

Wie weit bist du denn??

Braun ist jetzt erstmal nicht weiter wild habe ich überall gelesen und gehört. Ich denke es wird alles gut sein 🤰🏽❤️❤️☘️☘️☘️

weitere Kommentare laden
5

Huhu liebe Bianca,

das muss nichts Schlimmes heißen.

Nimmst du nicht sowieso schon Progesteron?

Magnesium und ansonsten langsam angehen lassen.

Als ich bei meiner vorigen Schwangerschaft leichte SB hatte, hieß es, ich darf etwas spazieren gehen, aber ich soll keinen Sport machen und stärkere Belastungen vermeiden.

Ich hoffe, die blöden SB waren eine einmalige Geschichte und du brauchst dir weiter keine Gedanken machen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 10+0

7

Hallo liebe Luthien,

Ich hoffe es das es nix schlimmes ist 🙏🏻
Nee bisher kein Progesteron
Ich hatte ja 10 Tage Gonasi gespritzt das sollte die Gelbkörperphase unterstützen.

Progesteron Wert war wohl gut
Kann nicht schaden wenn ich es nehm oder?

Lg Bianca 😘

9

Achso, das ist eher unüblich🤔

Schaden kann es auf keinen Fall. Nur dann wieder absetzen wäre nicht so gut, einmal damit angefangen, sollte man es dann auch bis zur 12. SSW weiter nehmen.

weitere Kommentare laden
12

Hey liebe Bianca,

jetzt erstmal kurz durchatmen.
Also meine Schwester hatte ungefähr zum gleichen Zeitpunkt SB. Sie hatte auch gleich das schlimmste vermutet.
Es war aber eine hormonelle Ursache. Ihr wurde dann Progesteron und Magnesium verschrieben. Bitte ruhig beides nehmen, wenn du es vorort hast, es schadet nicht.
Versuche dich die nächsten Tage ein wenig zu schonen. Sie wurde zur Vorsicht krankgeschrieben.
Meine Nichte ist mittlerweile 7 Monate alt und ihr geht es gut 🥰.
Wie lange seid ihr noch im Urlaub?

Viele Grüße Verena

13

Hallo liebe Verena,

Lieben lieben Dank 😘
Ja ich werde versuchen zu entspannen 🙄
Es ist Gott sei Dank echt nur Braun. 🙏🏻
Ich schone mich jetzt haben wir eigentlich auch die Tage getan.
Wir sind noch 1 Woche im Ausland.

Magnesium nehm ich von Verla 300 schon und Progesteron hatte ich vorsorglich mal mitgenommen und jetzt auch mal genommen 😊

Hoffen wir das Beste und lieben Dank für deinen Zuspruch 😘😘

Lg Bianca

14

Rufe auf jeden Fall morgen mal in der Kiwu an, ich denke, dass wird die auch ein wenig Ruhe geben. Durch das Progesteron hören die Schmierblutungen bestimmt auch auf. Braunes Blut ist immer auch altes Blut. Kann noch von der Einnistung kommen oder eben hormonell bedingt sein.

Alles Gute und halte durch. Ich möchte dich gerne bald drüben im forum schwanger mit besonderer Vorgeschichte sehen.

Schönen Abend

weiteren Kommentar laden
15

Das kann alles und nix bedeuten. Es gibt Mädels die die ganze Ss damit zu kämpfen haben oder bis zur Hälfte.

17

Danke Dir abwarten 🙈🙏🏻

18

Frag gerne drüben im Ss-Forum mit bes. Vorgeschichte. Da können dir ein paar mehr von ihren Erfahrungen berichten

weiteren Kommentar laden
24

Liebe Bianca, mach dir keine all zu großen Sorgen. Schmierblutungen kommen leider sehr häufig in der FrühSS vor. Hatte ich auch und man erschrickt natürlich erst mal. Hoffe, sie sind inzwischen wieder weg. 🍀🍀

26

Danke liebe Ulmerle 😘

Es ist nur noch auf dem Toilettenpapier sichtbar
Ich denke es beruhigt sich. 🙏🏻

Hoffe ich zumindest

Lg Bianca

25

Hey liebes, wie viel ist es denn?
Ich bin in der 20 SSW. und hab die ganze Zeit mit kleineren Blutungen zu kämpfen.
Es geht dem Baby aber immer gut. 🥰

Ich kenne die Angst. Bei meiner FG letztes Jahr war es extrem viel braunes Blut.

Ich drück dir daumen.
LG Jenny

27

Hallo liebe Jenny,

Also heute Nacht richtig rotes Blut.
Heute ist es eher rosa farbener Ausfluss würde ich fast sagen.
Würde ich denke nicht bemerken wenn ich nicht extra drauf achte 😅

Lg Bianca