Hilfsmittel für Einnistung Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Seid Mitte 2020 basteln wir an Kind Nummer 2. Bisher ohne Erfolg. Anfangs noch alles ziemlich entspannt. Doch nach 1 Jahr fängt man an zu denken wieso es nicht klappt. Wir wurden beide durchgetcheckt, alles top 👍 (man sollte ja EIGENTLICH froh sein….) Mein Frauenarzt sieht alles noch ziemlich entspannt… und will noch nichts weiter machen 😔

Nun zu meiner Frage, habt ihr Tipps zur Unterstützung? Beispiel Progesteron? Ich hab immer das Gefühl, dass die Einnistung nicht klappt 😳

Wäre um jeden Tipp dankbar 🙏

Schönen Sonntag! 💐

1

Hi Du,
was wurde denn alles durchgecheckt? Wenn ihr schon fast zwei Jahre bastelt, würde ich den Weg in eine Kinderwunschklinik suchen.
Progesteron würde ja Sinn machen wenn du einen Mangel hast. Wurde das mal untersucht?

4

Hallo,

Ja es wurden Bluttests, Hormonstatus, Spermiogramm, Bauchspiegelung, Eileiterdurchlässigkeit… Da war alles in Ordnung!

Bei uns hier in Südtirol ist das mit Kiwu Klinik kompliziert. Solange man keine definitiven Grund hat wieso es nicht klappt krigt man keinen Termin oder man muss alles aus eigener Tasche bezahlen. Wobei wir uns es nicht leisten können 😔 Ist leider nicht so wie bei euch in Deutschland….

Lg

2

Hallo 🙋‍♀️
Ich hatte nach meinem Sohn zwei FG und danach wollte es auch 13 Monate nicht klappen. Meine Ärztin hat mir damals Clavella premium empfohlen und mir erklärt das es wohl die die Hülle der eizelle dünner macht, damit sie leichter befruchtet wird. Folsäure ist darin auch enthalten und es ist ein Nahrungsmittel welches sich rezeptfrei in der Apotheke oder online erwerben lässt. Ich war tatsächlich einen Zyklus nach der Einnahme schwanger und das kleine Wunder ist geblieben.

Ich drücke dir die Daumen das du bald einen positiven Test in den Händen hältst ;-)

3

Was genau wurde denn untersucht?

Vermutlich Hormonstatus und SG?

Am besten geht ihr in eine Kiwu-Klinik, die haben diagnostisch noch ganz andere Möglichkeiten als ein normaler FA. Wenn es 2 Jahre nicht klappt, gibt es vermutlich ein paar Schrauben, an denen man noch drehen kann.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 10+0

5

Hallo Heyanja,
Das ist jadoof mit der Kinderwunschklinik. Aber wenn es Seit 2 Jahren nicht klappt ist das ja eine lange Zeit! Das zählt nicht als Grund?
Ihr könntet Ambulant eine Biopsie auf Killder und Plasmazellen abnehmen lassen. Auch würde ich die Schilddrüse ausschließen und die Gerinnung checken lassen. Clavella ist sicherlich ein Versuch wert. Ihr könntet auch Pimp my eggs und sperm machen. Habt ihr schon GVNP oder leichte stimuliert Zyklen beim Frauenarzt machen lassen?

Lg

6

Danke für die Tipps 👍
Was heißt GVNP? 🙈

7

Naja, der Frauenarzt kontrolliert den Eisprung und löst ihn dann aus und zu diesem Zeitpunkt habt ihr nach Plan Geschlechtsverkehr. Das wäre das erste was eine deutsche Kinderunschklinik machen würde, wenn alles top ist.

weiteren Kommentar laden