IUI- Erfahrungsaustausch: Schmerzen, spüre den Eileiter

Hallo ihr!

Ich möchte euch gern nach euren Erfahrungen bei der IUI fragen, mir scheint, dass es bei mir anders war als bei anderen.

Meine Ärztin hat einen Ballon zum Verschluss vom Muttermund (?) eingesetzt, sollte dann sagen sobald es Zuviel Druck ist, dann hat sie keine Luft mehr eingelassen. Was das bei euch auch so?

Die IUI war an sich schmerzhaft, hab alles gespürt, wie es so in der Gebärmutter ankam, die Flüssigkeit sich links und recht in die Eileiter verteilte.
Fand ich sehr spannend, jedoch lese ich hier, dass es bei den meisten gar nicht weg tat? Ich musste mich richtig im Stuhl festkrallen.

Seitdem spüre ich immer wieder meinen linken Eileiter, hatte das auch jemand?
Hatte heute außerdem etwas braune Punkte beim Abwischen am Klopapier, wird wohl ein Rest von kleinen Verletzungen der IUI sein?

Die IUI ist nun 4 Tage her. Ich habe leider nur 2,8 Mio Spermien zurückbekommen, dafür aber 90 % schnelle. Bekommt man aber nicht immer nur die schnellsten zurück? Hab mal gelesen bei manchen sind es nur 30% schnelle?

Ich würd mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, bei der Suche habe ich kaum Ähnliches gefunden.

Danke fürs lesen!

1

IUI mit Ballon habe ich noch nie gehört 🤔

Bei mir wurde der Katheter eingeführt und fertig. Es war nie schmerzhaft, es wurde auch nichts mit Druck eingespült.

Dass du konkret deinen Eileiter spüren kannst, glaube ich nicht. Wahrscheinlich ist es eher der Eierstock mit der Gelbkörperzyste.

Die Menge sollte ausreichen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 10+0

3

Danke für deine Antwort, ich hab das mit dem Ballon auch vorher nicht gehört, vielleicht habe ich mich auch vertan, aber sie hat mich aufgefordert zu sagen, sobald ich den Druck spüre, wenn es schmerzhaft wird, lässt sie nicht weiter Luft ein? Frage beim nächsten Mal nach!
Es hat sich sehr ähnlich zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung angefühlt, die auch sehr schmerzhaft war.

Kann auch gut sein, dass ich den Eierstock spüre.

Danke fürs Glück wünschen!

2

Hi ich hatte auch nie Schmerzen bei der iui. Nur das unangenehme Gefühl vom spreizer. Danach hatte ich immer kurz ne mini blutung aber nur beim ersten Toilettengang danach. Ballon wurde bei mir auch nie benutzt

4

Interessant! Der Spreizer war nichts gegen den Schmerz durch die Flüssigkeit, ich scheine da wohl der empfindlich zu sein.