Wie sinnvoll 3x Hcg Spritzen?

Das macht jede Klinik ja scheinbar anders, die einen sollen hcg spritzen, die anderen nicht.

Denkt ihr es macht was auch wenn man nicht 3 mal nachspritzt?
Ich müsste laut Planung heute Abend nochmal und bin dann aber auf einer Grillparty.
Mitnehmen möchte ich es nicht uns denke mir, dass es jetzt ja eh schon zu spät ist. Also die Einnistung ist eben erfolgt oder nicht. Daran ändert die dritte Sprtizd auch nicht mehr.
Oder kann die noch einen anderen Grund haben?

Danke schon mal

1

Hi!
Soweit ich es heraus lesen konnte gibt es keine eindeutige Studienlage dazu. Der Körper soll damit ja signalisiert bekommen, dass eine Schwangerschaft besteht und diese dann unterstützten. Sollte das der ultimative Weg zum Erfolg sein würde das jede Klinik machen. Du musst dich halt selbst damit wohl fühlen und dir sicher sein, dass du dir nachher keine Vorwürfe machst wenn du sie nicht nimmst. Im Notfall kannst du sie bestimmt auch noch spät nehmen.
Ich habe die zweite Spritze nicht gut vertragen und überlege auch sie nächstes Mal weg zu lassen.

2

Sehe ich ebenso.
Es ist zwar nicht eindeutig bewiesen, aber schaden kann es auch nicht.
Müsste eigentlich auch noch ein drotttes Mal spritzen.
Einnistungsfördernd war es bei mir bis dato leider nicht.

3

Genau, die Studienlage ist unklar 🤷 schaden kann es nicht, aber ob es wirklich nützt, ist nicht belegt.

Kannst auch einfach morgen nachspritzen, oder es eben ganz lassen.

Ich hatte mehrmals Triptofem als Einnistungsspritze, HCG nie.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+0

4

Hallo,

Beim 1. Versuch sollte ich 1 Woche nach Transfer nachspritzen. Ergebnis negativ. Beim 3. Anlauf sollte ich nix nachspritzen. Auf die Frage hin warum diesmal nicht, wurde gesagt, dass die Klinik das nicht mehr macht. Tja und was soll ich sagen? Gerade da hat es geklappt.
Also ich persönlich halte davon nicht viel und denke, dass es keinen Unterschied macht, ob du jetzt noch mal spritzt oder nicht.

VG