Gmsh wieder nur bei knapp 7 mm trotz guten östrogenwert

Hallo miteinander, ich habe gestern mein BT Befund bekommen und hab kurzfristig bei einem neuen gyn ein Termin gehabt

Jetzt bin ich es+2 und die gmsh ist bei knapp 7 mm. Und da mein Östrogen Wert gut war sagt er es bringt nichts künstliches hinzuzufügen und es sei gefährlich. Ich soll wegen den schlechten progesteron direkt ab es+1 mit famenita anfangen das würde die gsmh auch noch etwas aufbauen, je früher desto besser.

Stimmt das? Ich dachte femenita baut nichts mehr auf wandelt es nur um?

1

Hallo Mandy2022,

Meine GMSH war bei Punktion bei 8mm und beim Transfer 11mm.

Meine FÄ hat auch gesagt , dass Progesteron nur für GMSH umbaut aber anscheinend macht das wohl daher auch höher 🤷🏻‍♀️

Sie sagte aber auch das 7mm reichen, ab 6mm ist wohl völlig ok.

Liebe Grüße

MaxiKing 🌺

2

Ja sowas ähnliches hat der gyn auch gesagt. Das nicht alle super aufgebaute gmsh haben. Manche haben 18 mm und die einnistung scheitert auch. Überlege ob ich jetzt noch mit Granatapfel kapseln starten soll aber ich glaube das ist für diesen Monat zu spät

3

Liebe Mandy, ich bin hier auf jeden Fall ein Beispiel, dass dich beruhigen kann 😅 meine Schleimhaut war bei noch keinem einzigen meiner bereits 9 Embryonentransfere bei 7mm. Dennoch konnte sich drei Mal eins einnisten. Also stress dich bitte wirklich nicht wegen der absoluten Höhe. Meist hab ich mit ach und Krach grade so die 6mm - manchmal auch das nicht. Leider steht mir demnächst ein 10. TF noch bevor auf dem Weg zum ersten eigenen Kind, aber das hatte mit der Schleimhauthöhe überhaupt nichts zu tun. Waren alles MA … Nr. 1 war beim ersten US in der 7.SSW schon nicht ganz zeitgerecht, Nr. 2 war alles top und zeitgerecht bis zur 10. SSW und bei Nr. 3 auch alles tip top bis zur 9. SSW. Also du siehst die SH allein ist nicht so dramatisch ausschlaggebend 🍀

4

Das tut mir sehr leid für dein verlust und ich drücke dir ganz fest die daumen für ein der schönster wunder den es gibt.

Du machst mir natürlich auch Hoffnung das es denoch klappen könnte ❤️❤️

5

Hatte auch immer große Probleme mit der gmsh.
Ich bin immer der meinung das mir ASS100 geholfen hat

6

Das nehme ich allerdings hab ich heute erst erfahren das man es am Abend nehmen soll und nicht morgens. Somit hab ich sie immer falsch eingenommen

7

Hallo Mandy
ich schrieb dir auch gerne meine Erfahrung, denn dein Posting erinnert mich an meine KiWu Zeit zurück… Ich hab mich wahnsinnig gemacht wegen der Gmsh. Ich hab alles ausprobiert. bei uns wurde nichts gefunden, warum es nicht klappt. Die Gmsh war aber immer sehr gering aufgebaut (max. 5-7.4mm). Mit der Stimulation mit Merional hatte ich dann mehrmals auch 9mm. Schwanger wurde ich aber trotzdem nicht. Schwanger wurde ich bei der 1. ICSI, an Punktion 7.1mm an Transfer 9.8 mm.
Alles gute und viel Glück!

8

Also die GMSH baut sich bis ES auf und wird ab dann umgewandelt. Die GMSH nach ES zu vermessen ist totaler Quatsch. Sie wird dann eher schmaler, liegt aber nicht daran, dass sie sich abbaut sondern dass sie sich von der Struktur her verändert. Auch ist quatscht, dass man sie nach ES weiter aufbauen kann.

Allein aussagekräftig ist die Dicke, wenn sie zum ES-Tag bzw 1-2Tage davor gemessen wird.