Behandlungsplan - KK Geschwister ICSI

Thumbnail

Nachdem leider 3 Kryos negativ waren und die 4. in einer FG endete, haben wir am Donnerstag das Vorgespräch zur 2. ICSI.
Für die KK haben wir vorab einen Behandlungsplan zur Genehmigung bekommen, bin aber etwas irritiert, da dort "Folge Behandlungsplan" steht.
Ich hatte den Arzt noch darauf hingewiesen und er hatte dann den handschriftlichen vermerkt drauf gemacht.
Wir hatten bisher eine ICSI, bei der es 2020 gleich im ersten Versuch mit unserem Sohn geklappt hat.
Und müssten jetzt dann alsondrei neue Versuche zustehen.
Ich werde heute bei der Krankenkasse vorbei gehen, mich würde aber trotzdem interessieren, was ihr dazu meint.

1

Wir sind auch beim Projekt Geschwisterchen.

Der Folge Behandlungsplan ist deshalb, weil
spätestens nach Ablauf eines Jahres seit der Genehmigung sowie bei Änderung der Behandlungsmethode ein neuer Folge-Behandlungsplan vorzulegen ist.

2

Aber gilt das, obwohl wir bei der ersten ICSI erfolgreich waren und jetzt drei neue Versuche haben?
Ich bin ja echt mal gespannt. Die Dame am telefon konnte mir auch nicht sagen, ob wir jetzt ein neues Spermiogramm brauchen oder nicht 🙄 ich hoffe wenn ich direkt dort bin, findet sich ein kompetenter Ansprechpartner.

Wie weit seid ihr denn beim Projekt Geschwisterchen?

3

Hallo,
Ich wurde 2016 durch die 2 icis schwanger.
Fürs Geschwisterchen müsste natürlich ein neuer Antrag gestellt werden , mein Mann brauchte ein neues spermigramm was nicht aus der kuwu Klinik stammte und ich musste ein Gespräch beim gyn machen wegen psyche Belastung usw.
Mein gyn hat einfach unterschrieben , der meinte nur so ein quatsch ich wüsste ja was auf mich zu kommt.
Wir hatten den Antrag Dezember 2019 gestellt.
Das Geschwisterchen ist jetzt 6 Tage alt.

weitere Kommentare laden