Anruf aus dem Labor - 3 Eizellen mit nur einem Vorkern

Hallo ihr Lieben,

gerade kam der Anruf aus dem Labor und ich bin jetzt irgendwie total traurig…

Gestern konnten 9 Eizellen entnommen werden, mein bisher bestes Ergebnis. Davor waren es immer nur 6 Eizellen bei der 1. und 2. IVF.

Von den 9 Eizellen ließen sich 5 normal befruchten und 3 Eizellen haben nur einen Vorkern. Sie lassen sie jetzt in der Kultur und beobachten sie weiter, aber die Laborantin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht…
5 Eizellen von 9… Davor hatte ich immer 4 von 6… Also bisher mein schlechtestes Ergebnis 😢

Hat jemand Erfahrungen mit Eizellen und einem Vorkern? Kann ich vielleicht doch noch etwas hoffen oder lieber nicht?

1

Huhu, 24 Stunden nach Befruchtung haben EZ doch immer nur einen Vorkern oder bist du schon weiter?

2

Huhu,
ich hatte gestern um 08:30 Uhr die Punktion, der Anruf kam gegen 12:30 Uhr.
Sie meinte 5 sind normal befruchtet und haben zwei Vorkerne und die anderen 3 haben nur einen. Es kann sein, dass sie genetisch defekt sind oder sie sich schon verschmolzen haben, sie werden weiter beobachtet, aber ich solle mir keine Hoffnungen machen.

6

Nein im 2 hat der Durchschnitt dann gibt es noch 1 da ist die Schwangerschaftsrate sehr sehr sehr gering und bei 3 muss der Embryo vernichtet werden.

3

Hallo,
Ich finde die Befruchtungsrate eigentlich völlig in Ordnung. Wir hatten 6 von 11.
haben jetzt 2 Vorkerne eingefroren, 2 blastos eingefroren und 1 hat es sich bei mir gemütlich gemacht.
Viel Glück das es viele von den 5 schaffen 🍀😊
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰4+4

4

Ich nicht direkt aber eine Freundin, sie hatte allerdings nur 1 Eizelle und der Transfer endete negativ. Sie hat allerdings in einer anderen Plattform Frauen gefunden die allerdings mit einem gesunden Kind schwanger wurden. Es wurde dann von der Klinik allerdings empfohlen das man auf jeden Fall einen Harmony Test macht.

5

Hallo,
ich hatte das beim ersten mal. Eine mit 3 Vorkernen und eine mit einem. Hier liegt eine genetische Störung vor. Und du hast noch 5 richtig befruchtete Eizellen. Wir sind auf ICSI angewiesen. Mein Mann musste jetzt zweimal Sperma abgeben mit einer sehr niedrigen Karrenzzeit. Dadurch sind weniger DNA Fragmentierte Spermien dabei. Sagen zumindest neue Studien. Die zweite Probe war viel besser.
Aber 5 richtig befruchtete sind besser als keine. Denk daran, dass es nur die richtige sein muss. Viel Erfolg 🍀