Sehr traurig und verzweifelt

Hallo Mädels,

ich habe mich entschieden nicht aufzugeben! Vor c.a 1 Woche habe ich nun meinen 4. TF natürlich erfolglos:-(. Ich habe diverse Baustellen, wer mag kann gerne auf meine Seite noch Mal schauen. Trotz alle dem weede uch das Gefühl nicht los das um nicht alles an Diagnostik ausgeschöpft wurde! Auf mein drängen wurde zuletzt Killerzellen abgenommen. Der Wert war massiv erhöht. Die Behandlungsansätze habe ich für mein Empfinden als sehr ambivalent und teilweise intransparent erlebt. So das ich zuletzt Intralipid ect. abgelehnt habe. Am 21.06 haben wir nun im Kiwu Zentrum intern gewechselt, weil mein Arzt sehr genervt und angespannt auf Fragen reagiert. Leider nicht das erste Mal! Bitte gibt mir alle Möglichkeiten bzgl. Diagnostik an habe schon Mal gefragt, aber leider habe ich einiges vergessen. Möchte mich gut auf das nächste Gespräch vorbereiten!

Danke euch

1

An deiner Stelle würde ich über einen kompletten Klinikwechsel nachdenken. Es klingt nicht so, als ob du dich in deiner derzeitigen Kinderwunschklinik optimal betreut fühlst, und ein Arzt, der grantig wirkt, oder meinen Fragen ausweicht, ist nicht der richtige Arzt für mich.
Packt eure Sachen zusammen und fang woanders unter anderen Vorzeichen neu an, allein wegen dem psychischen Aspekt.

5

Danke für die ehrliche Rückmeldung! Ist ein großes Thema bzgl. Wechsel. Mein Mann ist noch sehr traumatisiert von der ersten Stimu 2020 in Lübeck, wo wir eine null Befruchtung hatten. Er hält viel von dem Labor in Altona. Mehrfach habe ich ihm darauf fokussiert, dass es noch andere kompetente Kliniken gibt. Arbeite sehr aktiv daran!

Danke dir.👍🏾🌻🐞

2

Hi,

Erstmal schön, dass du nicht aufgibst. Das ist ein guter Spirit 💪🏼
Klinikwechsel könnte wirklich ein nächster sinnvoller Schritt sein (könntest du, je nach Wartezeit, in der jetzigen Klinik dennoch mit weiterer Diagnostik verbinden).
Wenn ich es richtig in deinem Profil lese, kommst du aus dem Norden. Viele schwören auf FCH - Dr. Fischer scheint der Mann für uns hartnäckige Fälle (ich denke über einen Wechsel nach).
Typisch FCH ist meiner Auffassung nach der ERA Test und die Defragmentierung des Ejakulats (also auch stärkerer Fokus auf den Mann). Immunologie wird dort nicht abgedeckt.
Sie haben ein exzellentes Labor hab ich gehört. Ist sehr wichtig.

Weitere mögliche Diagnostik:
Gerinnung
Genetik
Plasmazellen
Immunologie (HLA Sharing mit Partner, KIR Gene)
ERA Test -> ziemlich umstritten, ich hab ihn jetzt gemacht um nichts unversucht zu lassen)

Weiteres:
PME
Andere Stimulationsmedikamente
Langes Protokoll (hat mir geholfen)
Doch mal Intralipidinfusion oder Prednisolon (Kortison) wegen der erhöhten KZ

Ernährung:
wenig Weizen, Laktose, viele Proteine, Gemüse, Fisch, Obst

6

Ich danke dir Kirschblüte all diese Infos werden mir bzw. uns für das weitere Gespräch am 21.06 helfen! In welche Klinik bist du aktuell? Hast du auch mehrerer Baustellen?

Großes Danke.

VG🐞🌻

3

Wenn Du aus Hamburg kommst,dann kann ich Dir die Kiwu Fleetinsel sehr empfehlen. Die machen eine super Therapie bei Killerzellen und im Vorfeld wird immer ein Diagnosezyklus gemacht, den ich als noch ausführlicher und gründlicher als im FCH empfand. Dort war ich auch. Dort sind sie sehr auf Männerprobleme spezialisiert und sehr gut organisiert und Dr Fischer soll klasse sein,aber sonst sehr 08/15.
Dort gibt es leider auch einen sehr unempathischen Arzt. Gib nicht auf- und ganz liebe Grüße auch aus dem Norden😘

4

In Hamburg arbeiten zusätzlich noch zwei sehr gute alternative Therapeuten,falls Du da aufgeschlossen bist,dann schreib ich Dir gerne die Adressen. Mir haben sie im Teamwork mit der Kiwu und anderen Therapien sehr geholfen,das ich mit Jahrgang 80 jetzt zweimal hintereinander natürlich erfolgreich schwanger geworden und geblieben bin. LG

8

Unheimlich gerne da bin ich sehr offen! Lieber gleich morgen.

Danke freu mich auf Rückmeldung.

Vlg🌻🐞

weitere Kommentare laden
12

Ev ganz die Klinik wechseln... Auch wenn ihr Arzt wechselt, aber die Arbeiten ja innerhalb einer Klinik oft gleich.

Bzgl immunologie... Ich habe wg erhöhter killerzellen immunglobuline Infusionen bekommen und Cortison. Damit hat es geklappt. Also ob es daran gelegen ist, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit.
Wir haben fürs Geschwisterchen die gleiche Therapie gemacht mit eher schlechte Qualität blastos hat es damit nciht geklappt.

Viel Erfolg!

14

Komme aus auch aus Hamburg. War bisher im FCH. Hatte dort 6 Transfere und 2 biochemische SS.
Da das FCH jedoch keine immunologische Behandlung anbietet, wechsle ich jetzt in die Klinik Fleetinsel. Näheres gerne per PN.