Wenig Follikel stimulation ICSI

Ich möchte euch heute etwas Mut machen. Unsere zweite ICSI hat wirklich schlecht angefangen. Von Anfang an waren nur 3 Eizellen pro Eierstock da und die erste Woche der ICSI haben davon nur 3 auf die Stimulation angesprochen. 4 Tage vor Punktion waren es sogar nur zwei Eizellen die gut ausgesehen haben und ich war total am Boden zerstört 🥺 meine Ärztin hat entschieden die Dosis von Gonal F zu reduzieren und drei Tage später konnten 7 Eizellen entnommen werden! Ich konnte es überhaupt nicht fassen wo die auf einmal alle her gekommen sind. 5 davon waren reif alle 5 konnten befruchtet werden und wir haben 4 Blastos! Damit hätte ich nie gerechnet ich hatte schon überlegt den Versuch abzubrechen weil es die Narkose nicht wert ist.
Ich möchte euch daher ein bisschen Mut machen dass man auch mit wenig Eizellen eine gute Ausbeute bekommt ☺️

1

Hallo liebes,
Vielen Dank für diesen Post.
Heute beim 2 Follikel Tv sah es sehr ernüchternd aus.
Nur 4 Reife Follikel der Rest ca.10 noch viel zu klein.
Montag ist Punktion.

Alles gute dir 🌸🌸

4

Genauso war es bei mir auch 2-3 die gut aussahen reif der Rest nicht reagiert und viel zu klein
Ich drücke dir die Daumen dass deine Punktion gut läuft und positive Überraschungen bereit hält und ihr euch auch über viele tolle Blastos freuen dürft

2

Mir ging es ganz ähnlich. Man sah bei jedem Ultraschall immer nur 4 Follikel und eine Zyste. Nach 11 Tagen geballte Hormonladung war das grösste auf dem US ersichtliche Follikel 16,5mm, die anderen drei waren um 11mm. Ich war echt traurig. Ich habe dann, nach Rücksprache mit dem tollen Klinik-Team entschieden, trotzdem zu punktieren und am 13. Tag war es soweit (das war am 11. Mai, also am letzten Mittwoch). Prognostiziert war 1, maximum 3 Eizellen. Auf wundersame Art und weise wurden aber dann doch 7 Eizellen entnommen, wovon 3 reif waren und sich 2 befruchten liessen #ole. Die wurden mir am letzten Freitag, 2 Tage nach PU wieder zurückgegeben, ein 4 und ein 3-Zeller.
Jetzt warte ich auf den Bluttest am 27.5. Es ist so nervenaufreibend.

5

Ach wie schön dass ihr dann noch so ein gutes Ergebnis bekommen habt und die zwei bei dir einziehen durften! Ich drücke ganz sehr die Daumen für den Bluttest

3

Das ist ja ein super tolles Ergebnis! Ganz nach dem Motto: Qualität vor Quantität 💪
Wünsch dir alles liebe und dass euer Wunder dabei ist.

6

Ja genau 🥰 vielen lieben Dank das wäre wirklich schön