Enttäuscht - SILOPO

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern meine (4.) Punktion. Das erste Mal mit einer "normalen" Ausbeute von 13 Eizellen.
Ich habe/hatte PCO und davor immer knapp unter 20 Eizellen. Meine Ärztin meinte, dass unter der großen Anzahl immer die Qualität leiden würde und war eigentlich sehr froh, dass es dieses Mal so "wenig" waren. Komisch fand ich allerdings, dass mein AMH von 22 bei meiner ersten ICSI in 2020 (Ende) auf nun nur mehr 3,5 gefallen war 😳 Aber auch da meinte sie, dass das eigentlich gut wäre, da er nun im Normbereich liegt. Ok.
Heute kam dann der niderschmetternde Anruf: nur 4 konnten befruchtet werden 😢 Demnach war das ja scheinbar also doch eher negativ mit den wenigen Eizellen? 😔 So eine schlechte Rate hatten wir noch nie...
Jetzt bin ich echt down. Die 4 sind nun in der Kultur, aber da wir immer große Probleme mit der Entwicklung haben (von 3 ICsis und 3 Kryos gab es nur 3 Transfere), habe ich nun natürlich riesige Angst, dass auch dieser Versuch wieder ohne Transfer endet 😢 Auf etwas zum einfrieren brauche ich wohl gar nicht erst hoffen...

Sorry fürs Jammern 😉

Liebe Grüße

1

Kann deinen Unmut verstehen, so ein Mist. Das mit dem AMH ist tatsächlich krass - aber wie deine Ärztin sagt, ist der Wert ja im normalen und guten Bereich. Komnt das von der Stimu oder hat sie dazu nichts gesagt? Wie viele befruchtete EZ hatten ihr denn vorher immer? Drücke dir die Daumen, dass diesmal DIE eine dabei ist.

4

Nein, zu dem Grund hat sie nichts gesagt, aber da werde ich sie auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen, wenn der Versuch jetzt ganz schief geht...
Bisher hatten wir immer 11/12 befruchtete, aber natürlich auch bei 17-19 punktierten. Trotzdem ist die Rate dieses Mal deutlich schlechter 😔

2

Huhu, ich hatte bei meiner 2. IVF Ende 2020 auch 15 Eizellen, von denen sich nur 4 befruchten ließen, und daraus sind nur 2 Blastos geworden. ABER! die richtige war dabei. Mein Sohn ist nun 13 Monate alt.

3

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, im Endeffekt muss es nur die eine richtige sein... Ich hab halt nur Angst, dass es zu gar keinem Transfer kommt :( Die Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht...

5

Ja, die Angst ist immer mit dabei. Ich drücke fest die Daumen.