Kann mir einer Mut machen?😔😔

Hallo Alle🥰,

War eben in der Kinderwunschklinik und es wurde die ICSI nochmal besprochen.
Bin heute ZT 1.
Ich wollte unbedingt eine verlängerte Kultur.
Leider geht es nicht da der embryotransfer auf ein Wochenende fallen würde wenn man die Verlängerung macht. Und wir auch leider nicht die Punktion vor-nach hinten schieben können.das steht fest.
Die Punktion wird am 23.5.22 stattfinden und der Transfer am 25.5.
das wäre ja nur ein 4-Zeller 😔. Es werden 2 eingesetzt
Kann mir jemand mit machen?
Wurde jemand mit 4 Zeller schwanger?

1

Huhu …

ich wurde mit einem 2 Zeller schwanger ☺️.

Alles Liebe für dich

4

Danke fürs mutmachen liebes🥰🌹

2

Ich finde es irgendwie komisch, dass jetzt schon der Tag deiner PU feststeht. Man muss doch erstmal schauen, wie du auf die Medis anspringst usw. Bei mir wurde der PU Termin nach 2x Ultraschall vier Tage vor dem Eingriff festgelegt. Hat deine Klinik denn das komplette Wochenende zu. Bei mir ist Tag 5 auch auf einen Sonntag gefallen, haben dann an Tag 4 eine Morula einsetzen lassen - Samstags nehmen sie Eingriffe vor. Weiß aber nicht, ob ich das nochmal machen würde, da es dasselbe gekostet hat wie die komplette Kultur und nicht funktioniert hat.

Alles Liebe!

3

Jaa der Punktions Tag steht fest.
Steht auch auf meinem Behandlungsplan🙁.

War auch ziemlich verwundert hab aber leider nicht nachgefragt..

5

Das ist nicht das normale Vorgehen. Meine Punktion sollte ursprünglich an einem Mittwoch stattfinden, letztendlich wurde es wegen zu kleiner Follikel und Dosisänderung der nächste Montag. Wenn wir mittwochs punktiert hätten, wären es wahrscheinlich 2-3 Eizellen geworden, am Montag waren es dann 19. Ich wäre also sehr misstrauisch wenn meine Klinik sagt, das Punktionsdatum steht schon fest.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Also ganz ehrlich? Das wäre für mich ein Grund die Klinik zu wechseln. Ich empfinde es als Absolute Freichheit und überhaupt nicht Standart gemäß. Überlege dir das wirklich gut ob du in dieser Klinik zum Stimulieren anfangen willst.

11

Tag 3 Transfer, 2 8 Zeller bekommen , eine davon ist meine 5 jährige Tochter.
Tag 2 Transfer 2 2 Zeller, biochemische Schwangerschaft, kommt bei Blastos genau so gut vor.
Tag 2 Transfer, 2 5 Zeller aktuell 37 ssw, mit meiner 2 Tochter.

Gerade PCO ist unberechenbar bei der Stimulation, alle 5 icis liefen völlig anders bei mir ,wes die Stimulation angeht.
Die punktion vorher festzulegen ist eigentlich unmöglich.
Ich war jetzt in 2 Klinken und in beiden ist die Blasto Kultur kein Standard.
Die probieren es immer erst gerne mit Tag 2 oder 3.
Alles Gute dir.

12

Hi Mariej11

Bist du dir wirklich sicher dass du bereits deinen finalen Punktionstag kennst und der Behandlungsplan nicht nur grob schon mal die zeitliche Richtung vorgibt?
Ich habe das noch nie erlebt, dass noch vor Beginn einer Stimu (da heute dein ZT1), und ohne 1-2 US mindestens, bereits final festgelegt wurde, wann die Punktion sein wird.
Ich mag dich da nicht verunsichern, eher motivieren, mit deiner Klinik darüber nochmal konkret zu sprechen und sie zu bitten, den Punktionstermin erst nach 1-2 US und Blutentnahmen final festzulegen.
Falls das deine erste IVF ist, können die Ärzte noch weniger wissen, wie du auf die Medis reagierst und wann möglichst viele Folikel die passende Größe erreicht haben.
Ich kann mir das nur so erklären, dass hier vielleicht ein Missverständnis vorliegt. Oder ich hab tatsächlich wieder etwas gelernt.

Aber klar, auch mit Mehrzellern kann man natürlich schwanger werden. Vorteil von Blastos ist meiner Meinung nach, dass du besser weißt, welche befr. EZ es bis Tag 5 geschafft haben. Für Frauen wie mich mit bescheidener EZ-Qualität ist das schon relevant.

So oder so: eine erfolgreiche und möglichst stressfreie ICSI und Transfer #klee

13

also das scheint mir auch seltsam mit dem absolut festen Termin der PU ?! Bei uns in der Kiwu bekommt man zwar mit dem Plan einen ca. Termin genannt, aber es wird logischerweise die PU erst dann festgelegt, je nach dem wie alles sich entwickelt von US zu US. Würd da nochmal nachfragen … die machen sicher keine PU an dem festgelegten Tag, wenn noch nichts soweit bereit ist oder, falls es doch 1-2 Tage evtl vorgezogen werden muss, wenn du zu gut ansprichst

14

Meine Freundin wurde mit 2 4 Zellern mit Drillingen schwanger, sie sind jetzt 2 Jahre alt 😉