KiWu Klinik Bonn (und Umgebung)

Hallo,

wir möchten nach 2. erfolglosen ICSI-Versuchen nun die KiWu Klinik wechseln.

Hat jemand Erfahrungen mit der KiWu Klinik Bonner Bogen und kann auch etwas zu den Kosten für eine ICSI sagen?
Wir haben leider erst im August einen Termin.

Danke und liebe Grüße
JoMa

1

Hallo JoMa :)
Ich bin im Bonner Bogen bei Fr. Dr. Boogen in Behandlung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und auch wohl. Das Praxisteam ist sehr einfühlsam und auch bei Terminvergabe sehr flexibel.
Über die Kosten einer ICSI kann ich leider nichts sagen, da wir aktuell IUI Patienten sind.

Lg Juno :)

2

Hallo Juno,

Danke für deine Rückmeldung.

Das hört sich schonmal sehr positiv an.

In unserer aktuellen KiWu sind wir nicht glücklich. Hier ist man wirklich nur eine Nummer und auch nach 2 ICIS will man keine nähere Diagnostik machen.

Wie sieht es denn mit der Diagnostik am Bonner Bogen aus?

Liebe Grüße
JoMa

5

Hi JoMa

Im Bonner Bogen bist du definitiv nicht nur eine Nummer, es wird wirklich individuell auf dich eingegangen. Ich hatte zu unserem Erstgespräch schon Unterlagen mitgebracht wie Spermiogramm, Blutwerte etc.
Wir haben dann eine Eileiterdurchspülung gemacht um sicher zu gehen, dass die IUI auch wirklich die richtige Behandlung für uns ist und wir dort nicht unnötig Geld ausgeben. Das fand ich sehr positiv :)
Ich denke weitere Diagnostik im Rahmen einer ICSI wird dort detailliert mit dir besprochen werden! :)
Wir haben auch 6 Monate auf unser Erstgespräch warten müssen aber wenn du einmal als Patient aufgenommen bist, geht die Terminvergabe sehr schnell. Das Warten hat sich von unserer Seite aus gelohnt.
Auch die Parkmöglichkeiten an der Praxis sind gegeben. Du kannst entweder seitlich auf den Privatparkplätzen der Praxis parken oder gegenüber im Parkhaus.

Lg Juno

weiteren Kommentar laden
3

Hu hu,

wir waren vor über zwei Jahren in Behandlung im
Bonner Bogen und waren sehr zufrieden!
Nach vier sog. Mini-ICSIs (zwei Mal kam es zum Transfer, beim ersten Mal wurde ich auch direkt schwanger, aber das war leider nur eine biochemische Schwangerschaft), wechselten wir wieder zu einer vollen ICSI. Gekostet hat sie uns, ich meine, über 8000€. Wir hatten allerdings auch einige Zusatzleistungen. Und es wurden 18 Follikel punktiert, wobei uns der Bonner Bogen da auch entgegengenommen ist und nicht alle berechnet hat.

Liebe Grüße

Refa mit E♥️ und F💙 an der Hand (zwei Jahre), zwei Sternchen im Herzen und zwei Überraschungswunder im Bauch 💙💙

4

Hallo Refa,

Danke für die Rückmeldung!

Waren die 8 T€ mit oder ohne Medikamente?
In unserer aktuellen KiWu waren wir mit 13 EZ bei diesem Betrag (ohne Medikamente)...

Liebe Grüße

7

Mit Medikamente. Wobei wir die Medikamente in Belgien geholt haben.
Einen genauen Betrag kann ich Dir nicht sagen, aber grob waren wir bei ca. 8.500€. Als Zusatzleistungen hatten wir die verlängerte Kultur (wobei wir einen Transfer an PU+4 hatten und nicht an PU+5, da PU+5 ein Sonntag war, und sonntags hat die Klinik geschlossen), Spermslow, Embryo-Glue und noch die sog. Einnistungsspritze.

Wo seid Ihr denn jetzt in Behandlung, wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo JoMa,

Freunde von uns waren auch im Bonner Bogen und waren sehr zufrieden. Sie waren vorher in Koblenz bzw Neuwied und dort nicht zufrieden. In Bonn war es wohl etwas familiärer bzw die Ärztinnen einfühlsamer. Sie haben aus der 2. ICSI eine kleine Tochter. Wie teuer die icsi dort war kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche euch alles gute und viel Glück 🍀

11

Danke. In Koblenz schrecken uns vor allem die Bewertungen ab.

8

Hi. Wir sind in Bonner Bogen und sind sehr zufrieden. Die Kosten kann ich zuhause gleich nachschauen.
Guck mal bei doctolib, so konnte ich meinen Termin um Monaten vorschieben, anstatt im Oktober habe ich einen in Mai bekommen.

Ich kann beide Ärztinnen empfehlen und die Biologin ist auch super.

10

Danke für den Tipp! Bzgl. der Kosten würde ich mich über eine PN sehr freuen :-)

13

Huhu,

ich schließe mich an und kann die Praxis nur empfehlen! Ich war vorher in Düsseldorf und habe mich dort gar nicht Wohlgefühlt.
Hier in Bonn ist die Atmosphäre super familiär. Ich bin bei Frau Dr. Bohlen und habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Zu den Kosten kann ich dir in 1-2 Wochen etwas sagen, wir warten auf die Rechnung, bin aktuell mit meiner ersten ICSI 6+3 schwanger. Kann dir den Betrag dann gern insgesamt benennen, sobald ich das weiß.
Liebe Grüße

14

Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke :-)