Wunschkind 3 und 4 mit erneuert IVF Behandlung nach sponate Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels!
Ist hier jemand der auch die Sehnsucht nach einem 3 oder evtl auch noch mehr Kindern hat und es auf natürlichen Weg nicht klappen will, warum auch immer?
Wir haben es fast drei Jahre so probiert und es wollte einfach nicht klappen. Daraufhin habe wir mit der Frauenärztin mit Clomifen und Eisprungspritze es versucht. Bei dritten Versuch hat es dann endlich geklappt. Leider stellte sich eine Eileiterschwangerschaft raus. Nach der OP, musste wir ein halbes Jahr warten. Ich beschloss zur einer Kinderwunschklinik zu gehen, da ich das alles nicht nochmal durchmachen wollte.
Wir hatten eine IVF Behandlung mit zwei Eizellen die jetzt 3 und 1,5 Jahre alt sind.
Jetzt ist bei uns der Kinderwunsch sehr groß und wünschen uns gern noch ein Kind.
Seit ein halbes Jahr versuchten wir es spontan ohne Hilfe Schwanger zu werden, das klappte dann auch dieses Jahr im Februar. Leider wieder eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt beschloss ich wieder zu Kinderwunschklinik zu gehen, um unser Kinderwunsch zu erfüllen. Ende Mai habe ich mein erstes Gespräch.

Vielleicht ist hier Jemand dem es so ähnlich geht und sich auch noch mehr Kinder wünscht.
Mit dem man vielleicht über die Gefühle, Wünsche, Ängste sprechen bzw schreiben kann.
Ohne die blöden Kommentare von anderen, die das alles nicht verstehen können.

Würde mich sehr darüber freuen.
Lg Yve89

1

Huhu,

ich bin zwar erst mit Kind Nr 1 schwanger, aber ich wollte nur sagen, dass Kinderwunsch sehr individuell ist. Also warum nicht mit IVF 3, 4 oder sogar 5 Kinder bekommen?! Wenn ihr euch damit gut fühlt und -so hört sich das für mich an- mit IVF problemlos und schnell schwanger werdet, Go for it!!!

Ich denke der Grund warum viele IVF Patienten nur 1 oder 2 Kinder bekommen ist, dass viele trotz Unterstützung einen sehr langen Weg haben und dies emotional und finanziell kein 3. oder gar 4. mal stemmen können. So geht es uns zumindest.

Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Kinderwunschweg 😊

LG Michelle 🤰🏻29+1

2

Hallo Michelle!
Herzlichen Glückwunsch!🤰🥰

Das stimmt. Wir haben zwar Probleme spontan Schwanger zu werden, aber bei der IVF Behandlung hatten wir echt Glück.
Hätte das nicht so gut funktioniert, würden wir uns jetzt auch anders entscheiden.
Wir wollten schon immer mehrere Kinder, aber nach der ersten Eileiterschwangerschaft haben wir unser Kinderwunsch stark zurückgeschraubt.😅
Aber nachdem wir jetzt wieder eine IVF Behandlung durchführen lassen und dabei mehrere Eizellen entnommen werden, können wir unser Wunsch nach einer Großfamilie doch ausleben. Hoffe ich zumindest. Können unsere anderen Eisis ja nicht zurück lassen.🙈

Es tut mir leid, dass es beich euch auch ein längerer Weg bis zu eurem Glück war, aber die Zeit heilt alle Wunden und auch das kleine Wunder macht das alles wieder gut.

💐Danke für deine Worte.
Wünsche dir noch eine schöne 🤰Kugelzeit, genieße diese schöne Zeit.
Für die Geburt wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Kraft.
Auch nach der Geburt wünsche ich dir eine schöne Kennenlernzeit und ganz viele Kuschelmomente.🤱🍼💕

😊Lg Yvonne

3

Hallo Yve89,

wir sind aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger, überlegen aber tatsächlich wegen Kind 3. vor der Kiwu Behandlung war der Plan immer 3 zu haben - dadurch, dass wir für die erste SS länger gebraucht haben als gedacht und wir nun auch etwas älter sind, sind wir uns nicht mehr sicher, ob es ein drittes geben wird.

Wenn bei euch aber der Kinderwunsch noch groß ist, warum denn nicht. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute 🍀😊

6

Hallo Zitronnewasser!

💐Danke für Deine Worte.
Euch auch ❤Herzlichen Glückwunsch.🥳🤰
Ich kann euch voll und ganz verstehen. So ging es uns auch, aber die Zeit und auch die Sehnsucht macht ein Stark.

Wir wollten schon immer Kinder und haben immer erzählt, eigentlich aus Spaß, das wir 5 Kinder möchten.😅 Als wir dann mit der Familienplanung angefangen haben und das auch eine sehr lange Zeit probiert hatten und das Wunschkind nicht kommen wollte. Kam mir die Angst, das wir Kinderlos bleiben und so überlegten wir uns zusätzlich einen Plan B.
Trotz viele Anläufe mit Unterstützung und auch ohne, mit geplanten Liebesleben, mit große Rückschlägen und mit geglückter IVF Behandlung, die ja auch an den Nerven zerrt, wie Ihr alle wisst.
Ist irgendwie der Kinderwunsch nach dem dritten da. Nachdem wir jetzt irgendwie den gleichen Weg, wie vor 4Jahren gehen und mich jetzt für eine erneute IVF entschieden habe, hoffe ich bzw wir das es genauso klappt.

Euch auf jedenfall noch eine schöne Kugelzeit.
Wer weiss, was das Leben noch bringt.
Lg Yve89

4

Wenn man gut schwanger wird mit icis oder ivf, ist das doch kein Problem.
Ich bin aktuell mit meiner 2 Tochter in der 37 ssw schwanger.
Beide durch icis entstanden.
Auch wir sind schon am überlegen wegen eines 3 Kindes.
Bei meiner ersten Tochter warst der 2 Transfer, bei meiner jetzigen Schwangerschaft war es der 4 Transfer.
Der 2 Transfer fürs Geschwisterchen endete in einer biochemischen Schwangerschaft.
Auch wenn es immer wieder psychisch sehr belastbar ist, werden wir den Weg für unser 3 Wunder wohl nächstes Jahr anfangen zu gehen.
Lg

7

Hallo Dubby87!

Das ist ja echt schön zu lesen. Bin da voll und ganz bei dir.😊
Wünsche dir auch ❤Herzlichen Glückwunsch.🥳🤰
Ich habe lange überlegt mit der zweiten IVF Behandlung. Zerrt ja auch an den nerven und mit zwei kleineren Kinder ist es auch nicht immer so einfach zu jeden Termin zu fahren. Auch privatlich muss man ja auch schauen, ob alles passt.
Manchmal wünsche ich mir, man hätte vor 4 Jahren mehr reife Eizellen entnehmen können. Dann wäre es im Nachhinein leichter für uns gelaufen, aber ich konnte wegen der Arbeit nicht länger stimulieren.

Für manche ist das nicht verständlich, dass man gleich an das nächste Kind denkt. Aber ich denk dann immer, jetzt ist man schon drin und das ist die schönste Zeit und auch das schönste im Leben.
Lg Yve89

5

Hey,

Ich habe mir heute zwei Pinguine abgeholt, 2 8Zeller die sich hoffentlich gut festbeißen und uns den Wunsch nach Kind 3 und vielleicht ja 4 erfüllen.
Wir haben unser erstes Kind ganz natürlich bekommen, bis zum zweiten dauerte es 6 Jahre aber mit der ersten icsi hat es sofort geklappt. Jetzt haben wir für das 3. Kind schon die 2 icsi mit erfolglosen frischversuchen hinter uns und hoffen jetzt auf diese Kryo.