Hilfe Eizellen wachsen ungleichmäßig

Hallo an alle,
ich war schon lange nicht mehr hier, da ich eine Auszeit gebraucht habe, aber ich brauche eure Hilfe.
Wir sind mitten in der 5. Ifv und im 7. Transfer fürs Geschwisterchen.
Ich bin heute zt 8 und ich habe ungleichmäßig große Eizellen. Einer ist schon bei fast 21 mm, 1x 18mm, 1x15mm, die restlichen 7x 13-14mm.
Wir sind mittlerweile in der Kiwu Klinik im Ausland, da wir Selbstzahler sind. Laut Kiwu Arzt soll ich heute Abend auslösen und Samstag zur Punktion. Er meinte, wenn der große platzt Bzw. springt, könnte ich den Zyklus abhaken, da die anderen Eizellen dann nicht mehr zu gebrauchen wären?
Ich will eigentlich nicht schon an zt 11 die Punktion, da mein normaler Eisprung auch immer erst an zt 13-15 ist und in den vorherigen Versuchen die Qualität meiner Eizellen nicht gut waren, wenn wir zu früh ausgelöst haben 😥 mir wäre die Punktion am Montag lieber gewesen. Bin gerade total down und habe Angst, dass wieder alles umsonst war. Tut mir leid für den langen Text, das musste gerade alles raus.
Hat jemand Erfahrungen, wenn eine Eizelle zu groß ist als die anderen restlichen? Was würdet ihr tun?

1

Ich bin kein Arzt und auch keine Expertin, da ich erst eine IVF hinter mir habe. Aber da war es bei mir auch so, dass ein Follikel schneller war als die anderen und an ZT 10 schon über 20mm hatte. Die anderen hatten alle unterschiedliche Größen. Ich musste dann noch weiter stimulieren und eben mit Orgalutran den ES unterdrücken. An ZT 14 habe ich dann ausgelöst und ZT 16 war PU. Die anderen Follikel sind in diesen Tagen noch nachgezogen. Ich kann also schon verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber dein Arzt hat ja bestimmt schon oft diese Situation erlebt und weiß, was er tut. Wenn du dir aber so unsicher bist, dann finde ich, dass du ruhig nochmal nachhaken darfst. Ist ja schließlich nicht deine erste IVF und du konntest auch schon einige Erfahrungen sammeln.

2

Danke für deine Erfahrung, die du mir mitgeteilt hast. Also geht es wohl, dass man dann weiter stimuliert.
Wünsche dir viel Glück weiterhin 🍀