Gefühle schwanken - WS nach Transfer

Hallo ihr Lieben

ich hänge nun in der WS nach meinem Blastotransfer (2 Stück) vor 5 Tagen - ich bin also PU+10 und TF+5.

Es ist die erste Icsi und wir haben leider nichts einfrieren können. Hätte ja nie gedacht, dass man sich sooo Gedanken nach Transfer macht.

Manchmal denke ich positiv & manchmal total negativ - habe sogar geheult, weil ich dachte, es hat nicht geklappt.
An die, die positiv oder auch negativ getestet haben - wie waren eure Gedanken? Haben sie sich bestätigt?

Hattet ihr Anzeichen?

Bisher habe ich nur ein Mensziehen, leicht schmerzende Brüste - aber nichts, was nicht auch von Cyclogest kommen könnte...

1

Hi Kate,

ich bin PU+15 TF+10. mein NMT ist morgen und dann soll ich auch einen Selbsttest machen. Ich habe von Anfang an von allen Anzeichen ein bisschen gehabt. Und nie lange. Etwas größer Brüste, etwas mehr nass vom Femita, zweimal plötzliches Nasenbluten, frühe Müdigkeit, zweimal schlecht, hier rund da mal ein Ziepen. Und alles ist bestimmt von den Medis. Ich fühle mich nicht schwanger und die meiste Zeit gehts mir wie immer. Ich schwanke auch die ganze Zeit. Die ersten Tage war ich positiv, dann war ich sicher, es hat mich geklappt, dann war ich sicher, ich bin schwanger. Jetzt bin ich sicher ich kriege heute oder morgen meine Mens. Es macht einen verrückt. I feel you!

Bleib zuversichtlich und lenk Dich ab.

Däumchen fest gedrückt 🌸🍀💪🏼🙏🏼

3

Wow, da hast du aber lange durchgehalten. Ich soll am Montag testen also PU+14 :-) bis dahin halte ich mich auch zurück, zu groß ist die Angst vor einem Negativ...

Ist es dein 1. Transfer?

6

Ich hab nur durchgehalten, weil ich seit 9 Jahren ständig negative Tests gesehen habe und schlicht und ergreifend Angst vorm Testen habe… quasi Testeritis 😂

Ist meine 3. IVF. Jedes Mal Frischtransfer. Nur diesmal noch ein bisschen was fürs Gefrierfach dabei gewesen. Dieses Mal ist es schon etwas anders als sonst, aber wie schon oft hier geschrieben wurde, es kann alles sein und Einbildung durch Wunsch kommt auch noch dazu. Also Versuch dich wirklich abzulenken und mach Die nicht zu viel Gedanken über jedes Ziepen. Üb Dich in Tapferkeit. Am Ende wird alles gut. 💪🏼

2

Guten Morgen, ich kann dich total gut verstehen. Ich bin heute TF +2, es ist der dritte Transfer. Jedesmal fühle ich mich anders. Das hängt zum einen mit der wechselnden Medikation zusammen und vielleicht auch mit der Routine? 🤷🏼‍♀️ Sofern man bei 3 Transferen davon sprechen kann.
Ich habe ab dem 2. Transfer mich mit Akkupunktur begleiten lassen, beim jetzigen Transfer kamen noch chinesische Kräutertees hinzu.
Ich bin dieses Mal total entspannt und bin einfach guter Hoffnung. Auf die Signale meines Körpers kann ich mich leider null verlassen und da sind meist mehr die Wünsche als alles andere der Teufel im Detail.
Halte durch!

4

Danke für deine Worte :-) da hast du ja auch schon einiges hinter dir - ich drücke fest die Daumen, dass alle guten Dinge 3 sind :-)

Ich bin schon wahnsinnig nervös vor Montag. Wann testet du?

7

Ja danke dir, das mit der 3 bringt uns hoffentlich Glück, Transfertag war der 3.5. ;-). Laut Klinik kann ich ab dem 14.5. testen, wollte aber bei meinem Hausarzt nachfragen ob ich auf eigene Kosten am 13.5 zum bluttest kommen kann. Vorausgesetzt die bekommen so schnell das Ergebnis.

Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen und lenk dich ein bisschen ab.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich verstehe dich total, bei unserer ersten ICSI haben wir 2 Eizellen einsetzen lassen und ich hatte ein paar Tage vor dem Schwangerschaftstest immer wieder ein Ziehen in den Brüsten, hatte ich sonst nie aber wollte mir auch keine Hoffnung machen, da ich nicht dachte das es beim ersten Mal klappen könnte, aber es hat geklappt, ich drücke die Daumen das es bei dir auch so ist #klee

8

Vielen lieben Dank! :-) Dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche...

10

Hey!

Diese Warteschleife ist der Horror. Ich hatte alle Gefühlslagen mitgenommen. War positiv gestimmt, dann wieder negativ. Hatte an PU+9 bereits quasi aufgegeben und meinen Mann schon vollgeheult, dass es nicht geklappt hat...und dann hatte ich da abends ein komisches Ziehen, anders als bei der Mens und ab da ging es dann langsam täglich immer mehr los mit den Anzeichen, ganz minimal. Aber mit längerem Kiwu hat man ja ein relativ gutes Gefühl für den Körper und kennt ihn quasi in und auswendig.

Mein positives Gefühl bestätigte sich.
Ich habe 1x an PU+14 getestet und zwar positiv. Was ein Gefühl! Derzeit bin ich mit dem doppelten Glück in der 15. SSW 🤰❤

Wünsche dir genauso viel Glück und Durchhaltevermögen! Komm gut durch diese schreckliche Warteschleife 🍀✊🥰

Liebe Grüße

11

Vielen Dank für deine Beschreibung. Hab auch vor 2 Tagen abends geheult, weil ich sicher war das es nicht geklappt hat. Am nächsten Tag wieder total positiv und heute durchwachsen :-D wir testen am Sonntagabend da bin ich PU+13... bin schon suuuuper gespannt und hoffe sehr, dass das Glück mal auf meiner Seite ist.

Ich wünsche dir alles Gute mit dem doppelten Glück <3

12

Oh ja, das Aufundab ist wirklich schrecklich 🙄🙈
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Schwangerschaftstest positiv ausfällt. 🍀✊✊😊

Danke dir ❤

weitere Kommentare laden