Schmierblutung bei 5+1

Ihr Lieben,
nachdem ich am Ostersonntag mein Glück nicht fassen konnte, sitze ich nun wie paralysiert auf meinem Sofa.
Seit heute habe ich eine leichte Schmierblutung.
Das ist meine 4. Schwangerschaft. Ich habe zwei Kinder durch ICSIs. Die dritte endete plötzlich in der 21SSW. Blutungen hatte ich aber in keiner.

Ich nehme aktuell zusätzlich zum Progesteron und dem Estrifam Clexane und ASS100.
Ein leises Stimmchen in meinem Kopf sagt mir, dass es vielleicht daran liegt und doch noch eine Chance besteht.
Aber die Angst wieder zu fallen ist so groß.
Diese Ungewissheit zerfrisst mich.
Ich hatte vor diesem Wunder 6 erfolglose Zyklen mit 5 Embryotransfers.
Meine Kräfte und die meines mannes sind einfach am Ende.
Ein Arzttermin wäre heute auch nicht aussagekräftug. Letztlich muss ich warten. Und plötzlich werden Minuten zu Stunden...
Danke, dass ich diese Gefühle mit Euch teilen darf.

1

Hi 🙋🏼‍♀️ würde bei deiner kiwu Klinik anrufen u nachfragen u die Situation schildern. Brauchst du unbedingt die clexane + ass? Lg

3

Danke liebe flower9876,
ich hab tatsächlich grade angerufen. Ich soll die Medis so weiter nehmen und abwarten ob die Blutung sistiert oder stärker wird. Morgen soll ich mich dann nochmal melden. Dann nehmen sie mir Blut ab.
Ich wünschte es gäbe eine eine Ffw-taste.
LG

8

Drücke die Daumen 🍀🌈☀️ Wird hoffentlich alles gut sein

2

Schmierblutungen kommen viel öfter vor als man meint, auch ich war immer wieder davon betroffen. Ruh dich aus, nimm etwas Magnesium. Wie viel Progesteron nimmst du denn? Auch das ließe sich etwas erhöhen. Eine Gerinnungsärztin sagte zu mir man könne das Ass auch mal ein, zwei Tage bei Blutungen weglassen. Ich nehme auch Clexane und Ass. Es kann daran liegen. Bei mir wurde aber vermutet, dass es ein Hämatom war, was aber auch wiederum durch die Gerinnungshemmer verursacht worden ist.

4

Danke für Deine Antwort, liebe suso126.
Ich nehme u.a. 2x 400mg Progesteron. Magnesium hab ich heute auch gleich wieder genommen. Die Schwangerschaft entstand im Kryozyklus. Ich hatte also keinen Eisprung und muss Progesteron einnehmen, da ich selbst keines produziere.
Ich habe einfach so große Angst, mir Hoffnungen zu machen. Das war schon die letzte Woche so, jetzt noch schlimmer. Ich kann wohl nur abwarten.
Das schwanken zwischen Hoffen und dem Gefühl die Schwangerschaft zu verlieren ist schwer auszuhalten.

Danke für das Mut machen!

5

Unter ass und Fragmin hatte ich bei beiden Kindern sogar starke Blutungen. Das Blut war so dünn, ist wohl ne kleine Ader ist so geplatzt durch das Wachstum und dann hat es doll geblutet bei mir. Ich drück die Daumen dass es bei dir auch nur dadurch kommt. Es kann also durchaus gut ausgehen 🍀 Progesteronwert wird ja sicher kontrolliert

6

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch Blutungen und teilweise nicht wenig. Inzwischen ist der Junge 16 Jahre alt.

Ich habe damals dann Magnesium nehmen müssen und sollte mich schonen. Mein Arzt sagte mir, dass grade am Anfang Blutungen nicht selten sind. Wenn ich unsicher bin sagte er, kann ich jederzeit entweder in die Praxis kommen oder es in der Klinik abklären lassen.

Ich weiß, dass man dadurch starke Ängste haben kann und wünsche dir von Herzen alles gute.

7

Danke, das macht mir etwas Mut.
♥️