BT an Pu +12 wieder keine Einnistung - und jetzt?

Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier und echt am Verzweifeln 😪

Fehlgeburt 2001 in der 7. SSW

Wir w40/ m42 probieren seit 01/2020 Eltern zu werden.

1. ICSI Versuch: 09/2021 gespritzt, Abbruch, vorzeitiger ES
2. ICSI Versuch: 11/2021 gespritzt, Nullbefruchtung
3. Versuch, 1. ICSI: Clomifen, 2 EZ, 1 befruchtet, Transfer 8-Zeller an Pu +3, NEGATIV keine Einnistung

Klinikwechsel:
Untersuchung Gerinnung: unauffällig
Bauchspiegelung: Endo entdeckt, behoben, sonst alles super.

1. ICSI: 04/2022 gespritzt, 4 von 5 EZ reif, befruchtet und 4 von 4 wurden zur Blasto. 2 eingesetzt, 2 eingefroren.

Gestern an Pu +12/ Tf +7 war 1. Bluttest leider mit einem hcg <1ml, ich soll zum zweiten Bluttest kommen im laufe der Woche, es könnte ja einfach später dran sein.

Ich habe, wenn ich ehrlich bin, diesen Versuch, war er auch noch so hoffnungsvoll und habe ich so ein gutes Gefühl gehabt, bereits als Misserfolg abgeschrieben. Leider.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was lassen wir vor der anstehenden Kryo alles untersuchen, an irgendwas muss es ja liegen, ausser am Alter.

Is jemand von euch in ähnlicher Situation? Was würdet ihr machen oder habt ihr gemacht?

Danke für euer Wissen und Liebe Grüsse

1

Also meine Ärztin hat empfohlen vagisan (die orale Variante) ab dem Vorzyklus einzunehmen und auch während des Kryozyklus. Zudem habe ich im Vorzyklus Nestreinigertee, dann Zyklustee 1 und 2 getrunken. Zusätzlich eben Vitamine: Vitamin D, Omega 3, Vitamin C und natürlich Folsäure. Vor allem Vitamin D ist ja gut untersucht. Dann habe ich noch Granatapfelsaft getrunken, um den Aufbau der Gebärmutter zu verbesser und Ass100 eingenommen, natürlich nach Absprache mit meiner Ärztin, die das befürwortete.

2

Ausversehen auf Abschicken geklickt.
Ich weiß, wie frustrierend das ganze ist, auch ich habe gefühlt unendlich viele Versuche gebraucht. Gib nicht auf, das wird schon.
Lässt du dir die Blastos dann einzeln einsetzen?

3

Ja das ist es wirklich...Sehr frustrierend sogar, hat mir gestern schon ein paar Tränchen gekostet.

Gute Frage, das hat mich meine Kollegin heut früh auch gleich gefragt...🤷‍♀️ vom Gefühl her würde ich sagen, nein, beide zusammen...da ich von der Idee Zwillinge zu bekommen nicht abgeneigt bin 🙈 ich weiss, das ist bescheuert, aber aktuell mein Gedankengang.
Wie würdest du es machen?

weitere Kommentare laden
6

Oje das tut mir leid das es nicht geklappt hat! Aber es war ja erst der zweite TF oder?
Ich hatte bis jetzt 3 TF und keine Einnistung!
Heute der 4. TF bin gespannt (immer TF von einer Blasto) laut Ärztin war immer alles top, warum es nicht zur Einnistung kam, keine Ahnung!

Ich glaub einfach, das entweder der Embryo etwas hatte oder beim einsetzen oder er hat keine gute stelle in der GMSH gefunden! Leider sind das Faktoren die wir uns nicht aussuchen können!

Nimmst du schon von pimp my egg die Vitamine? Hat bei mir bei der 2.ICSI zu einer besseren Befruchtung geführt! Kann aber auch zufall gewesen sein.
Ich geh auch noch zur Akupunktur und bekomm da so TCM Kräuter zum trinken!
Man versucht ja so ziehmlich alles!

Lg Eve

10

Hallo Eve,

Zz erst einmal, drücke ich die Daumen, das heute ein guter Tag war für Dich!

Ja da hast du recht, der zweite Transfer, aber gefühlt der ewigste Anlauf.

Daran das der Embryo "was hatte" hab ich auch schon gedacht, hab aber keine andere wie man das rausfibdet, bzw. was er hatte.

Vitamine nehme ich auch, weil bei mir auch Vit. B und D nicht gerade berühmt sind, werde das beim zweiten Bluttest morgen gleich mitbestimmen lassen.

Meinst du Akkupunktur und die Kräuter bringen was? Ich kenn mich damit so überhaupt nicht aus.

8

Hi Sabsine,
Maßnahmen zur Verbesserung der Eizellqualität (=pimp my eggs) kannst Du auf jeden Fall treffen; Myoinositol unterstützt hierbei ebenfalls (auch ohne PCO).
--Ansonsten ist halt eben doch das Alter erstmal der wahrscheinlichste Grund, da die Anzahl der gesunden Embryos mit Alter stark abnimmt. Wenn dann noch nur wenige EZ zur Verfügung stehen, ist die Chance dementsprechend auch nicht so groß, dass da dann gesunde dabei sind.
-Ich hatte den Vorteil einer noch hohen EZ-Reserve, aber dennoch hat es mit Ü40 bei mir insgesamt 5 Transfere mit jeweils 2 Blastos gebraucht bis zur intakten Ss.
Alles Gute

9

Es tut mir zuerst Leid, dass ihr diesen Weg gehen müsst.

Ich kann deine Tränen sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte insgesamt 9 Transfer... die ersten 6 ohne Einnisten, dann 2 biochemische Schwangerschaften und jetzt warten wir auf die Geburt unserer Tochter.

Vor dem letzten Versuch, bei dem nur eine reife EZ punktiert wurde. Habe ich Antibiotika aufgrund erhöhter Plasmazellen bekommen und dann mit vaginalkapseln und ovaler Milchsäurebakterien meine guten Bakterien wieder aufgebaut.
Zusätzlich noch vitamin d und die anderen empfohlenen Nahrungsmittel. Dann war ich noch zur Akupunktur bei einer Osteopathin. Dies habe ich aber eher für meinen Kopf aufgrund der vielen Misserfolge und Verluste gemacht.


Ich glaube tatsächlich fest an die Milchsäurebakterienkur.... schließlich sind in der Gebärmutterschleimhaut auch viele Bakterien.
Ich hatte vor paar Jahren oft eine Blasenenzündung und musste viel Antibiotika nehmen...Ich denke ich habe mir da das Mikrobiom komplett kaputt gemacht.


Ein Versuch ist es Wert und die Kosten halten sich in Grenzen.... Ich habe omnibiotic flora eingenommen....


Ich drücke euch die Daumen