Das Warten und Zwicken und Zwacken bringt mich um den Verstand 😫

Thumbnail

Hallo liebes Forum.

Ich hab meine erste ICSI hinter mir Und seit PU+9 wird mein Presense Frühtest immer deutlicher. Heute an PU+12 mit zwei wundervollen Achtzellern in A Qualität, tut mein Unterleib plötzlich so weh und die Angst, die viele von uns kennen, das der Test nächsten Tag wieder weniger deutlich sein könnte, bringt mich um den Verstand 😥 ich reiße mich zusammen und teste nur einmal am Tag, aber am liebsten würde ich stündlich testen 🙈
Ich hatte schon mal positive Tests, wenn auch lange nicht so deutlich wie jetzt, und wurde am Ende des Zyklus’ bitter enttäuscht. die Angst ist einfach so groß und ich fühle mich so Ohnmächtig. Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, aus Angst, was morgen sein könnte. Bluttest ist erst am Freitag (PU+16) und ich drehe bald durch.
Ich lenke mich mit Arbeit, Klavier spielen und Gartenarbeit ab, aber meiner Begleiter sind immer die Gedanken rund um den Kinderwunsch.

Kennt ihr die Schmerzen auch? Wie geht ihr mit der Warteschleife um?

1

Die Steigung sieht doch aber super aus - ich drücke dir die Daumen und freue mich ganz leise für dich ☺️

4

Ganz lieben Dank 🥰

2

Das ist etwas, was einem keiner so wirklich erzählt, dass schwanger sein teilweise echt eigentlich ziemlich weh tut. Besonders beim ersten Mal. Die Gebärmutter wächst und das ziept und zwackt und hat nichts zu bedeuten.

Ziepen uns Zwacken ist okay und es darf sogar weh tun. Besorgnis ist nur bei Krämpfen,"dunklen", tiefen schmerzen, wie Periodenkrämpfe angezeigt, wobei das ja dann auch schon bald mit einer Blutung einhergehen würde.

Hast derzeit keinen Grund zur Beunruhigung.

Ich habe mich aber auch beide Male erst ab 5+0 selbst als schwanger definiert, irgendwie war das wohl eine Art Selbstschutz-bedürfnis. Bist es aber natürlich auch jetzt schon ;-)

5

Hallo Zebrabana. Lieben Dank für die Antwort und die Aufklärung bzgl der Schmerzen. Man denkt immer „schwanger sein ist schön, man strahlt und ist voller Freude“. Stattdessen bin ich voller Angst und Sorgen… Natürlich auch durch die Erfahrungen der Vergangenheit. Ich versuche mir weiterhin positive Gedanken zu machen. So richtig in der Hand hat man es halt leider nicht

3

Hallo Sanopa,

Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Hab das erste Mal am 15.04. positiv getestet und die Tests wurden täglich deutlicher. Bluttest war am 19.04. Werte waren gut (hab nicht nach gefragt wie hoch, hätte sonst nur gegoogelt ob die wirklich ok sind). Seitdem auch immer mal wieder ziehen im Unterleib. Früh ist es am Stärksten. Manchmal wache ich auch davon auf. So lange aber keine Blutungen sind sage ich mir ist alles gut. Leider hat meine Warteschleife auch noch kein Ende. Morgen wieder zur Blutabnahme, um zu schauen, ob die Werte auch gut steigen. Wenn ja heißt es nochmal 1 Woche warten bis zum 1. US. 🙈 Letzte Woche hatten wir Urlaub und mein Mann kann mich immer super ablenken. Heute wieder auf Arbeit ist es doch schwer sich zu konzentrieren. Von daher hab ich leider keinen Tipp außer dir was zu suchen, wo du wirklich abschalten und entspannen kannst.
VG

6

Hallo Conny! Danke für die liebe Antwort und die Daumen sind für dich gedrückt! Ich hoffe die Zeit bis Freitag zum Bluttest vergeht schnell und das wir schnell Klarheit haben wie es aussieht. Ich wünsche mir einfach sehr, nach so viel Talfahrt, dass es mal bergauf geht 🥰

7

Ich fühle absolut mit dir. Ich hatte am 05.04. Transfer und seitdem positiv getestet aber seitdem ist mein Leben auch die Hölle. Es ist nur noch eine quälende Warterei. Warten, dass der Spritzenrest verschwindet, warten auf den Strich auf dem Test, warten auf Blutergebnisse, warten auf US usw. Ich habe zwar gerade einen tollen HCG Wert erfahren aber ich hatte zwischenzeitlich so ein schlimmes Stechen abends bis mittags, dass ich wieder denke, das die Schwangerschaft wieder aus und vorbei ist. Also ich drehe genauso durch wie du. Jetzt heißt es wieder warten bis Freitag zum US. Ich werde wahnsinnig.

12

Dann drehen wir also gemeinsam durch 🤣 auch sehr schön 😄 dieses Warten auf den nächsten Schritt ist quälend! Ich drücke dir aber die Daumen für alles was noch kommt

8

Hey Sanopa 😊

Die Tests sehen ja schon super aus. Ich sage mal leise herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

Ich hatte im Februar auch 2 super 8 Zeller zurückbekommen und fühle so mit dir. Mein Test war auch positiv. Hatte tatsächlich nur einen von Clear Blue gemacht 🤭 hab einfach drauf vertraut, dass der positiv bleibt. Aber dieses Warten ist die Hölle, da stimme ich dir zu. 😑

So wie bereits geschrieben wurde, ist so ein zwicken und ziehen normal, die Gebärmutter bereitet sich ja schon vor und die Mutterbänder dehnen sich. Aber es dürfen keine Krämpfe wie bei der Mens sein. Ich kann das gut auseinanderhalten bei mir.

Ich mache mir auch ständig Gedanken, wenn ein neues Zwicken oder Ziehen in der Schwangerschaft hinzukommt, das bleibt wohl nicht aus 🙄🤭

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und ob sich beide eingenistet haben. Das war bei mir der Fall.

Derzeit bin ich frisch in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger ❤❤

Drücke dir ganz doll die Daumen ✊✊🍀🥰

13

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🥰 und Respekt das du nur einen Test gemacht hast, ich wünschte ich wäre auch so konsequent 🙈 bisher ist das Ziehen und die „Schmerzen“ tatsächlich ein wenig anders als die üblichen PMS Schmerzen, aber verunsichert ist man trotzdem irgendwie😥 gerade wenn man schon ein paar andere Erfahrungen machen musste.
Ich versuche positiv zu bleiben 🍀

9

Hallo Sanopa,
ich verstehe Dich gut.
Ich hatte meinen positiven Bluttest schon. Eine zweite BE um zu sehen wie das b hcg ansteigt macht meine aktuelle Klinin aber nicht. Stattdessen warte ich nun noch eine Woche auf den Ultraschall. Da werde ich dann 6+0 sein. Meine Gedanken drehen sich auch immer wieder darum ob ich einen Herzschlag sehen werde.
Leider liege ich seit einer Woche mit einer schlimmen Erkältung flach und hatte am Anfang auch 40 Fieber... das macht mir Sorgen. Am Mittwoch mache ich nochmal einen Urintest, in der Hoffnung, dass der Streifen deutlicher geworden ist.
Ich drücke dir gaaaaz fest die Daumen! Und hoffe auf viele kurzweilige Ablenkung!

14

Ich drücke dir sehr die Daumen das du einen Herzschlag hören kannst 🍀🍀🍀 und lieben dank für deine Worte! Es ist schön zu wissen das man nicht allein mit seinen wirren Gedanken ist

10

Liebe Sanopa,

oooh, wie schön, herzlichen Glückwunsch erstmal zu den positiven Tests 🤗
Na klar, die Angst ist noch da, aber ich denkend wünsche dir, dass es mit der Zeit immer weniger wird. Meine KiWu Klink meinte damals, dass der erste Herzschlag ein wichtiger Meilenstein ist und danach schon wirklich viel geschafft.

Ein Tipp: auch wenn du noch nicht sicher bist, wie alles klappt, suche dir jetzt schon eine Hebamme (besonders wenn du vielleicht sogar eine Beleghebamme möchtest).
Damit hatte ich damals zu lange gewartet, da mir gar nicht bewusst war, wie rar Hebammen leider sind.

15

Lieben Dank 🥰 ich würde mich so so so gerne über die Tests freuen und kann es einfach noch nicht so richtig. Wahrscheinlich ist wirklich der Herzschlag ein riesiger Meilenstein und lässt alles ein wenig mehr Wirklichkeit werden. An eine Hebamme mag ich noch gar nicht denken und warte zumindest den BT am Freitag ab 🫣

11

Solche Schmerzen haben mir beide Male die Gewissheit gebracht, dass ich schwanger bin🥲❤️ Bleib zuversichtlich! Es ist gut möglich, dass du auch einfach die Mutterbänder spürst! Bei mir war das auch sehr schmerzhaft!
Alles Liebe, Aurelia mit Robert (3) und 🥚 8+0

16

Oh wie schön! Das ist gut zu hören das es bei dir immer das eindeutige Zeichen war 🥰 ich wünsche dir alles gute!!

17

Hi, ich bin pu 7 habe heute auch ne testreihe gemacht und habe keine spritzenreste mehr hoffe ich darf auch so früh positiv testen herzlichen Glückwunsch 🍀 zwicken und zwacken habe ich permanent von Progesteron und Muskelkater am Bauch. Gestern abends habe ich sogar vor Schmerzen und Krämpfen 2 Std nach Progesteron nur gegrümmt und es haben Tränen geflossen dabei bin ich echt kein sensibelchen. Hast du auch schon so schlimme Krämpfe gehabt mit Druck und mens schmerzen aus der Hölle??? Hast du eigentlich schon früher positiv getestet?

20

Ich drücke dir die Daumen das du auch eine positive Testreihe haben wirst 🍀🍀🍀
Deine Krämpfe klingen schlimm!! Ich hoffe du hast das mit der KiWu Klinik abgestimmt?
Ich habe nur einen leichten Druck und eine Art ziehen, aber Krämpfe überhaupt nicht