ASS absetzen ab positiven Test?

Hallo, ich darf mich gerade ganz leise freuen, denn mein Test ist positiv 😍 Nun hoffe ich dass das HCG schön steigt. 🙏 Ich bin jetzt ES+17 im künstlichen Kryo Zyklus. Eigentlich soll ich laut Kiwu alle Medis bis zur 12ssw weiter nehmen. Allerdings hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft Blutung durch ein Hämatom gleich zu Beginn. Ich habe dann ASS sofort abgesetzt und es ging zum Glück alles gut aus.
Jetzt frage ich mich ob ich ASS nun einfach schon vorsorglich absetzen soll?
Ich habe keine Gerinnungsstörung oder so. Mein Arzt gibt ASS weil er sich dadurch einen besseren Erfolg bei der Einnistung verspricht.
Was meint ihr?

1

Hallo und Glückwunsch! Freu tmich sehr, das es geklappt hat :)

Frag am besten deinen Arzt. Ich muss trotz riesigem Hämatom ASS100 nehmen. Lediglich für 2 Wochen musste ich es absetzen, als ich wegen schwerer Blutungen im KH lag. Dort hatte man mich dann sowieso gepritzt.

2

Hi, auch von mir schon mal herzlichen Glückwunsch 💖Ich habe auch ab Transfer Aspirin 100 bekommen - ist im Grunde der selbe Wirkstoff wie Ass100 nur das die Tabletten Magensaftresistent sind - und gedacht ich muss bestimmt ab positivem Test gleich die Medis absetzen. Hab dann gleich in der Klinik angerufen. Dem war nicht so. Auch mach dem positivem Bluttest in der Klinik hiess es weiternehmen. Nur das Estrifam sollte ich weglassen ansonsten Cyclogest bzw Utrogest und Aspirin weiter nehmen. Am Freitag ist nun der erste Ultraschall und ich bin gespannt wie es dann weitergeht. Dir alles Liebe :)