35 + PCO + 2FG - SET o. DET?

Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrung hören.
Zwillinge können wir uns vorstellen, die Schwangerschaft mit Zwillingen macht mir da mehr Angst. Andererseits lese ich auch oft, dass es nur ein Embryo schafft.
Da ist der Gedankengang selbst bei einer FG noch eine 50% Chance zu haben.

Lg

1

Guten Morgen,

es ist eure Entscheidung.

Schau dir die Statistiken im aktuellen IVF-Register an.

Die Schwangerschaftsraten mit DET sind nur geringfügig höher als mit SET, dafür ist das Risiko für Zwillinge deutlich erhöht.

Ich, auch 35 und mit 3 FG, habe immer DET gemacht, bei mir ist aber auch die Eizellqualität nicht besonders gut, das Risiko war überschaubar.

Ich war in 8 DET und 1 SET nur 2 Mal schwanger, jeweils mit einem Einling, und beides endete in frühen FG.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo 👋

Ich würde lieber SET wählen. Lieber 2x30% Chance als 1x32% Chance ;-)
Es gibt die These, dass ein Top Embryo von einem mit etwas geirngeren Qualität beeinträchtigt werden kann, weil die Gebärmutter schon auf Abstoßen eingestellt ist. Ob das stimmt weiß man nicht.
Eine Zwillingsschwangerschaft ist außerdem nicht ohne, nicht umsonst ist es eine Risikoschwangerschaft. Bei Blastos gibt's außerdem immer die, wenn auch nicht allzu große Gefahr, dass sie sich nochmal teilt uns zu eineiigen Zwillingn wird. Das machen Blastos wohl ab und zu ganz gern - frag mich nicht warum.;-)

Alles Gute für die Entscheidungsfindung#klee

4

Das halte ich aus Persönlicher Erfahrung für Quatsch und dafür gibt es keine Wissenschaftliche Belege den ich mache bei dieser Studie mit wo das jetzt berechnet wird .
Bei mir hat sich der Zwilling immer weiter entwickelt auch wenn der andere viel früher aufgeben hat.

5

Kannst du gerne für Quatsch halten. Ich habe nicht gesagt, dass das die einzig wahre Wahrheit ist, sondern dass es Vermutungen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bis jetzt 7 Transfere davon waren 2 Negative und 5x war ich Schwanger davon 4 x eine Fehlgeburt der Zwilling meiner Tochter ist auch abgegangen.
Für mich kommt nur noch ein DET in Frage. Bin 31 meine Eizellen damals 27.