Wie haltet ihr es mit der Schonung nach TF? Heben?

Hallo,

eben war mein Wasser leer und ich musste die Sprudelkiste (Glas) runterheben um an mein stilles Wasser zu kommen. Nun habe ich nicht nachgedacht und das einfach gemacht (bin allein daheim bis Do) und bilde mir nun ein, dass es dabei gezogen hat im UL und noch etwas nachher.

Ich sollte mich schonen also nix Anstrengendes machen, aber nur rumliegen geht im Allrag allein mit Hund auch nicht.

Habe ich es damit jetzt versaut?
Oder sind meine Bedenken Quatsch?

Der Tf war gestern…

Bei meiner Großen habe ich im 8. Monat sogar noch auf der Leiter allein Rauhfaser an die Decke tapeziert (ich war 29) und weil es nun schon ewig nicht klappt und ich schon Ü40 bin, macht man sich nun ständig nen Kopf.🙄
Das will ich eigentlich so gar nicht…

Viele Grüße

1

Hallo,

ich habe eine knapp 3 jährige zu Hause. Ich habe nach dem Transfer ganz normal weiter auf den Klo gehoben oder aus die Wickelkommode. Mit Kleinkind ist schonen ein Fremdwort. Mein Kiwu Arzt meinte aber auch, dass ich ganz normal weiter machen soll.

Ich bin 39 Jahre alt und nun in der 12 SSW.

LG

2

Hallo Morgaine,
danke für deine Antwort, sie beruhigt mich❣️

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich eine problemlose schöne Kugelzeit!

3

Wenn das etwas ausmachen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Die meisten Ärzte raten nach dem TF nicht zur Schonung, sondern dazu, den Alltag normal zu leben und lediglich extreme körperliche Belastungen zu meiden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Dankeschön!