Ovaleap Pen - angefangene Patrone reinmachen

Hallo Miteinander,

Aktuell stimuliere ich mit Ovaleap per Pen immer gegen 17.15 Uhr.

Nun habe ich kommende Woche aber einen Termin und bin nicht zuhause.
Ich könnte den Pen aber mit auf Arbeit nehmen und dort kühl lagern. Das wäre kein Problem. Nur danach halt den Rest im Pen nicht mehr für ca. 2,5h.

Nun war meine Idee, weil ich bis dahin die Patrone eh einmal wechseln muss, in der zu wechselnden Patrone die Menge die ich spritzen muss, drin zu lassen und die angefangene Patrone dann an besagtem Tag wieder in den Pen zu machen. Geht das? Kann man angefangen Patronen reinmachen? Oder kann man das Ovaleap auch mal 2,5 h nicht gekühlt lassen?

Freundliche Grüße
Elli

2

Guten Morgen

Ovaleap kann 28 Tage bei Raumtemperatur gelagert werden, dh die Patrone, die du verwendest muss samt Pen nicht (mehr) in den Kühlschrank - du machst sie ja vermutlich in weniger als einem Monat leer!!
Dann muss man auch nicht dran denken, den Pen vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank zu nehmen, um nicht „kalt zu spritzen“.
Viel Erfolg

3

Steht übrigens bestimmt im Beipackzettel 😉

1

Hi ob man sie so lange ungekühlt lassen kann weiß ich nicht. Den angefangen kannst du wieder einsetzen. Ich hatte auch mal was vor und hatte einmalig später gespritzt laut arzt ist das ok gewesen. Vielleicht spritzt du sonst auch später wenn du wieder zu Hause bist