HCG zu niedrig an PU+18

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte es ja bereits befürchtet weil der Urintest am PU+14 über 2 Tage nicht stärker wurde, hatte dann aber wieder leichte Hoffnung da plötzlich doch wieder ein sichtbarer Anstieg beim SST.

Heute habe ich das Ergebnis des Bluttests von PU+18 erhalten - mit 328 viel zu niedrig. Ich stelle mich jetzt auf das Schlimmste ein. Ich weiß, es gibt ganz wenige Fälle wo es trotzdem gut ausgegangen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider super gering.

Zweiter Bluttest ist leider erst am Montag möglich. Progesteron soll ich zur Sicherheit weiter nehmen.

Hat jemand Erfahrung wann die Blutung einsetzen wird? Beim letzten Mal hatte ich die Mens noch vorm 1. BT, da lag der HCG-Wert bei 47.

1
Thumbnail

Hallo,
#nanana wer ist denn da so pessimistisch? Was sagt deine Klinik? Sicher herzlichen Glückwunsch der Test ist positiv oder nicht? Ich würde ehrlich gesagt erst mal abwarten, wie sich der Wert verdoppelt. Der Wert ist doch deutlich deutlich positiv und gerade mal etwas unter der Norm! Einen Tag, wenn man dieser Übersicht glaubt! Mir wurde mal 17 Tage nach der PU bei einem Wert von 112 gratuliert und es hieß alles >100 ist erst mal schwanger, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Und selbst bei Werten darunter gehts ja manchmal gut.
Schön alles weiter nehmen, positiv bleiben, auch wenn’s sehr schwer fällt und dann mal schauen, was der nächste Wert bringt. 🙂
Herzlichen Glückwunsch erst einmal! 🍀

2

Hä? Wieso ist der Blutwerte denn zu niedrig? Bei beiden Kindern war mein Wert niedriger wie bei dir und die Klinik war immer top zufrieden und hat mir gratuliert zur Schwangerschaft

3

Viel zu niedrig finde ich das nicht, ist laut Tabelle gerade mal einen Tag hinterher, das ist nichts!

Es gibt hier genügend Beispiele, bei denen alles gut gegangen ist mit ähnlichen Werten.

Drücke dir die Daumen für einen guten Anstieg im 2. BT 🍀❤️😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Danke für eure lieben Antworten. Meine Klinik ist da leider nicht so optimistisch, da der Wert nicht normgerecht ist.

Ich hatte ziemlich früh (ab PU+12) schon sehr starke Symptome. Ich hing über der Schüssel und hielt es Anfangs noch für eine Magen Darm Grippe. Da mir mittlerweile aber überhaupt nicht mehr übel ist sehe ich das in Summe als schlechtes Zeichen.

Ich weiß, ich sollte nicht so pessimistisch sein aber es fällt so unglaublich schwer wenn man schon schlechte Erfahrungen hat.

8

Also bei meiner MA hatte ich top Werte.

Bei meiner Tochter weiß ich den Wert nicht Mehr genau. Aber da hing ich total hinterher. Tage…hatte Blutungen mit Krämpfen…bei 8+1 war Embryo eher 6+4…sie ist 5

Bei meinem Sohn bei +17 bei 221 und +19 443. die Klinik war top zufrieden. Hatte eine Verdoppelung der Werte alle 3 Tage in der Regel. Ich fand das nicht gut, die Klinik war tiefenentspannt. Und sie hatten recht. Er ist 2, auch dort hatte ich früh starke Blutungen.

Die Ärzte waren entspannt, ich gar nicht. Im us hing ich immer hinterher. Erst ab Woche 16 nicht Mehr. Da war alles laut Tabellen und am Ende waren sie zu groß 😅

Waren beides Transfere. Also meine Klinik würde dich beruhigen und dir herzlich gratulieren 🍀🍀🍀

5

Hallo Malea, laut betabase ist dein Wert völlig okay: http://www.betabase.info/chart/betaByDay/18/Single

Zugegeben, auf der Seite sind vor allem Spontanschwangerschaften, bei denen der ES eventuell nur ungenau bekannt ist. Trotzdem würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

6
Thumbnail

Liebe Malea, schau mal in dieser Tabelle, die nehme ich immer her (oder nahm ich immer her, hoffe, ich brauche sie nicht mehr für mich😅) na jedenfalls liegt dein Wert hier gut in der Norm. Klar, wäre ein etwas höherer Wert beruhigend gewesen, kann dich also absolut verstehen, dass du enttäuscht bist, wollte dir aber damit echt Hoffnung machen, denn die gibt es mit deinem Wert definitiv, denn viiiel zu niedrig ist er definitiv nicht. Hätte 12h später vielleicht auch einen ganz anderen Wert ergeben. Ich drücke dir ganz feste die Daumen für euer Glück und glaube ganz fest an deinen Krümel bitte. 🍀🐞🍄

7

Hallo Malea,

Du hast hier ja schon guten Zuspruch bekommen. Ich drücke dir die Daumen dass es gut ausgehen wird.
Wieso ist denn ein zweiter Bluttest erst am Montag möglich? Das ist eine lange Wartezeit, vielleicht könnten sie dir da entgegen kommen.

Halte uns auf dem Laufenden.
Alles Liebe

9

Liebe Malea,
Dein hcg ist vollkommen in Ordnung 😉
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich an PU+16 hcg von 150. Und ich habe ihn gerade aus der Kita abgeholt.
Bei meiner zweiten biochemischen SS hatte ich an pu+16 nur 70, da sagte der Arzt ihm wären 100 lieber aber ist auch ok, Hauptsache der Wert verdoppelt sich alle 48std.
Eine Freundin hatte an pu+16 ebenfalls 146 und genau 1 Woche später nur 600. Selbst das reichte aus und ihr Sohn kam gesund zur Welt.

Gebe nicht auf🍀💚 mache auf jeden Fall eine 2 BE.
Ich drücke die Daumen 😊
Viele Grüße
hopeandfaith

10

Huhu,

denke auch da ist noch nichts verloren.
Wichtig ist die Steigerung vom 2 Bluttest.

Ich habe mal nachgeschaut wie es bei mir zu dem Zeitpunkt war und ich hatte an Pu+ 17
einen Wert von 306.

Bin heute in der 24 ssw 🤰

Daumen sind gedrückt ✊🏻🍀🙏
LG