❓An die Dr Pfeiffer Mädels ❓

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei 4+5 :) und habe schon 4 Mal Blut zu Dr Pfeiffer geschickt. Bis jetzt heißt es jedes Mal 'weiterhin Omegaven Infusionen, kein Prednisolon nötig'

Nun frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, bis zur 12. SSW die Kontrollen zu machen... Wie war es bei euch, gab es ab der 6.-8. SSW bei den Kontrollen doch eine Veränderung wo ihr mit Prednisolon anfangen mussten?

Ich werde schon die Omegaven Infusionen weiter machen, habe sie ja schon bezahlt. Und Granocyte natürlich auch zur 12. SSW.

Danke euch!

1

Ich antworte mal auch wenn meine Schwangerschaft schon etwas her ist ☺️

Ich musste ab 4+0 mit 5mg Prednisolon anfangen. Das blieb dann bis 8 oder 9 SSW so. Dann hat mein Immunsystem wohl Schübe gemacht und ich habe Schrittweise auf dann 25mg Prednisolon erhöhen müssen und das auch bis zur 18. SSW. Mag jetzt vielleicht ein Einzelfall sein aber hätte ich das nicht weiter untersuchen lassen, gäbe es meine Tochter heute nicht.

2

Danke dir! Das hilft mir viel. Dann schaue ich das ich doch vorsichtshalber die Kontrollen mache :)

3

Hi! Ich soll jetzt doch mit 5mg Prednisolon anfangen. Ich bin etwas verunsichert aber hoffe dass alles trotzdem passt. Welche Werte sind bei dir damals gestiegen so dass deine Prednisolondosis erhöht wurde?

weiteren Kommentar laden