Eventueller Abbruch Transfer

Hallo Urbianerinnen,

ich stehe eine Woche vor dem geplanten Transfer und hatte heute den Ultraschalltermin. Und siehe da ein riesengroßer Follikel. Ich nehme aktuell nur Progynova ein. Hätte meine Klinik da nicht vorsorglich irgendwas dagegen tun müssen? Ich meine es ist doch klar, dass da pro Zyklus eine Eizelle heranreift? Jetzt warte ich auf das Ergebnis des Bluttests, falls noch kein Progesteron gebildet wurde, findet der Transfer statt. Falls doch, wird abgeblasen. Abblasen bedeutet für mich locker 200 Euro Verlust für Medikamente, Fahrtkosten, ein Urlaubstag futsch für nix. Hoffe jemand kann mir da Antwort geben. LG

1

Wieviel Progynova nimmst du denn aktuell pro Tag ein und seit wann (also welcher Zyklustag)?

4

Ich nehme 3 x täglich ein Tablette 2mg ein.

8

Ich muss immer 4 Tabletten täglich einnehmen. War die Dosis mit 3 Tabletten vielleicht zu niedrig?

2

Hallo 👋

Progynova soll den Eisprung eigentlich unterdrücken 🤔
Wie groß ist der Follikel denn, wurde dir das gesagt?
Vielleicht passt es mit dem Transfer ja trotzdem?
Was bekommst du denn transferiert? Hast du Vorkerne auf Eis oder Zeller oder Blastos?

5

Das haben sie mir nicht gesagt aber auf dem US sah er riesig aus. Ich habe gerade das Ergebis der Blutabnahme erhalten. Ich habe noch nicht ovuliert und der Transfer soll wie geplant stattfinden. Ich verlasse mich nun darauf, dass das so seine Richtigkeit hat.

7

Naja, das kann auch an der Einstellung von Us Geräts gelegen haben ;-)
Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie geplant.
Eins muss man aber leider sagen: eine Klinik kann super gut sein und alles richtig machen, dein Körper ist trotzdem keine Maschine und manchmal macht er Dinge, die die Ärzte nicht unbedingt vorhersehen können. Es passiert zum Glück eher selten, aber manchmal passiert es eben doch, dass die Biologie einem einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn ich etwas gelernt habe in der Kinderwunsch-Behandlung, dann dass eben nicht alles so planbar ist wie man es gerne hätte, so ärgerlich das auch ist....

3

Hallo,

eigentlich sollte genau Progynova das unterdrücken. Aber mir ist es tatsächlich auch einmal passiert dass trotzdem ein Follikel mit 16 mm gereift ist. Mein FA meinte das kommt selten aber doch vor.

Lg

6

Ach ok gut zu wissen. Danke für die Antwort.