IUI Erfolg ohne ES Auslösung und Stimulation möglich??

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich total verunsichert, weil ich das Gefühl habe, das ich die einzige bin die ihre IUI ohne jegliche Stimulation und ES Auslösung bekommen hat... kann ich so überhaupt Erfolg haben ??? oder sind meine Erfolgschancen viel geringer als bei den Frauen die stimuliert werden?

Komme mir vor wie ein schwarzes Schaf in diesem Forum 😂😂🐑

Vielleicht findet sich ja jemand der ohne alles Erfolg hatte 🙈

Beste Grüße von einer verunsicherten, kinderlosen, jungen Frau in Warteschleife ☺️

1

Hallo,

Ich wurde bei der 1. IUI ohne jegliche Stimulation und ohne Auslösen des ES schwanger, bin 40 Jahre alt und mein Sohn ist mittlerweile 12 Wochen. ❤️
Alles Gute und viel Erfolg! #klee

9

Das ist soooo toll!! Danke für deine Nachricht 🥰 darf ich fragen, woran du gemerkt hast das du Schwanger bist ???🌱

2

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber bei mir musste der ES auch nicht ausgelöst werden. Stimuliert habe ich minimal. Aber wenn deine Einzellen auch so reifen und dein ES immer recht pünktlich stattfindet, ist doch alles gut. Ich denke, es kommt auf die individuelle Situation an. Mach dir keine Sorgen. Bei dir scheint ja alles top zu sein.🍀

10

Danke fürs Mutmachen 🥳🌱

3

Hallo Iam-superwoman,

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin im der gleichen Situation, bekomme gleich die erste Insemination im Spontanzyklus und bin total verunsichert. Mein Follikel ist schon groß, aber meine LH Messung zeigt null Steigerung bisher (bin heute Zyklustag 12). Wenn man auslöst hat man die Sorgen gewiss nicht... . :-(

LG
Cr

7

Bzgl. meines stattfindenen Eisprungs habe ich meiner Ärztin vertraut. Die Blutentnahme scheint eindeutig gewesen zu sein. Allerdings dachte ich auch die ganze Zeit :"Was ist wenn sie sich verrechnet hat" . Da ich meinen Eisprung auf den Tag genau spüre hat es aber mit ihrer Annahme zusammengepasst.

Du kannst gerne berichten wie die IUI für dich war. Ich habe mir im Anschluss zb. ein fertility cup in der Umkleide eingeführt, damit während der Autofahrt in Richtung Nachhause nicht gleich alles wieder verloren geht (obwohl das sicherlich auch Quatsch ist), weil ich 15 Min. nach der Insemination liegen bleiben musste.

LG und Danke für deine Nachricht 🌱

11

IUI lief gut! War ein bisschen unangenehm, aber der Follikel war noch an Ort und Stelle und das Ergebnis vom Bluttest sagt, das passt schon mit dem LH. Ich habe noch 5 Minuten gelegen und mit der Ärztin gequatscht, an sowas wie den fertility cup habe ich gar nicht gedacht :-/
Egal, Daumen drücken.. Wird bestimmt nicht die letzte IUI, aber wer weiß... .

4

Hallo,
Ich hatte letzte Woche meine erste IUI. Ich bekam ein Tag zuvor Blutabgenommen.
Mittags hat man mich dann angerufen und gesagt, dass ich abends den ES auslösen soll. Bei der IUI hat die Ärztin dann gesagt, dass der LH Wert schon so hoch gewesen ist, dass ich gar nicht auslösen hätte müssen...
Warum die Arzthelferin mir das dann gesagt hat, weiß ich nicht.. 55 EUR #winke

Wenn dein Zyklus normal verläuft also nicht notwendig
LG und alles gute für die IUI

6

So war es bei mir auch. Ich wurde 21 Uhr angerufen, das ich am Folgetag zur Insemination kommen soll. Das war eigentlich alles total unkompliziert. Dennoch wundert man sich, wenn man die ganzen Einträge liest von stimulieren Zyklen usw.

Mit den 55 Euro ist sehr ärgerlich aber irgendwie würde man in dem Moment alles zahlen.

Die Eileiterspülung hat mich auch über 100 Euro gekostet. Bei der war auch alles in bester Ordnung ☺️

Danke für deine Worte 🌱

12

DIe Eileitspülung habe ich noch nicht gemacht.. die kostet bei uns 300 Euro. Da hast du also ein richtiges Schnäppchen gemacht 😄
Als Selbstzahler musst man alles mit Humor nehmen, sonst dreht man ja durch...
Ich warte jetzt noch zwei Insemination ab ( natürlich hoff ich dass ich nicht mehr brauche) ansonsten werd ich nicht um die Eileiterspülung rum kommen.

Wann testest du?
Wann hast du deinen Bluttest?

Drück uns die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Superwoman,

Zunächst mal möchte ich deine Frage beantworten ob es möglich ist schwanger nach IUI zu werden ohne ES Auslösung und Stimulation: Ja natürlich ist das möglich, denn sonst würde diese Methode ja nicht angewendet werden bzw. würde keine Frau auf natürlichem Weg schwanger werden.
Aber sicherlich hast du diese Frage nicht so gemeint wie du sie gestellt hast, sondern suchst einfach nach Frauen bei denen es so geklappt hat um in der Warteschleife positiv zu bleiben :-) So ging es mir am Anfang unserer Kinderwunschreise auch immer. Man sucht Bestätigung bei anderen Paaren, in Statistiken usw.
Leider oder auch in manchen Fällen zum Glück, läuft es bei einem selbst nicht immer wie bei anderen oder so wie es die Statistiken prognostizieren. Wir gelten zum Beispiel als klares ICSI-Paar, sind aber entgegen jeder Statistik nie mit ICSI sondern immer mit IUI schwanger geworden. Unsere Ärtzin staunt heute noch darüber. Auch werden oft für den Erfolg einer IUI nur ca. 10 Prozent Chancen angegeben. Ich wurde in 9 Versuchen 3 mal schwanger, was in unserem Fall also einen 30 prozentigen Erfolg zeigt.
Versuche einfach cool zu bleiben (ich weiß leichter gesagt als getan) und es so anzunehmen wie es kommt. Sei nicht enttäuscht wenn die erste IUI nicht gleich klappt. Auch Paare die auf natürlichem Weg Kinder zeugen, werden oft nicht gleich im ersten Zyklus schwanger. Und soweit ich mich erinnere, seid ihr doch ein gleichgeschlechtliches Paar und benötigt die IUI nur aufgrund der Spendersamen. Dies ist ja dann auch wiederum nicht mir Paaren zu vergleichen, die eventuell schon ein Jahr oder länger versucht haben schwanger zu werden und deshalb eine IUI/IVF/ICSI durchführen lassen.

Also liebe Superwoman, bleib positiv und mach dich nicht verrückt.
Alles gute für euch #klee#herzlich

Inibambini mit #stern#stern und Babygirl inside #herzlich (23. SSW)

8

Vielen Dank auch Dich für deine tolle, motivierende Antwort!!

Zunächst habe ich die Frage wirklich doof gestellt aber du hast ja zum Glück gleich verstanden was ich eigentlich fragen möchte 😂🙈

Ich bin wahrscheinlich ziemlich eingebildet an die Sache herangegangen: Ich bin jung, gesund und alles hat zeitlich gepasst = das klappt jetzt zu 100% 🤯

Ich habe am ES+9 negativ getestet (gestern) und war richtig enttäuscht, obwohl die Wahrscheinlichkeit recht minimal ist, das zu dem Zeitpunkt schon ein Test anspringt..

Nun traue ich mich gar nicht mehr zu testen, was ja eigentlich ein gutes Resultat aus meiner Dummheit ist 🤪

In unserem Fall ist der Samen seeeeehr teuer und deshalb hat man als gleichgeschlechtliches Paar vielleicht auch finanziell minimal mehr Druck ,das es nicht alt zu lange dauern sollte 💸 Wir bekommen noch keinerlei Zuschüsse usw.

Ich versuche positiv zu bleiben! Das fiese ist, das meine PMS Symptome die ich wahrnehme schon ab ES+2/3 aufgetreten sind und das war noch nie so. Deshalb dachte ich von Anfang an. Das irgendwas anders ist als sonst. Wenn ich in 5 Tagen meine Periode bekommen oder eben nicht , weiß ich mehr 🥰

14

Hallo Iam-Superwoman,

meine 1. IUI letzte Woche habe ich mit Ovitrelle ausgelöst aber sonst keinerlei Stimulation oder ähnliches. Ich komme mir auch immer vor wie ein Alien 😅.

Aber grundsätzlich bin ich so glücklich über dieses Forum! Hier sind so viele Mädels, den letzten Tagen eine IUI hatten. Wäre glatt eine neue Gruppe wert 😆.

Daumen sind gedrückt!