Und wieder auf dem Boden der Tatsachen

Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv, das letzte halbe Jahr war leider sehr kräftezehrend.
Erst Nullbefruchtung, dann vorzeitiger Eisprung, dann 2x Zyste sogar mit Punktion, dann Punktion ohne Eizelle und jetzt was soll ich sagen... Mein FSH Wert schlängelt sich so nach oben. Eigentlich wollten wir diesen Monat wieder eine Mini IVF mit Letrozol starten. Keine Zyste was schonmal gut ist, aber jetzt gerade der Anruf... Mein FSH Wert liegt diesen Monat bei 20,1. 😢
Es ist doch echt alles Kacke. Man startet immer so positiv und dann holt man sich gleich den nächsten Rückschlag.
Zu mir ich bin erst 33 Jahre, AMH Wert vor gut einem Jahr bei nur 0,6 und das FSH langsam echt schlecht.

Ich sehe langsam keinen Sinn mehr das da noch etwas geht... Wir sind mittlerweile schon über 3 Jahre dabei. Heute wurde auch wieder Einzelspende oder evtl Embyonenspende von Netzwerk Embryospende in Höchstädt. Hat hier jemand Erfahrungen?
Hat jemand noch Tipps?
Gegen den hohen FSH kann man ja scheinbar auch nichts machen.

Oh man sorry, aber heute ist mal wieder ein rabenschwarzer Tag.

Viele Grüße
Kleinerboer

1

Hey, fühl dich erstmal gedrückt. Es ist einfach nur scheiße, wenn man eine Hiobsbotschaft nach der anderen erhält 😔

Ist das mit dem hohen FSH-Wert neu bei dir oder hat sich das erst jetzt herausgestellt?

Ich bin nämlich auch erst knapp 33 und habe einen niedrigen AMH- und einen hohen FSH-Wert. Stecke gerade in der zweiten ICSI und meine Eizellenausbeute war in beiden Versuchen nicht gut.

2

Ich war seit Beginn in der Kiwu Klinik schon Low responder. Ich hab bei den IVFs mit Höchstdosis schon nicht sehr gut drauf reagiert.
Und jetzt verschlechtert sich der FSH Wert leider seit einiger Zeit immer weiter. Und man sieht ja an den Ergebnissen der letzten Behandlungen das es alles nicht besser macht.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen

3

Liebe Kleinerboer, es tut mir so leid, dass ihr so viel Rückschläge in Kauf nehmen müsst. Leider bedeutet ein niedriger AMH und ein hoher FSH Wert, dass die Wechseljahre anklopfen. Wenn ihr über Eizellspende nachdenkt, dann wäre das sicher eine Option mit besseren Chancen als mit eigenen EZ.
Aber auch ich kämpfe mit dem Alter und weiß, dass man den Wunsch nach dem eigenen Kind nicht so einfach aufgibt.
Der FSH Wert kann auch erstmal wieder sinken, aber soviel ich weiß macht man da kaum etwas.
Wir versuchen die Eizellqualität mit DHEA zu pushen und ich habe schon einige hier im Forum gelesen, die mit DHEA einen besseren AMH bekamen. Ob es auch das FSH beeinflusst weiß ich leider nicht.

Hast du mal mit dem Arzt gesprochen, welche Optionen ihr noch habt?

Liebe Grüße

Freya #blume

5

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, vorzeitige Wechseljahre wurden auch schon angesprochen.
DHEA hab ich auch schon genommen, leider hat das auch kein Wunder bewirkt.

Mir wurde halt gesagt, entweder einen sehr langen Atem und Kraft für viele negative Erfahrungen oder Einzelspende...
Am Anfang war das ja für mich noch ein rotes Tuch, langsam fang ich glaube ich doch an damit mich anzufreunden.

Fühl dich gedrückt
Kleinerboer#winke

4

Das tut mir sehr leid für dich.

Bei mir ähnlich. Ich bin 31.
Hast du es mal DHEA versucht? Das hat bei mir geholfen. Da hatte ich dann mal 3,4 gute Eizellen mit guter Qualität.

Ich schicke dir liebe aufmunternde Grüße rüber 👋🌞🍀

6

Das tut mir leid zu hören das es bei dir ähnlich ist. Mit Anfang 30 denkt man an vorzeitige Wechseljahre eigentlich noch nicht ...
DHEA hab ich auch schon probiert, hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Kleinerboer

7

Blöde Frage aber was ist DHEA?

weiteren Kommentar laden
9

Es tut mir Leid, das zu hören. Hast du schon die Endometriose per BS ausgeschlossen? Hast du versucht, vorausgesetzte FSH ist unter 12 ist, niedriger zu stimulieren (z.B. 75IE-150IE)? Und vllt. DHEA noch einmal ne Chance geben (2-3Monate)? Und dann ne ICSI statt IVF?

11

Hallo, eine BS hatte ich bereits. Ich habe auch leichte Endometriose.
Mein FSH war jetzt die letzten Monate leider alles andere als optimal. Januar 16,9 und jetzt 20,1... Da hilft leider nicht mehr viel.

Wir werden jetzt die nächsten Monate immer mal prüfen lassen und schauen wo die Reise hingeht.

13

Verstehe. So war es bei mir auch. Und nach dem die Endo entfernt wurde (und ich DHEA genommen habe), hat sich alles normalisiert: denn Endo beinträchtigt die Eierstöcke und somit steigt dann FSH. Bei mir ging FSH runter, AMH hoch, Antrafolikel wurden mehr, die EZ-Q hat sich gesteigert, und ich bin älter als du! Also, die Hoffnung ist da.

weitere Kommentare laden
10

Hi Du,
ich [39 Jahre jung😂] befinde mich in einer ähnlichen Situation. AMH aktuell bei 0,5 und bei den letzten 2 Punktionen 2021. [ 1 x 5 Folikel + 1 x 3 Follikel] keine Eizellen. Mein FSH war bei den letzten 2 Punktionen [ gut 8,6 u. 6,5] ,aber geholfen hat es leider nicht. Ich empfehle dir Maca rot. Mein Gefühl sagt mir, daß es sich gut auf die Hormone auswirkt. Im Jahr 2020 war mein FSH Wert bei 14 und 18,4. Vielleicht kann auch myo-inositol unterstützen.
Drücke dir ganz fest die Daumen!
Lg Soula

12

Danke liebe Souls, ja auch rotes Maca hab ich durch. Aber irgendwie will mein Körper nicht... Auf dieser Reise ist einfach das meiste einfach ungerecht für uns alle.

Aber die Hoffnung auf ein Kind ist weiterhin da. Und das hilft durchzuhalten.

15

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir probieren es dieses Jahr nochmal und wenn es nicht klappt schlagen wir den anderen Weg ein. Alles Gute dir!
Lg Soula

weitere Kommentare laden