Kinderwunschklink Ulm

Hallo,

Ich war in der Kinderwunschklink in Augsburg und würde gerne nach Ulm wechseln oder München.

Hat jmd in Ulm oder München Erfahrung gemacht?

1

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich hier ☺️
Ich kann in Ulm die Kinderwunschklinik in der Frauenstraße wämstens empfehlen 😍 alle super lieb und ich fühle mich bzw. Wir fühlen uns total gut aufgehoben ❤️ Die Ärztin ist bei uns Frau ascher und sie war super einfühlsam und sehr aufklärend
Auch von den anderen Ärzten hab ich nur positives gehört.

Im Gegensatz zur Einsteinsstraße… da sind wir uns vorgekommen wie als Einnahmequelle… so als würden wir ein Auto kaufen. Wir sind mit den Werten vom spermiogramm in der Luft hängen gelassen worden und der Arzt war sehr rabiat zwar nicht grob aber vom Verhalten nicht gerade freundlich. Beim Ultraschall hat er war vor sich hin gesagt was ich nicht verstanden hab und als ich fragte hieß es nur naja bald können wir stimulieren. Ohne vorher Diagnosen oder sonstiges besprochen zu haben 😪
Ich bin Gott froh über den Wechsel 🥰
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Wir starten Ende März mit unserem ersten icsi Zyklus 😇

8

Super Danke für die Info 👍🏾☺️

14

Weißt du was?
Die Klinik heißt jetzt next fertility. Das hat ein Konzern aufgekauft und die Praxen in der Frauenstr und Einsteinstraße haben sich zusammen getan.
Im Frühjahr vermutlich ziehen sie in die Einsteinstraße. War letzte Woche dort und hab gefragt, weil es sich zum letzten Mal geändert hat.

Wir waren bisher bei Hr. Strehler. Am Montag hat uns fr. Ascher empfangen. Sie war nett, aber mich wundert es, weil wir eigentlich einen Termin bei ihm hatten und sie ist lediglich Gynäkologik laut Homepage.

Naja geballte Kompetenz hoffentlich

2

Ich bin auch seit 2 Jahren in der Frauenstr. Waren jetzt allerdings dabei, uns eine neue Klinik zu suchen.... was wir jetzt hoffentlich nicht mehr brauchen, teste seit ein paar Tagen positiv 🥰
Es sind alle nett, Frau Dr. Knab, Herr Prof. Sterzig oder Herr Dr. Strehler und auch die Meisten der Damen im Labor etc. sind sehr nett. Was mich zum Wechsel getrieben hat, ich finde, man muss sehr viel selber recherchieren, nach bestimmten Untersuchungen fragen, Stimulationsvorschläge machen. Ich kam mir ein wenig wie auf dem Fließband vor... wenn man selber nicht's fragt oder sagt wird mit Schema x fortgefahren, bis es klappt oder eben auch nicht... und beim vorletzten TF meinte er dann, er wisse jetzt bei mir auch nicht mehr weiter, wenn es wieder nicht klappt, ich bekomme jetzt alles an Medikamenten ....
Naja, und hier lese ich eben noch viel, was bei uns noch nie angesprochen wurde. Embryo Glue, Partnerimmunisierung etc.
Möchte sie nicht schlecht machen, wir sind leider anscheinend ein sehr schwieriger Fall.
Was ich toll fand, es wurde mir so gut wie keine Untersuchung abgeschlagen, wenn ich darum gebeten habe zu oder die Gabe von Medikamenten verweigert....
Also nett und einfühlsam sind sie und soweit habe ich mich auch wohl gefühlt, besonders bei Frau Dr. Knab, die hat eine sehr angenehme einfühlsame Art.

7

Oke danke für die Information ☺️👍🏾

12

Oh Okey so weit sind wir noch gar nicht 🙈 wie gesagt ich fang jetzt erst an mit der Behandlung. Dann weiß ich schon mal, auf was ich mich einstellen muss 🤣
Herzlichen Glückwunsch für den positiven Test 😍😍😍 darf ich fragen, was Eure Diagnose war? Ich warte auch noch auf ein Wunder 😩😩 schön zu hören, dass es noch welche gibt ❤️❤️🍀🍀 ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🥰🥰 liebe Grüße Vreni ✌🏻

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Kira 🤗,

Ich bin aus Augsburg und wir sind in München im Tal. Kann ich wirklich empfehlen, sind super nett und man bekommt recht zeitnah einen Rückruf, wenn einer gewünscht wird. Die Damen am Empfang sind super lieb und die Ärzte nehmen sich wirklich Zeit für einen und beantworten alle Fragen.

Sind seit Oktober dort und mein Endometriose Arzt hat mir diese Klinik empfohlen gehabt😊.

Liebe Grüße

Melli

6

Huhuu Meli,
warst du mal in Augsburg in der Klink ?
Wie lang hats bei dir gedauert wenn ich fragen darf ? 🙈

10

Also ich war gar nicht in Augsburg , weil mein Arzt gleich München empfohlen hat. :-)
Also bei mir war des jetzt alles echt kompliziert aber auch ein glückstreffer.
Sind seit Oktober 2021 Dort und habe mich im November 2021 operieren lassen wg meiner tief infiltrierenden Endometriose.
Musste mich aber auch schon im Februar 2021 operieren lassen. War dann im Juni schwanger aber MA in der 9+1 Woche #schmoll:-(

weiteren Kommentar laden
4

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich hab bald mein ersten Termin in Augsburg. Darf ich fragen, warum du wechseln willst?

Lg 🌺

5

Haay
Also an sich waren alle super nett. Aber ich hatte nie durchgehend einen Arzt. Bei jedem Termin hatte ich einen anderen Arzt und ich konnte mich nie richtig öffnen und meine sorgen aussprechen, wegen dem ständigen wechsel. Es ging 7 Monate so.. und gegen ende grad mit der ivf behandlung war das gar nicht ich war ständig verzweifelt..

9

Ach ok, verständlich.

13

Wie sind in Ulm in der Frauenstr. Bei Dr. Strehler.

Schau Mal in meine Bio.