FA hat mich runtergemacht und ich wusste von nicHts

Hatte heute meinen Us termin kontrolle da ich stimuliere und musste meine Tochter mit nehmen weill meine familie corona hat und ich sOnst nimand habe für die Betreung.

und ich wusste nicht das ich mein kind in der kiwu normalerweisse nicht mit nehmen darf, ich wusste wirklich von nichts und da es in der Schweiz nOch mehr erleichtertt wurde habe ich das nicht damit gerechnet.

Ich hab mich entschuldigt und habs nicht extra gemeint und sie zu mir: Na wenn du nimand hast für
die Betreung dann breche dein Zyklus ab,
ich sag zu ihr was? Und die medis die ich alles bezahlt habe umsonst? Nein sicher nicht breche ich ab, und wenn es so ist dann schau ich dass ich jemand finde für die Betreung und meiner Familie dann auch besser geht.

aber solche ansage, also das tat wirklich weh, da ich sonst gestresst bin mit dem Kinderwunsch und heute auch unerfog war und muss wieder erhöht werden.

Jetzt wird so viel erhöht bis 1 oder 2
folikel sich bilden und wir auslösen. Wenigstens mach ich weiter.

aber irgendwie bin ich traurig? keine ahnung :(

17

Tut mir leid für dich!

Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!!!

Ich habe zwei Kinder durch icsis bekommen. Eins vor corona und eins während Corona.
Ich war auch sehr vorsichtig bezüglich Corona.

Aber ich finde, das was viele schreiben, völlig übertrieben ist. Vor Corona waren immer wieder Mütter mit ihren Kindern in der Kiwupraxis und jetzt würde es wegen Kinderkrankenheiten nicht mehr gehen. 🙈 Wenn es so ist, dann sollte man sich ab Stimulation einsperren und jegliche Kontakte meiden. Und auch der Partner macht am besten nur noch home office.
Kurz gesagt: ich finde es völlig übertrieben. Liegt aber sicher an Corona!

Abhaken und auf das positive konzentrieren. Gibt immer schwierige Menschen

19

Ja mache ich auch so.

Meine Mama schaut immer meine Prinzessin aber sie haben coronaa und ich habe seit 2 Wochen kein kontakt bzw wir sehen uns weiterhin noch nicht,
weill wir auch keine lust haben aber wir haBen uns getestet negativ, also ich hab mich vorbereitet sonst hätte ich heute meinen Termin
von alleine abgesagt.


und ich ging immer alleine hin zum US weill es für
mich lockerer ist ohne Kind aber es war eine ausnahme und das passiert nicht mehr und gut ist 🤷🏼‍♀️

20

Finde es schlimm, wenn man sein Kind nicht mitnehmen darf.
Die leben immerhin davon, dass man welche bekommt

weitere Kommentare laden
13

Also jetzt mal ehrlich ich war auch schon mitten in der Stimulation im Wartezimmer mit Kindern. Ich sitz da mit meiner Maske, desinfiziere mir ständig die Hände und ich muss ja die Kinder von anderen nicht anfassen. 🤷‍♀️

Ich finde es nicht ok wie die Ärztin mit dir umgegangen ist. Du kannst dein Kind ja nicht weg zaubern, du hast dich entschuldigt und du wusstest es halt nicht besser.
Lass dich davon nicht runter ziehen! Ich wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt 🍀

15

Vielen dank Liebes,

ja war ein durcheinander für mich weill wie gesagt bei meiner anderen FA darf ich sogar mein kind& begleiter mitnehmen 🤷🏼‍♀️ keine ahnung dann wusste ichs halt nicht 🤷🏼‍♀️

1

Na ja durchatmen. Du wusstest ganz klar, dass es ein Termin ist, wo man Kinder nicht mitnimmt und du hast sie mitgenommen. Die Ärztin kann so nicht arbeiten und auch du nicht vernünftig zuhören, durch diese Ablenkungen kannst du einige Infos überhören oder sie vergessen dir zu sagen und unter Medis ist sowas eben dann halt kein Spaß mehr.

Ich verstehe die Ärztin ja, wenn das jede zweite Patientin macht, hat sie da ein Kindergarten und zusätzliche Risiken für Patientinen im Warteraum, die schwanger oder frisch schwanger sind... kleine Kinder übertagen gut und gerne mal Keime aus dem Kindergarten, einige davon sind leider für die Entwicklung vom Embryo fatal... Röteln, Masern, Cytomegalie,Herpesviren (herpetische Stomatitis geisterte bei uns in der Kita Jahrelang immer wieder...).

Habe da Einsicht bitte. Hoffe, dass der Zyklus trotzdem erfolgreich verläuft, manche Tage sind einfach blöd.

4

Hi. Was du da über die Übertragung der Viren schreibst, ist leider nicht realistisch. Niemand hat engen Kontakt zu Kindern, die begleiten. Kindergartenkinder sind gegen Masern und Röteln geimpft, sonst dürften sie nicht in den Kindergarten. Für alles andere braucht man Körperkontakt. Also völlig unmöglich sich im Wartezimmer mit Cytomegalie und Herpes anzustecken! Wenn man ernsthaft Angst vor Kindern im Wartezimmer Angst hat, sollte niemand Geschwister bekommen, denn dann hat man als Schwangere eine "Virenschleuder" zu Hause. Das würde ja bedeuten, dass alle Schwangeren schwer krank werden würden beim Geschwisterchen. Wir müssen uns endlich mal wieder entspannen. Das kann doch so nicht weiter gehen. Alle haben nur noch Angst vor Infektionen.

11

Da sie aus der Schweiz kommt, stimmt deine Aussage bezüglich Impfung nicht. Hier müssen KiGa Kinder gegen rein gar nichts geimpft sein. KiGa ist obligstorisch und impfen in der Schweiz freiwillig.
Es ist auch üblich, dass in der KiWu in der Schweiz seid Corona keine Kinder mitgebracht werden dürfen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wurde der US denn trotzdem gemacht?

Es tut mir leid, dass du so angemacht wurdest, aber Corona ist noch nicht weg, und daher wäre es besser gewesen, wenn du vorher nachgefragt hättest, ob du dein Kind mitbringen kannst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

7

Jap, hätte naChfragen müssen.

Ja sie hat kontrolliert leider follikel 9mm heute zt 9 und gmsh war allerdings schon 9mm ich soll auf 100 erhöhen und dann Dienstag US, und sie sagt wir werden erhöhen bis die folikel eisprung bereit
sind und dann auslösen, also zyklus wird nicht mehr abgrebrochen und zt 9 ist ja noch früh und hatte noch nie 9mm an zt 9 hmm...

Vielen dank liebe Luthien

3

Hi. Das tut mir total leid. Eine sehr unfreundliche Ärztin. Ich darf immer meinen Sohn mitbringen. Es gibt auch überhaupt keinen Grund ihn nicht mitzunehmen. Du hast dich sogar noch entschuldigt, dass du keinen für die Betreuung hast, weil alle Corona haben. Ich würde sie Ärztin wechseln wenn es geht. Vielleicht hat sie auch nur einen schlechten Tag gehabt. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt u du da nicht mehr hin musst. 🍀

8

Hey Liebes vielen dank,

ich wusste nicht das ich meinen Kind nicht mit nehmen kann und ich hatte auch stress mit
kleinkind fahrt 1h hin und 1h zurück mit bus und zug.

Aber jetzt weiss ichs und wird auch nicht mehr passieren ich hoffe so sehr das es bald klappt und ich nicht mehr hin und her rennen mus.. so stressig und bin irgendwie traurig könnte weinen..

30

Es gibt einen großes Grund das Kind nicht mitzunehmen. Wenn ich mich an ihrem Kind im Wartezimmer anstecke (aktuell Covid), ist mein Zyklus versaut, Transfer etc. kann nicht stattfinden, Geld verloren.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich spreche mich mal als noch keine Mami aus und muss der Ärztin recht geben. Allerdings hätte sie ein wenig freundlicher sein können.

Ich würde es nicht befürworten, wenn ich zur Blutabnahme, Ultraschall oder so komme und ich müsste das Wartezimmer mit vielen Kindern teilen. Man bekommt so teure Medikamente und möchte die besten voraussetzungen treffen und dann holt man sich kurz vorm Ziel noch eine Kinderkrankheit. Ich glaube diese Zeit ist sehr sensibel und man will sich keiner Gefahr aussetzen.

Nicht böse gemeint 😇☺️

9

Vieleen dank Liiebes,

ich wusste es wirklich nicht, weill bei meiner FA praxis darf ich meinen Kind mit nehmen sogar darf mit mir noch jemand zusätzlich mit, Bruder Mama oder mein Mann.

Deshalb wusste ichs nicht, weills bei jemand erlaubt ist
und bei jemand nicht, ich habe nichts extra gemacht und meinte auch nichts bösses.. Und wenn es bei Ihnen so ist akzeptiere ich das und habe mich auch entschuldigt.

12

Jetzt mach dich deswegen nicht verrückt. Das war doch nur die Sicht einer nicht Mami. Du konntest deinen Termin ja trotzdem wahrnehmen und beim nächsten Termin ist alles vergessen. Meine Klinik ist da auch easy aber bei der alten durfte nicht mal mein Mann mit. Jeder sieht es anders.

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin auch aus der Schweiz. Sicher wurde vieles aufgehoben, aber in den praxen ist es immernoch so, ohne Kinder. Ich darf meine auch nicht mitnehmen und muss immer für Betreuung suchen. Hat schon seinen Grund.
Bezüglich Medikamente, die musst du ja nicht selber bezahlen. Dein Arzt konnte nen Antrag an die KK stellen, dann werden pro Jahr 3 Versuche übernommen.

14

Ich muss selber zahlen weill meine versicherung hoch ist franchaise oder so
2500.- dann muss ich 10% zahlen wenn ich 2500 ausgebe Liebes.

23

Hallo,

ich denke, dass das von beiden Seiten her etwas ungünstig gelaufen ist...
Die Ärztin hätte deine Entschuldigung einfach annehmen können, mit dem Hinweis, dass du zu den nächsten Terminen bitte alleine kommen sollst. Gleich von einem Zyklusabbruch zu sprechen, finde ich da ziemlich unbeherrscht.

Und du hättest vorher einfach mal kurz anrufen können, ob es ok ist dein Kind mitzubringen.

Ich hatte auch schon mal unsere Kiwu gefragt, ob unsere Tochter zum Besprechungstermin mitkommen darf... Die Kiwu hatte uns dann gleich den ersten Termin in der Frühe gegeben, damit die anderen kinderlosen Paare im Wartezimmer (die vielleicht schon X erfolglose Versuche hinter sich haben) nicht ständig mit süßen kleinen Kindern konfrontiert werden.

Und jetzt, in Coronazeiten, sollte man sowieso immer und überall vorher nachfragen, wenn man eine weitere Person zu einem Termin mitnehmen möchte.

Versuche diese unschöne Begegnung hinter dir zu lassen und gib zukünftig bei sowas vorher immer Bescheid.

Alles Gute für deinen aktuellen Versuch!!!🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia #blume

26

Hey Liebes vielen dank,
Du hast recht und kanns auch verstehen..

mit Corona ist nochmals ganz anders und noch stressiger .. sie hat meine Entschuldigung angenommen und hat mich auch Untersucht..