Warten auf Beginn- langer Zyklus

Hallo Zusammen,

Jetzt muss ich hier doch mal ne Frage stelle, da ich immer mehr verunsichert bin.

Stehe vor meiner ersten ICSI und warte, dass endlich mein neuer Zyklus beginnt.
Nun bin ich aber schon bei ZT 40 und das ist nicht normal bei mir.
Ich will es eigentlich gar nicht so hinnehmen aber seit ich mich im Dez. Impfen ließ, ist das jetzt mein zweiter so langer Zyklus, der davor war 42 Tage.

Vor der Impfung hatte ich Zyklen zw. 22 und 26 Tagen aber nie länger und immer einen ES. Letzten Zyklus hatte ich einen späten ES, diesmal gar keinen, was auch ok ist für mich. Meine FA sah aber am 03.02. Einen Reifen Folli von 2cm aber da scheint nichts gesprungen zu sein, lt. Tempi.

Ich frage mich halt jetzt, ob ich warten soll auf die Abbruchblutung oder ob ich doch beim FA anfrage, ob wir eingreifen. Aber hat das dann Auswirkungen auf die Stimu im Anschluss?
Und macht es jetzt überhaupt Sinn zu beginnen, wenn seit 2 Monaten der Wurm drin ist.
Aber ich habe auch keine Zeit ewig zu warten und Zyklen vergehen zu lassen, bin schon 40.

LG

1

Huhu,

ich würde an deiner Stelle zum FA oder gleich zur Kiwu-Klinik und abklären lassen, wo du im Zyklus stehst.

Möglicherweise hat sich der Folli zur Zyste entwickelt.

Falls nicht doch ein ES war, würde ich an deiner Stelle eine Abbruchblutung auslösen mit 10 Tagen Duphaston Einnahme.

Auf die Stimu im Anschluss hat das keinen negativen Einfluss, das ist sowieso kein natürlicher Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐