Utrogest ausreichend ....???

Hallo ihr Lieben,

Wie viel Utrogest nehmt ihr ab Transfer?
Ich soll 3× 1 200 mg nehmen. Ich habe aber öfters mitbekommen, dass manche viel mehr nehmen sollen.
Ich habe Angst, dass die Menge nicht reichen könnte und es wieder in einer vorzeitigen Blutung endet. :-(

Ich habe auch Angst, dass es zu schnell raus läuft und nicht richtig wirkt.

Kann sich eine zu hohe Menge auch negativ auswirken? Überlege präventiv eine mehr zu nehmen....

Viele Grüße

1

Hallo, ich nehme nur 1x 200mg und zusätzlich 3x Duphaston 10mg. Hab mich um ehrlich zu sein noch nie gefragt, ob das zu wenig sein könnte, da ich meiner Ärztin eigentlich vertraue bzw. hoffe, dass sie weiß, was sie tut ;)

Mein Sst Test war auf jeden Fall positiv und in einer Woche ist der 1. US :) Bin aktuell 6+0.

Alles Gute für dich #klee

2

Achso... Und ohne Rücksprache würde ich nichts zusätzlich einnehmen.

3

Ich bin nicht 6+0, sondern 5+0 ;)

weiteren Kommentar laden
4

Jetzt im natürlichen Kryozyklus 3x1 Uterogest Luteal je 200mg und 3x1 Duphaston 10mg. Kommt mir sehr viel vor, da ich ja eigentlich eigenes Progesteron bilde. Morgen wird dafür Blut abgenommen. Im Stimulation Zyklus kam da noch 3x1 Prygonova zu und Triptofem.

5

Und Duphaston verhindert auch das Einsetzen der Mens?

7

Das weiß ich nicht. Aber wenn es sich nicht einnistet, dann kommt die Mens ja eh irgendwann. Ich habe eine zweite Zyklushälfte von 15-16 Tagen und dann setzt die Mens ein ohne Medis. Und ich habe auch keine Zwischenblutungen.