2. Icsi negativ...

Hey Leute, bin neu hier bzw. bisher nur mitgelesen.
Gestern hab ich das Ergebnis meiner zweiten icsi bekommen, leider negativ... dabei hatte ich diesmal sogar ein gutes Gefühl. Will hier auch nich lange rumheulen. .. naja, vielleicht ein bisschen :)

Ich hab 2 Fragen: 1). Ich hab noch eine Morula eingefroren, und nun steht mein erster Kryo Zyklus an (bei der ersten icsi war nur eine blasto und nix zum einfrieren, diesmal SET und eine aufgehoben). Was nehmt ihr an Vitaminen und so, wenn es nicht um die Eizellqualität geht? Hatte für die 2. Icsi nämlich pme gemacht... was davon ist gut für die Einnistung?

2). Oh man... also wir versuchen schon seit 4,5 Jahren, mit allem drum und dran hatte ich noch niiiieee einen positiven test, nie eigenes hcg! Icsi machen wir wegen spermiogramm, eigentlich. Warum sollte jetzt die kryo plötzlich klappen? Gibt es welche unter euch die nie schwanger wurden und dann halt doch? Sollte ich mehr Untersuchungen machen vor der kryo oder einfach nochmal versuchen? An Glück glaube ich langsam so gar nicht mehr....

Freu mich über Antworten und Austausch, LG OK

1

Liebe OK1985,

fühl dich mal fest gedrückt. Jedes negativ zieht einen sowas von runter - leider weiss ich wovon ich rede: hatten schon 4 negative Transfere und heute steht der 5. an! Bin aber guter Dinge, dass es genau dieses mal klappt! #klee#klee

Mit zwei negativen ist es definitv noch zu früh um aufzugeben, deshalb auf in die nächste Runde!! Zu Punkt 1) kann ich nicht viel sagen, leider hatten wir ja auch noch kein positiv. Aber ich habe Granatapfelsaft getrunken und Himbeerblättertee (soll für die Gmsh gut sein).

Zu Punkt 2): was hast du schon gemacht an Diagnostik? Gerinnung wäre sicher sinnvoll und auch Gmsh Biopsie auf Plasma und Killerzellen!

LG eine hoffnungsvolle Pauli die gleich zwei Eisbärchen abholt

3

Hey Pauli,
danke für deine Antwort und ich wünsche dir von Herzen viel Glück für diesen Transfer! Irgendjemand hier muss ja das Pech der anderen ausgleichen :)

Granatapfelsaft könnte ich ausprobieren. Himbeerblätter dachte ich soll man nur in der 1. Zyklushälfte trinken... aber ja, hab ich auch hier rumliegen.
Wie läuft sonst so ein kryo Zyklus ab bis zum Transfer? Ich muss am 2-3 zyklustag in die Klinik, da wird mir der doc sicher auch was sagen können. Ich will mich nur vorbereiten, damit ich auch die richtigen Fragen stelle.

Diagnostik war bei mir bisher nur hormonell. Hatte keine Gebärmutter Spiegelung oder so. Der arzt meinte er sieht dafür bisher keine Notwendigkeit, da Ultraschall bisher sehr gut aussah. Meine Gebärmutter baut auch schön auf, 12mm, 3schichtig. Habe beide Male Prednisolon bekommen (auf Verdacht oder um Immunologie auszuschließen), was in meiner Klinik Standard ist. Ich dachte auch schon an Scraching mit Biopsie... Gerinnung lasse ich sicher auch im Gespräch fallen. Aber das heißt nicht gleich weiter machen sondern wieder warten, und das finde ich inzwischen echt unerträglich!

Hast du das auch alles checken lassen und gab's Auffälligkeiten? Am schlimmsten finde ich, wenn man die ganzen Untersuchungen machen lässt und dabei so viel Zeit vergeht, und am Ende heißt es... alles in Ordnung mit Ihnen...naja..

4

Ja, das finde ich auch am schlimmsten. Bei ins fehlt auch nicht wirklich was - ausser mein Alter und Eizellqualität. Bin 37, also auch nicht über 40. Nun gut..

Ja Himbeerblättertee die 1. Zyklushälfte und die 2. dann Frauenmanteltee.

Ein Kryozyklus ist wesentlich entspannter. Hier ist abzuklären mit deinem Arzt ob es ein natürlicher oder ein künstlicher Zyklus wird. Bei einem natürlichen schaut man deinen Eisprung und dann wird eingesetzt. Muss man halt flexibler sein und einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin im künstlichen Zyklus um zu vermeiden, dass etwas nicht passt. War meinem Doc lieber. Sprich: Medis ab ZT 2 :-( Aber wenns hilft, dann macht mans

Gerinnung zu prüfen ist keine große Hexerei.. das geht auch relativ schnell. Zumindest bei uns wars so. Biopsie muss man schon einen Zyklus pausieren. Ja, das ewige Warten kostet und echt soviel Nerven - alles aber für unser kleines Wunder

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ich nehme für die Eizellen Qualität
Zink
Magnesium
Seleen
D3
Q10
Maca Rot
Eisen
Folsäure
Omega 3 inkl Dha
B 12 usw(alles in der Femibion drinn)

Wichtig das du jeden Tag 1 Kapsel von jeden Extra nimmst. Ich mache seit 1 Woche und gehe aber in ca 3 Wochen zur Blutkontrolle damit ich es ja nicht übertreibe.
Du musst das Mindestens 3 Monate lang die Vitamine nehmen.
Ansonsten bespreche es mit deiner Klinik.

Ausserdem hab ich meine Ernährung umgestellt auf mehr Ballaststoffe und mache Yazio. Also ich möchte noch unbedingt 7 Kilo abnehmen. Den Zyklus vor dem Transfer werde ich diesmal wieder Granatapfel Kapseln zu mir nehmen. Bei mir ist aber nicht das Problem das Schwanger werden sondern bleiben.

6

Hey catgirl, danke für deinen Beitrag!
Also für die Eizellen hab ich das so ähnlich wie du unterstützt, 3 Monate oder mehr für die zweite icsi. Hat auch was gebracht, glaube ich - jedenfalls war die Befruchtungsrate besser, wobei es auch am Calcium ionophor gelegen haben könnte. Man weiß ja nicht genau was für die Verbesserung sorgte, wenn mehrere Faktoren geändert wurden.

Es geht mir aber jetzt eher um die Einnistung. Weil ich nach dieser kryo auch eine längere Pause brauche. Körperlich kann ich viel ertragen, aber mir schlägt die Ungewissheit auch sehr auf die psyche... ich werde definitiv keine 4-5 icsis machen, obwohl ich großen Respekt vor allen hier habe, die das so knallhart durchziehen. Eigentlich haben wir beschlossen nach der 2. Runde aufzuhören (und ich kenn die Statistiken, aber das muss man ja auch aushalten können, da ist halt jeder anders). Aber jetzt verlässt mich wieder der Mut die Kinderlosigkeit zu akzeptieren. Falls die kryo nicht klappt, werden wir es vermutlich doch nochmal wagen, aber eben mit Pause und erneut guter Vorbereitung mit den ganzen vitaminen und Co!
Dennoch möchte ich die Kryo eben auch so gut wie möglich vorbereiten, weil natürlich steckt da auch viel Hoffnung drin!
Liebe Grüße und ich wünsche dir ebenso viel Erfolg!

7

Oh man, jetzt heulen ich doch ganz schön rum :)

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe OK, ich kann dir wärmstens empfehlen, dass du eine Bauchspiegelung machst. Es kann sein, dass du symptomlos Endometriose hast und deswegen es nicht zur Einnistung kommt, vor allem weil du ja gute Blastos hattest. Bevor du viel Zeit, Nerven und Geld verlierst, würde ich dir dazu raten. LG Bedi

16

Hey bedi, würde das glaube ich vor der dritten icsi machen, wenn der kryo Versuch schief läuft. Hab mich jetzt entschieden scratching mit Laboruntersuchungen zu machen und parallel Blutbild auf gerinnug, Kir gene und so zu untersuchen.

Aber eine blöde Frage: angenommen ich hätte endometriose, was wäre dann anders in der Behandlung? Ich mache ja schon icsi, da umgeht man schon so viele "problembereiche"? Sorry, habe mich bisher noch nicht mit endo beschäftigt... dachte immer das wäre eher außerhalb der Gebärmutter problematisch, nicht in der Gebärmutter #kratz

17

Hallo Ok, während der Bauchspiegelung wird die Endometriose entfernt und dann kannst du innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werden. Nach 6 Monaten ca bildet sich die Endometriose erneut, so dass du erneut eine Bauchspiegelung machen musst. Ich würde dir empfehlen vor der Kryo die BS zu machen, um beste Bedingungen für deine schöne Blasto zu ermöglichen. BS ist eine 15 min Prozedur und viele Frauen haben Endometriose ohne es zu wissen und sind in KiWu Behandlung