Ein... zwei... drei... Herzen?!

Hey... Ich brauch mal etwas Zuspruch...

Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin Single und habe mich bewusst für ein Leben als Single Mama entschieden. Die erste IVF hat nicht geklappt, beim zweiten Transfer bin ich das Risiko auf Zwillinge eingegangen und das ist auch direkt eingeschlagen.

Schon da hab ich Angst/Zweifel gehabt ob das echt so eine gute Idee war, ich das wirklich schaffe. Naiv wie ich war dachte ich es nistet sich maximal eine ein, zumal ich es ja überall hier und bei anderen sehe, dass es oft nur eins schafft.

Heute...
Mein Gyn sieht DREI Herzaktivitäten. In einer Fruchthöhlen müssen eineiige Zwillinge sein... es sind drei...

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Familie, alle stehen hinter mir... aber... drei???

Mir ist gerade kotzübel ...

Eure naive und sehr besorgte Mimi
Die sich seit Jahren so sehnlichst ein Baby wünscht..

2

Guten Morgen Mimi,

Man geht ja bei einer IVF bzw Icsi mit der Anzahl der eingesetzten Embryonen IMMER das Risiko ein,dass Mehrlinge sich ankündigen. Ich habe durch meine ICSI in 2019 meine Zwillinge bekommen. Natürlich ist es anstrengend ,auch gerade alleine ( ich habe meinen ältesten Sohn alleine großgezogen,von Angang an) und selbst ein Einling kann anstrengender sein als Zwillinge oder Drillinge.
Die Frage ist immer,wie man selbst damit umgeht. Ich kann Deine Sorgen absolut nachvollziehen,ich hab Panik gehabt die ganze Zwillingsschwangerschaft über. Aber was ist die Alternative? Du wirst funktionieren,wenn die drei da sind. Es geht natürlich nicht ohne Hilfe,aber du scheinst eine tolle Familie zu haben. Ob Alleinerziehend mit einem Kind,zwei drei oder fünf, jeder braucht Hilfe und sollte keine Scham haben,diese einzufordern.
Ich kenne eine vierlingsmom die 5 Monate nach der Entbindung von ihrem Mann verlassen wurde. Auch sie hat es geschafft.
Du hast bei Drillingen und Alleinerziehend auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe,die du über die Krankenkasse abrechnen kannst.
Du hast auch Anspruch,über häufigere Termine mit deiner Hebamme.
Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Es wird anstrengend ,aber du hast Glück hoch drei♥️♥️♥️ und wirst das alleine durch den Anblick deines Trios an Power gewinnen.

Fühl dich unbekannterweise mal in den Arm genommen und ganz liebe Grüße

Toni

7

Ach so...und sooo selten sind mehrlingsschwangerschaften nicht. In meinem Rückbildungskurs waren wir 3 Zwillingsmuttis, als ich entbunden habe lagen drei Zwillingsmuttis und eine Drillingsmutti in der Uniklinik Kiel,die 2018 insgesamt über 70 Zwillingsgeburten,und 13 Drillingsgeburten und 5 vierlingsgeburten und einmal Fünflinge verbuchen konnte.( Die Daten hatte mir 2019 meine Kiwuklinik gegeben)...du bist nicht allein 💐

8

Danke, jetzt kommen mor dir Tränen...

Ich denke ich hab keinen Anspruch auf externe Hilfe, schließlich hab ich mir das ja selbst so ausgesucht... :(
Hab Sorge, dass mir dann Hilfe verwehrt wird

Meiner Familie muss ich das heute erstmal irgendwie beibringen...

weiteren Kommentar laden
1

Oh wow, erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂. Das ist natürlich eine krasse Hausnummer. Aber du wirst das schon schaffen. Ich denke ein großes soziales Netz ist wichtig, damit du gerade am Anfang Hilfe bekommst, wenn du sie brauchst.
Ich finde deine Entscheidung alleine ein Baby zu bekommen klasse ☺️

5

Danke dir! Ich stehe auch nach wie vor hinter der Entscheidung es ganz alleine zu machen ...
Aber der ursprüngliche Plan war EIN Baby zu bekommen... zwei bin ich bewusst eingegangen, am TF Tag wusste ich "ach Zwillis schaffst du auch", aber das jetzt ist echt... damit hat niemand gerechnet und wie sind bitte die Wahrscheinlichkeiten?
Mein Gyn meinte die Konstellation hatte er bisher noch nicht...

#zitter

9

Mit Drillingen rechnet man ja auch einfach nicht. So oft kommt das schließlich nicht vor. Deshalb bestimmt auch die Aussage von deinem Gyn. Dann drück ich dir die Daumen, dass du Ende des Jahres deine 3 kleinen Wunder im Arm hast 🙃

3

Nicht dein Ernst😳 drei🙈 puh, ok, das musst du natürlich erst mal verdauen... ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Drillinge, das geht mir gar nicht runter...
Ich habe ja auch fast immer, wenn keine Überstimulation drohte oder wir einfach nicht mehr genug auf Eis hatten zwei zurück genommen und fand es ehrlich gesagt sogar etwas schade, dass es jetzt, als ich nur eine einsetzen konnte anscheinend geklappt hat, ist ja noch ganz frisch bei mir und nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass mein Krümel bleibt und es wäre mein absolutes Glück und mein größter Wunsch, nur mit Zwillingen hätte ich meine zwei Kinder gehabt, wollte nie ein Einzelkind und mein Freund meinte schon, falls wir wirklich ein Kind bekommen weiß er noch nicht, ob er das ganze noch mal mit macht für ein Geschwisterchen... wir werden beide im Sommer 40🙈
Na jedenfalls bringt dir das alles nicht's, falls es alle drei schaffen sollten wirst du das ganz bestimmt auch schaffen!!! Du hättest nicht eine solch mutige Entscheidung mit Single Mama getroffen, wenn du eine schwache Person wärst. Ich meine, du bekommst da auch eine Hilfe vom Staat, das packst du, wirst sehen 😘😘😘❣😘😘

4

Wow! Herzlichen Glückwunsch erstmal! #herzlich

Die Nachricht von drei ist im ersten Moment sicher erschreckend denke für jede werdende Mutter und für dich als Single Mama umso mehr! Du hast eine tolle Familie hinter dir wie du schreibst und das ist eine tolle Basis. Wie man so schön sagt: Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf!

Du schaffst das und ich wünsche Dir, dass du den ersten Schock schnell verdaust und dich auf deine drei Wunder freust!

Alles Liebe
Pauli (DET steht heute bevor von 2 Eisbärchen)

6

Herzlichen Glückwunsch😊
Du könntest dir auch eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen lassen, dann hast du da auch etwas Entlastung...
Ich denke ,auch wenn es natürlich nicht einfach wird, wirst du es bestimmt ganz gut meistern... Ich würde mich in einer Beratungsstelle beraten lassen,welche Möglichkeiten du hast ,wo du überall Hilfe bekommen kannst und natürlich mit Hilfe deiner Familie... es gibt heutzutage, so viel Unterstützung, es wird alles gut 😊

11

#herzlich Wie schön. herzlichen Glückwunsch! Du schaffst das. Wenn die kleinen erst mal da sind kommen die Mutterkräfte auf!!!

12

Herzlichen Glückwunsch 😍 klar macht es dir angst aber deine familie ist ja da. Und stell dir vor wen die irgendwann groß sind die sind nie alleine haben ihre Geschwister und du hast immer action und denkst dir irgendwann gott sei dank habe ich ne große tolle familie und bereust es 0. Und ich bin mir sicher sobald die kleinen da sind wirst du es keine Sekunde bereuen. Glaubst du mir ich hätte gerne Zwillinge oder Drillinge klar ist dir schwangerschaft anstrengend aber würde ich wissen es wird alles 100 Prozent gut gehen und ich durfte mir drillinge oder Zwillinge aussuchen direkt ja 😁 ich wünsche mir sehnlichst auch kinder.. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt vllt wird es auch nie.. Seh es als segen das ist so schön es gibt soviele frauen die an deiner Stelle sein wollten. Du wirst es schaffen und wirst eine tolle mama der stress wird sich irgendwann legen. ❤️

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Das ist mittlerweile nicht mehr so selten, google mal Single-Mom by Choice. Man gibt da auch eine zweite Person mit an, die für das Kind mit aufkommen wird (kann die eigene Mutter beispielsweise sein). Das Kind ist gewollt und man trifft die Entscheidung ja bewusst. Nicht jeder findet den Partner zur richtigen Zeit im Leben und Kinder kann man nun mal nur bis zu einem gewissen Alter bekommen. Ja ein Vater ist wichtig, aber einen guten Vater haben, den Luxus hat auch nicht jedes Kind. In Deutschland darf das Kind glaub mit 16 entscheiden ob es den Vater kennenlernen möchte. Find das alles in allem eine bessere Sache als ein Kind das aus einem one night stand ungewollt hervor geht. Eine tolle Entscheidung der Fragestellerin. Wünsch ihr auch viel Kraft und Energie mit Drillingen

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
16

Hallo Mimi,

erstmal herzlichen Glückwunsch ❤! Ich bin auch diesen Weg gegangen, allerdings nur mit einem.. Baue Dir am besten ein großes Netzwerk auf... Familie, Freunde, Haushaltshilfe, Wellcome.
Und blöde Kommentare hier möglichst ausblenden 😉