Oh nein, Montag Transfer und jetzt Zahnschmerzen 😢

Guten Morgen Ihr Lieben,
irgendwie habe ich mir die Zeit nach meinem 1. Transfer leichter vorgestellt🙈. Also, ich hatte am Montag meinen 1. Transfer mit 1 Blasto und 1 Morula. Ich mache mir ja schon die ganze Zeit Sorgen, da es morgens am Telefon hieß, dass es nur 2 Morula seien. Das heißt ja, dass sie langsamer sind 🙁.
Nun habe ich Zahnschmerzen. Ist eine Lokalanästhesie während der Einnistung erlaubt? Auf dem Merkzettel der KiWu Klinik heißt es, Noxen meiden. Oder soll ich ohne Narkose bohren lassen? Oder ist der Schmerz und der Stress schädlicher für eine Einnistung?
Ich mache mir so Sorgen, da ich nichts falsch machen möchte. Nicht, dass es daran scheitert 😫, aber abwarten bis nächste Woche kann ich auch nicht, es tut zu sehr weh.
Meinem Zahnarzt kann ich leider nicht sagen, dass ich evt schwanger bin, ich kenne auch seine Frau, sie arbeitet auch in der Praxis.
Was würdet Ihr machen? Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Viele Grüße und einen schönen Tag

1

Also der Zahnarzt ist ein Arzt und hat Schweigepflicht und auch seine Frau, falls er es in deiner Akte notiert und sie es liest darf nichts sagen oder dich darauf ansprechen in der Öffentlichkeit.... Ich würde einen Termin machen und es ihm sagen, vorallem kein Röntgen... ob du eine Spritze brauchst, siehst du ja dann und dein Zahnarzt wird sich da besser auskennen, der muss wissen, ob das deinem Krümel in so einem frühen Stadium schaden könnte. Und falls bohren, dann kann er dir vielleicht auch ein Spray oder so geben gegen die Schmerzen. Geh zum Zahnarzt, er wird wissen was er tun kann.
Gute Besserung und hoffentlich macht es sich dein Krümel bequem🍀🍄🍀
Ich hatte übrigens nach einem TF bei den Ärzten immer gesagt, es könnte sein, dass ich schwanger bin und bitte nur die Medikamente verschreiben, die unschädlich sind.

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiß, dass er Schweigepflicht hat, aber irgendwie möchte ich mich nicht darauf verlassen. Sie haben 5 Kinder und sie erzählt immer, wie anstrengend das ist. Irgendwie möchte ich nicht, dass die wissen, dass ich es versuche…🙈 Aber er ist ein absoluter Top-Zahnarzt. Gehe jetzt doch erst morgen hin…
Röntgen werde ich auf keinen Fall machen lassen. Und ich habe jetzt mal recherchiert. Die Lokalanästhetika dürfen auch während einer Schwangerschaft gegeben werden. Wenn gebohrt werden muss, versuche ich es erst ohne und wenn es zu sehr weh tut, dann soll er mir etwas spritzen….
Viele Grüße