Aufregung… 1. Punktion

Hallo ihr Lieben…

Ich habe morgen meine erste Punktion. Bin so aufgeregt. Könnt ihr mir kurz erzählen, wie die Narkose abläuft und wie ihr sie vertragen habt?

LG und danke 🙏🏻

1

Hey, dass du aufgeregt bist verstehe ich gut! Brauchst du aber eigentlich gar nicht sein. Es ist ja auch nur eine leichte, ganz kurze Narkose und im Grunde ja auch kein richtiger Eingriff.
Ich hatte vorher ein kurzes Gespräch wegen der Narkose bei dem z.B. gefragt wurde ob icj Vorerkrankungen oder so etwas habe (ist ja für die Narkose wichtig zu wissen). Danach wurde ich zu einem separaten Raum gebracht, da konnte ich mich dann in Ruhe ausziehen und habe ein OP Hemd bekommen. Ich wurde dann in den OP gebracht, der Zugang für die Narkose wurde gelegt und das wars dann auch eigentlich schon. Ich kann mich kaum daran erinnern, wie ich zu dem Raum zu meinen Sachen hingelaufen bin, so richtig klar war ich erst wieder in dem Raum. Da durfte ich mich dann wieder anziehen, habe etwas zu trinken bekommen und durfte endlixh was essen. Dann musste ich noch etwas warten, damit mein Kreislauf auxh wirklixh ok ist und durfte gehen. Das war es auch schon. Ich fand es ziemlich harmlos. Ging schnell, keine Schmerzen oder ähnliches. Am schlimmsten war das nicht-essen vorher :D. An dem Tag selbst ist man noch etwas "matsche im Kopf", am nächsten Tag ist man wieder fit.

Ixh drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du es auch als harmlos und entspannt empfinden wirst :)

2

Man legt sich auf den Stuhl bekommt die Maske, atmet ein und man schläft ein. Ständig war jemand da und hat mir die Hand gehalten. Ich habe nichts mitbekommen und die Narkose sehr gut vertragen. (bei Vollnarkose muss ich mich danach mehrmals übergeben)
Man fühlt sich bisschen K.O. aber mir ging es gut. Bin dann bis zum Transfer krank gemeldet gewesen und hab mich erholt. Aja und das Ergebnis erfährt man dann auch gleich und man darf noch im Bett liegen und frühstücken.
Wünsche dir alles Gute und du brauchst keine Angst haben, ist echt nicht schlimm. Ich werde demnächst nochmal alles erleben mit Freude fürs Geschwisterkind.

3

Hu hu,

also ich fand die Narkose war das Beste an dem Ganzen!🙈😄
Bekommst einen Zugang gelegt, das Narkosemittel und schläfst ratz fatz ein. 15 Minuten später ist alles auch schon wieder vorbei. Ich habe die Narkose immer gut vertragen und war danach auch immer relativ schnell wieder fit.

Viel Erfolg!🍀

Liebe Grüße

Refa

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich hatte wirklich Angst davor, weil es mit 38 meine erste Vollnarkose war. Ich musste mich nur untem rum ausziehen. Narkose hat 20 Minuten gedauert, noch 10 Minuten liegen bleiben und dann nach Hause gehe. Da habe ich dann nochmal geschlafen. Das war das beste daran. Man ist wie im Tiefschlaf.

6

Ach so, ich habe wirklich krass gefroren danach.

7

Vielen lieben Dank für eure tollen und ausführlichen Antworten. Das nimmt mir ein wenig die Angst. Hoffe auch, dass ich die Narkose gut vertrage.

8

Ich kann deine Aufregung sehr gut verstehen , bin genauso aufgeregt… habe am Donnerstag meine erste Punktion :)
Drücke die Daumen 🙏🥰

9

Danke… Ich dir auch… 🍀 Weißt du schon wieviele bei dir punktiert werden?

10

Liebe Blumi & Hopem,

kann euch auch so gut verstehen, habe am Freitag meine erste PU #zitter (1.ICSI)
Alles Gute euch 🍀

weitere Kommentare laden
15

Habe morgen auch meine erste Punktion. Bin auch sehr aufgeregt. Wünsche dir viel Erfolg 🍀 :)

16

Ich dir auch 🍀

17

Guten Morgen und toi toi toi für heute!

Auch für mich war es die erste Narkose im ganzen Leben 😃und alles lief glatt, außer dass ich danach ganz wirres Zeug geredet habe 😂😂war anscheinend ganz amüsant laut Pflegerin 😂😂

Alles liebe dir und mach’s gut! Ich habe heute Transfer 🍀💪🍀

18

Danke dir… Daumen sind auch für dich gedrückt