Hat jemand Granocyte nach mehreren Versuchen geholfen?

Hallo ihr Lieben,

leider war der letzte Versuch wieder negativ. Immerhin gab es dieses Mal wieder einen Transfer mit einem schönen 4-Zeller an PU+2 nach zwei Nullbefruchtungen...
PICSI mit Calcium-Ionorphorbad im fast natürlichen Zyklus scheint für uns eine gute Idee gewesen zu sein.
Leider hat er sich nicht fest gebissen. Meine Hoffnung in Granocyte war groß (neben weiteren Medikamenten). Wir haben es empfohlen bekommen aufgrund eines hohen HLA Sharings bei dem leider keine Partnerimmunisierung in Frage kommt. Zumindest habe ich das Medikament recht gut vertragen, ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich es denn nehmen soll. Bei manchen Frauen scheint Granocyte ja der Schlüssel zum Erfolg gewesen zu sein. Wie gern hätte ich mich dazu gezählt.

Ich wollte gerne einfach mal hören, ob es Frauen gibt, bei denen es nicht sofort damit geklappt hat aber bei einem späteren Versuch. Zu oft soll man das Medikament ja nicht anwenden - mir wurde gesagt 3-4 Mal wären ok.

Mir ist schon irgendwie klar, dass Granocyte die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt nicht plötzlich auf 80% hochsetzt. Und pro Transfer ist die Wahrscheinlichkeit nun mal höher, dass es NICHT klappt als das es klappt.
Aber vielleicht gibts hier ja ein paar Frauen mit Erfahrungen.
Es ist einfach so anstrengend immer wieder von vorne anzufangen. Noch bin ich nicht bereit aufzugeben. :-/

Viele liebe Grüße
Zitronenverbene

1

Also wir hatten 6 TF ohne Granocyte und beim 8TF (zweiter Versuch mit Granocyte) scheint es geklappt zu haben😅. Ist aber noch gaaanz frisch, bin heute erst TF+10 einer Blasto und teste seit 3 Tagen positiv. Bisher sieht alles super aus und ich hoffe, dass wir auch zu denjenigen zählen, bei denen es der Schlüssel war und wir nach fast 6 Jahren KiWu auch endlich mal Glück haben
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald positiv testen darfst. Alles gute🍀

4

Liebe Ulmerle, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse, ich wünsche dir, dass es genauso positiv weitergeht.
Und es freut mich zu hören, dass nach einem negativen Versuch mit Granocyte noch nicht alles verloren zu sein scheint.

2

Huhu,

du schreibst das keine Partnerimmunisierung in Frage kommt. Wie sieht es mit der passiven Immunisierung aus also Immunglobuline?

Ich habe die Partnerimmunisierung in Göttingen gemacht und der Transfer danach war mit der letzten Blasto in der Alten Klinik negativ dann habe ich gewechselt und zusätzlich Granozyte genommen und der Transfer hat bis jetzt gehalten 🙏
Aktuell in der 19 ssw 💙

Ich bin der Meinung es war die Kombination aus Partnerimmunisierung und Granozyte.

Drücke dir die Daumen das der nächste Transfer einschlägt ✊🏻🍀❤️

Liebe Grüße
Schneefee

5

Liebe Schneefee,

ja, theoretisch wäre die passive Immunisierung eine Möglichkeit. Uns wurde entweder das Granocyte oder die passive Immunisierung vorgeschlagen. Was uns hier abschreckt sind die Kosten, da die passive Immunisierung ja bereits in Vorbereitung auf den Versuch gemacht werden muss. In den Zyklen mit den Nullbefruchtungen wäre das der Supergau gewesen...
Im Hinterkopf hab ich die passive Immunisierung quasi als letzten Strohhalm abgespeichert. Als mittlerweile kompletter Selbstzahler wird das Finanzielle eben auch immer mehr zum Thema...
Danke fürs Daumendrücken für den nächsten Versuch.

7

Guten morgen,

dann drücke ich ganz doll die Daumen das du es nicht mehr brauchen wirst und der 2 Versuch klappen wird ☘️☘️☘️

Es ist echt so ungerecht das die Behandlung so teuer ist 🥺
Wir hätten bestimmt auch nicht mal eben 4500 EUR gehabt. Hätten wir Göttingen selber bezahlen müssen.

Lese aber gerade öfter mal im Forum das der zweite Versuch mit Granozyte geklappt hat.
Bei manchen sogar im Pausenzyklus.

Wäre eventuell das Ausland noch eine Möglichkeit es günstiger zu bekommen?
Also eine komplette IVF/ ICSI
Vielleicht Dänemark 🇩🇰

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Erstmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Bei mir hat es im ersten Versuch mit Granocyte auch nicht geklappt, aber dann im unverhofften Pausenzyklus. Hab mich eine Woche nach Eisprung sehr seltsam gefühlt. Da hab ich mir dann die letzte Granocyte gespritzt, die ich noch vom Versuch hatte. Naja mein kleines Wunder ist schon 15 Monate alt :)

6

Liebe Jamelie, oh wow, was für eine schöne Geschichte! Es freut mich so etwas zu lesen. Das macht Mut, dass es manchmal ganz anders kommt als man denkt, aber es dennoch gut werden kann.

8

Hallo, also bei uns wurde auch ein hochgradiges HLA sharing diagnostiziert, bei mir noch KIR Genotyp AA (der wohl schlechteste den es gibt) und zusätzlich noch das "soooo schlechte" Spermiogram meines Mannes.

Nun ja nach 3 erfolglosen ICSI'S ( die 3te mit Granocyte) haben wir den Arzt gewechselt und er meinte das die ganze Imunologie Sache gar nicht wissenschaftlich bewiesen ist und das Frauen dadurch das Gefühl bekommen, das sie unfruchtbar sind oder gar "krank".
Also hab ich mir danach eingeredet, das dieser Mann eigentlich völlig recht, denn so viele Frauen bzw Paare wissen all das gar nicht und werden schwanger.

Kurz vor der 4ten ICSI bei dem neuen Arzt wurde ich plötzlich schwanger. Es war wie ein Wunder. Dennoch habe ich mir ab positiven ssw test Granocyte gespritzt auch wenn es wahrscheinlich nicht mal notwendig gewesen wäre.

Heute bin ich 10+4 und bete einfach das alles gut wird 🙏

Ich wünsche dir alles gute !! 🍀

9

Liebe mi13, ich danke dir herzlich für deinen Beitrag zu meiner Frage.
Insgeheim hab ich immer mal gehofft, dass jemand mit HLA Sharing erzählt, dass es mit dem schwanger werden auch ohne das Granocyte geklappt hat. Dass du dich dann dafür entschieden hast, ab dann trotzdem zu spritzen, kann ich nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass weiterhin alles gut verläuft und eins schöne Schwangerschaft. Ich hoffe wir werden das Glück auch noch erleben dürfen. Und ja, manche Diagnosen zu verdauen ist gar nicht so einfach... Ich hab mich schon mal gefragt, wie mein Partner und ich uns nur finden konnten. HLAs sollen ja auch bei der Partnerwahl eine Rolle spielen... Bei hoher Ähnlichkeit kann man sich angeblich nicht gut riechen. Tja, uns ist nichts aufgefallen ;-) DIESE Diagnose war wirklich eine Überraschung für uns.

Liebe Grüße

11

Ich verstehe total, das du einfach hören wolltest das es bei jemanden mit dieser "Diagnose" ohne granocyte geklappt hat. Aber das glaube ich zu 100%. Ich selber hab es ehrlich gesagt nur gespritzt, weil ich mir am Ende (wenn es schief gegangen wäre) nicht vorwerfen wollte es nicht gespritzt zu haben. Das hätte ich mir wohl nie verziehen auch wenn es genauso gut MIT Granocyte schief gehen kann. Ich glaube man muss da einfach auf sein bauchgefühl hören.

Ich wünsche es dir und allen anderen Frauen hier von ganzem Herzen, irgendwann ihr Wunder im Arm halten zu können.

🙏🌌💜