Frage zu Spritze

Hallo ihr lieben,

Ich hab eine Frage an euch, bzw. brauche euren Rat.

Ich hatte am Donnerstag meinen 1. Ultraschall für unsere ICSI.

Dann sollte ich am Abend direkt mit dem Spritzen beginnen. Total aufregend...

Hab dann in Youtube ein tolles Video zur Anleitung gefunden.

Habs dann genau so nachgemacht, das hat auch supi funktioniert 😊.

Dann hab ich gestern Abend mal die Anleitung von Gonal F durchgelesen, weil ich neugierig war wie es da erklärt ist.

Jetzt steht in der Anleitung dass man vor der ersten Spritze die Flüssigkeit,bzw ein paar Tropfen erst mal "raus" müssen wegen der Luft.

Das hab ich nicht gemacht 😵😵‍💫 in dem Video wurde das nicht erwähnt 🤦‍♀️.

Jetzt meine Frage an euch, ist das schlimm dass ich es nicht beachtet habe?
Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ohman ich mach mir jetzt total viele Gedanken, dass die Dosierung evtl. nicht stimmt...
#zitter
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 😊.

1

Liebe CB, ja man sollte bei einer neuen Spritze immer die Luft rauslassen. Aber es ist jetzt nicht dramatisch, dass du es nicht gemacht hast. Es sind vielleicht ein paar Einheiten zu wenig gewesen, aber es kommt nicht auf die genaue Einheit an, sondern jeden Tag die gleiche Einheit zu spritzen. Wenn es jetzt am ersten Tag etwas weniger war, dann macht das nichts aus. Die Eierchen werden trotzdem zum Wachsen angeregt und werden jetzt jeden Tag gepusht. Wenn es beim 1. US zu wenig sind, dann wird die Dosis nochmal angepasst und du musst evt. mehr spritzen.

Viel Erfolg
Freya 🌺

2

Ach,supi danke für deine schnelle Antwort 😃.

Hast du die Luft "raus gelassen "?

3

Nicht immer 🤪 Und es hatte nie Nachteile

4

Hallo CB3108,

ich hab wegen dem entlüften damals extra den Arzt gefragt, braucht man nicht entlüften. Er meinte das bissle Luft was man da spritzt sei völlig ungefährlich. 😉
Ich verstehe Dich total ich hab mir vor dem ersten Spritzen zig Videos angeschaut um bloß nichts falsch zu machen, aber die Routine kommt ganz schnell 😃.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

5

Danke, du hast mich "gerettet" 🤣🤣😍😍.
Man macht sich so viele Gedanken weil es alles so neu und aufregend ist 🤭🤗.

Darf ich fragen, hast du sonst noch auf etwa spezielles geachtet? Oder einfach, rein mit der Spritze 😂.

Ich finde die Zeit unglaublich spannend, was der Körper so alles leistet, ist schon total toll.

Viele liebe Grüße 🙏

6

Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.☺️

Die Tipps hab ich auch aus dem Forum, ich hab vor dem Spritzen die Stelle 5 min gekühlt, dann fand ich das Spritzen angenehmer.
Danach mit Alkoholtupfer (gibt es 100er Packs in der Apotheke) die Stelle gereingt und kurz trocken gelassen.
Nach dem Spritzen ein paar Minuten eine Kompresse auf die Stelle gedrückt (nicht reiben) , dann hab ich keine blauen Flecken bekommen😉.

Ich find es auch faszinierend was unser Körper alles mitmacht😂, ich hoffe irgendwann auch mit Erfolg😊.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️