Zyklus während Behandlung

Hallo ihr Lieben,
Nach mehreren Fehlgeburten wurde bei mir in der Gebärmutter der gardnarella Keim sowie erhöhte Killerzellen festgestellt.
Zur nächsten Periode nehme ich 5 Tage Antibiotika und danach Milchsäure Zäpfchen.
Bei der nächste Periode ist die Kontrolle und auch ob sich die Killerzellen beruhigt haben, da es auch sein kann, dass die wegen des Keimes erhöht sind.

Meine Frage: würdet ihr in dem Behandlungszyklus auch den Eisprung nutzen und dann riskieren, dass natürlich keine Kontrolle stattfindet oder Geduld üben?
Ich bin so ungeduldig, könnte aus Jobgründen dann den nächsten Zyklus nicht nutzen und bin deshalb so hin und hergerissen, weil man hier so oft liest, dass welche direkt im behandlungszyklus schwanger geworden sind.

1

Ehrlich gesagt würde ich tatsächlich abwarten. Du hattest ja schon einige Fehlgeburten und wenn der Keim noch vorhanden ist, dann kann es wieder zur Fehlgeburt kommen. Ich würde daher doch lieber den Monat abwarten.
Aber das ist natürlich eure Entscheidung und natürlich kann euch keiner "verbieten" es zu versuchen.

LG
Freya#blume

2

Danke liebe Freya für deine Meinung
Is mir schon klar, dass mich niemand zu was zwingen kann aver ich würde eben gerne Meinungen sammeln :)

3

Hallo liebe Januar2022,
Wenn der Keim ein Grund für deine Fehlgeburten ist, würde ich den Zyklus auf keinen Fall nutzen.
Jede FG ist eine Belastung für den Körper und für die Psyche. Das würde ich mir nicht antun.
Und ein positiver Ausgang ist durch den Keim sicher sehr unwahrscheinlich.

Warte lieber und gönn dir für Körper und Herz eine Pause. Mach vielleicht irgendwas, das man in der Frühschwangerschaft nicht mehr so einfach machen kann und genieße es ganz besonders.
Dann kannst du in nächsten Zyklus wieder mit voller Kraft starten.

Alles Gute!

4

Vielen Dank Mawi für deine ehrliche Meinung

Ob der Keim wirklich daran schuld ist, weiß niemand. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, wurde auch nicht nach der fg danach gesucht und gefunden, sondern ich mache seit 7 Monaten Pause und warte auf bessere Zeiten. Have aller Untersuchungen hinter mir, bei denen immer raus kommt, dass alles super ist. Der Keim ist der einzige Anhaltspunkt, der nicht super war.
Daher fällt es mir mittlerweile schwer, die freie Zeit zu genießen, wenn man Kinderwunsch hat und seit Monaten nur rumsitzt, Zeit verschwendet und älter wird.

5

Hallo meine Liebe,
Glaub mir ich weiß genau wie's dir geht bzw kann ich es sehr gut nachvollziehen.
Ich jammere hier ja selber immer rum, wenn wieder was neues kommt und ich wiedermal in der Warteschleife bin.

Ich hatte bisher "nur" eine Fehlgeburt und mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, das öfter durchstehen zu müssen.
Ich hab unheimlichen Respekt davor, dass du überhaupt den Mut und die Kraft findest weiter zu machen.
Ich hab auch total Angst vor einer weiteren FG und bin mir sicher, dass für mich danach Schluss wäre. Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle deshalb eine Pause vorziehen.
Aber ich verstehe deine Ungeduld.

Ganz egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir dass dein Wunsch bald für euch in Erfüllung geht. 🍀🍀🍀

Alles Liebe
Mawi