IVF/ICSI naturell

Hallöchen zusammen,

Derzeit machen wir Gvnp und die 3. Runde war nun erfolglos. Ich war letztes Jahr 2 x schwanger allerdings 2 x früher Abgang (habe eine Gerinnungsstörung). Nun habe ich heute negativ getestet und warte auf meine Tage. Es kam vor 2 Wochen heraus, dass mein Mann ein schlechtes SG hat. (0% A, nur 18% B und 2,5% normal geformt, dafür aber 117Mio Schwimmer). Nun ja Ende März folgt das 2. SG.

Da ich clomi gut vertrage, machen wir dennoch weiter damit. Meine Zyklen sind ohne clomi quasi nicht vorhanden 🙄 so haben wir wenigstens etwas Kontrolle.

Beim nächsten Ultraschall sprechen wir über das SG da damit wohl eine icsi in Frage kommt. Jetzt besteht aber vllt die Möglichkeit im übernächsten Zyus die icsi Naturell zu versuchen unter clomifen. Ich würde gern iwas tun und nicht nur auf das nächste SG warten. Meint ihr das wäre eine Möglichkeit? Benötigt man davor iwelche Untersuchungen? (Hormonstatus und SG haben wir) wie schnell kann man das wirklich machen?

Danke euch :-)

1

Das kann man schnell machen, und zwar jeden Monat wenn man will. Du musst mit Clomi stimulieren und dann ES auslösen --》Punktion, Befruchtung, TF.

2

Danke für die schnelle Nachricht. Wie viel kostet das denn ca.? Und wie ist das wenn es zb 3 x nicht klappt und man entscheidet sich für die "große" icsi, werden dann die Versuche von der kk übernommen oder zahlt man die kleine icsi lieber selber damit die großen Versuche übernommen werden?

3

Das kommt wahrscheinlich auf die Klinik an. Wir zahlen für die IVF Naturelle etwa 1500€. Ich glaube die KK zahlt keine ICSI Naturelle, aber wenn doch würde ich es wohl eher selbst bezahlen. Jeder Versuch den die KK bezahlt gilt als Verusch und wird von den 3 Versuchen insgesamt abgezogen.

LG
Freya

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Es gibt viele Gründe für eine Naturelle, einige hast du ja selbst schon genannt. Ich finde deinen Text wenig empathisch. Vielleicht haben andere einfach andere Bedürfnisse als du und machen sich etwas mehr Gedanken. Ich liebäugele zB primär mit einer Naturelle weil ich mir das potentielle Krebsrisiko einer hohen Stimulation nicht einkaufen möchte. Das muss doch jeder für sich entscheiden, das kommentiert man doch nicht so herablassend. 🙄

9

Habe es jetzt garnicht herablassend oder so empfunden 🤔

Kann die Aussage als ihre Meinung total so annehmen.

Muss doch jeder selbst wissen 🙃
Glaube nicht,dass das böse gemeint war.

Ich würde glaub ich auch keine naturell machen wollen .🙃