BITTE eure ehrliche Einschätzung - Mens-Krämpfe wenige Stunden nach Transfer eine Komplikation?

Hi liebe Community,

es ist einfach so absurd, wie keiner verstehen kann wie es uns in unserer Situation geht, das musste ich heute wieder feststellen, auch wenn es so lieb gemeint ist.

Ich hatte gestern Transfer, es war ein sonniger Tag, ich war super happy. Nur 3 Stunden danach hat das Mensgefühl angefangen, ich war zuerst einmal nur irritiert. Ich hab sogar 2 Stunden vor dem Transfer 2 Buscopan genommen (meine Ärztin hat heute ernsthaft gemeint sie hat das noch nie gehört, auch dass man das braucht oder gehört das jemand Krämpfe als Reaktion haben kann, ich versteh es wirklich nicht).

Heute ist es mir wie die schuppen von den Augen gefallen und ich hab nur mehr geweint, war fast hysterisch. Es ist einfach so schrecklich das alles. Ich bilde mir nicht ein, dass die Reaktion meiner Gebärmutter eine eindeutige Komplikation ist und gänzlich die Einnistung behindern kann? Es gibt sogar einige amerikanische Studien diesbezüglich, manche bekommen hier bei Urbia auch Wehenhemmer damit das nicht passiert. Gestern hab ich noch Buscopan und (noch mehr) Magnesium genommen, heute ist alles ruhig. Mein Freund und nicht einmal meine Ärztin, will eingestehen dass durch die Krämpfe unsere Chancen rapide gesunken sind. Auch wenn man es nicht mehr ändern kann. Letzen Transfer hatte ich gar nichts.

Oder. was meint ihr? Bitte ich brauche eine Meinung "auf Augenhöhe", kein Schönreden, kein Nichtwissen...

Ich Danke euch sehr <3

1

Hallo,
Also Kränofe sind gegenerell eher ein schlechtes Zeichen 😕. Ich kann mur nicht vorstellen das jemand vor Transfer Wehenher bekommt. Hattest du schon mal richtige Wehen? Das ist schon harter Stoff. Also wenn da so starke Jontraktionen stattfuminden liegt wohl ein grundlegendes anderes Problem vor. Ist ja eher ein Zeichen einer Abstoßung. Aber vielleicht empfindest du es auch nur so stark weil du so sensibel bist. Hast du so starke Kontraktionen das dir die Luft wegbleibt? Dann würde ich das mal im Krankenhaus checken lassen, nicht das beim Transfer eine Verletzung verursacht wurde.
Alles Gute,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩🌟Samuel und Zwillis 💙💙🤰inside

3

Doch, Frauen mit endometriose bekommen zb wehenhemmer

7

Noch nie gehört 🤔

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt ehrlich: ich sollte vor dem Transfer Buscopan nehmen. Man sagt auch, ist der Transfer schmerzhaft ist es schlecht für die einnistung. Aber ist es schon Zeit für die einnistung? War der Embryo 3 Tage alt ist alles gut, Einnistung ist Ende Tag 5-6. da sollte es ruhig sein. Oder hattest du ne blasto dann war es vielleicht die einnistung, die hab ich nämlich auch deutlich gespürt. War immerhin 3h nach Transfer bei dir

5

Hi, Dankee :) Ja es war eine Blasto (vor dem Einfrieren eine 4AB). Wann hast du die Einigung gespürt und wie? Ich dachte 3 Stunden wäre vieeel zu früh

6

Hey du,

ich hatte einige Tage nach dem Transfer höllische UL Schmerzen, sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.. So viele Schmerztablette genommen, da war mir alles egal.. Am naechsten Tag war der spuck vorbei und es hatten sich beide Eizellen eingenistet (daraus sind 3 Babies entstanden, einer lebt jetzt im Himmel, einer ist noch im KH und einer ist schon daheim, aber wie die SS verlaufen ist, hat ja nichts mit den UL Schmerzen am Anfang zu tun gehabt.

Ganz ehrlich.. Studien aus Amerika interessieren hier eigentlich nicht, da es im Endeffekt anders gehabt wird. Wehen sind nicht Vergleichbar mit der Periode, auch nicht mit der stärksten. Ich hab sehr sehr viel Endo und auch schon sehr lange und wurde auf sowas nicht hingewiesen, bzw wurden mir keine Wehenhemmer vorgeschlagen (was uebrigends auch nicht ohne ist) 🤷‍♀️

Denk dran, bis der SS das Gegenteil beweist (hoffentlich ja nicht!!) bist du jetzt eigentlich schon Schwanger, Vertrau deinem kleinen Krümmel :)

Alles Gute 😊

8

Wow, was für eine Geschichte du hast... Ich wünsche dir vom ganzen Herzen nur das Beste für die weitere Geschichte #herzlich

Und Danke für deinen letzten Satz, ich habe wirklich heute einfach aufgeben (mein armer Freund).

Ja, irgendwie gibt es kein Vorgehen dass alle gleich machen, das verunsichert mich immer wieder, und es ist sehr scher meinen Ärzten zu vertrauen.. das tut der Seele auch überhaupt nicht gut.
Die Wehenhemmer sind denke ich nur um die Gebährmutter vollkommen still zu legen.

Noch ganz kurz, du hattest nach ein paar Tagen diese höllischen Schwerzen? Oder gleich nach dem Transfer?

Alles liebe dir und deiner Familie

21

Danke💙

Also ich hatte direkt nach dem Transfer zwei Tage mensartige Schmerzen und einige Tage später eben die höllischen ULSchmerzen🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Du nimmst doch sicherlich Progesteron ein, oder?

Das kann auch eine Nebenwirkung davon sein, vollkommen harmlos.

Bei manchen Frauen reagiert wohl auch die Gebärmutter auf mechanische Reize (Katheter beim TF) mit Krämpfen.

Du musst dir aber vor Augen halten, dass die Gebärmutter aus 2 Schichten GMSH besteht, die aufeinander kleben (wie 2 feuchte Glasscheiben übereinander)

In den Zwischenraum wird der Embryo eingepflanzt.

Jetzt stellt dir weiter die beiden feuchten Glasscheiben vor, dazwischen klebt ein Staubkorn. Schüttel die Glasscheiben kräftig durch.

Dem Staubkorn wird dabei nichts passieren.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Es kann klappen oder nicht, aber die Krämpfe haben damit wenig zu tun.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

12

Oh Luthien Danke #verliebt

Das ist eine tolle Erklärung und ich habe es insgeheim ca. so gehofft... Wenn man zuviel liest.. Und ja ich hatte davor schon Symptome von Progesteron (es ist ein künstlicher Zyklus und ich nehme nicht wenig), es ist dann halt stärker geworden.

Würdest du sagen die kleine Balstio hat gemerkt dass ich hysterisch und weinerlich war? #gruebel#klatsch