natürlicher Kryozyklus - Eisprung Chaos?! Wann Transfer?

Ihr Lieben,

ich brauche eure Intelligenz und Erfahrung!

Heute an ZT 12 war mein Ultraschall im natürlichen Kryozyklus. Ich habe fleißig Ovulationstests gemacht und mit Femometer und Clearblue heute morgen positiv getestet (Smiley bei CB) - das hat sich gestern Abend schon abgezeichnet, da war aber noch kein Smiley zu sehen.

Beim US dann eine Gebärmutterschleimhaut von 9,5 und ein Follikel von 23mm.
Daraufhin die Anweisung, heute Abend gegen 20 Uhr auszulösen, ab Sonntag Abend dann Utrogest und den Transfer einer Blasto am Freitag.

Meines Wissens nach zeigt der Smiley doch 24-36 Stunden vor Eisprung den LH Peak an, oder? Dann müsste mein Eisprung doch zwischen morgen früh und morgen Abend stattfinden, oder? Wäre dann nicht ES+5 am Donnerstag?

Mir wurde kein Blut abgenommen und ich habe im Anschluss noch mal dort angerufen um nachzufragen ob ich einen Denkfehler habe. Ich wurde dann zurückgerufen und mir wurde gesagt aufgrund der Schleimhaut würde das alles so passen. Mir wurde tatsächlich das erste Mal überhaupt KEIN Blut abgenommen und ich war bei einer mir unbekannten Ärztin, weil mein Arzt in Isolation ist.


Hier noch mal alles mit Daten:
28.01 - 07:30 Uhr Smiley auf dem CB
28.01 - 20:00 Uhr ES auslösen
30.01 - 20:00 Uhr 2x 200 mg Utrogest
04.02 - morgens / vormittags Blastotransfer

passt das euer Meinung nach?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

1
Thumbnail

Hier mal meine Ovulationstestreihe

2

Meiner Meinung nach passt das am Freitag.

Wenn du heute Abend auslöst, ist dein Eisprung ca 36 Stunden später, also Sonntag Vormittag. Plus 5 Tage gibt bei mir auch Freitag. :-D

3

Ja, das schon. Aber der eigene Eisprung wird ja nicht unterdrückt, nur weil man noch HCG spritzt. Ich befürchte halt, dass mein Eisprung morgen früh/mittag stattfindet, auch wenn ich heute Abend erst auslöse. Da der CB ja LH Peak ansagt (was bedeutet, 24-36 Stunden nach Smiley ist Eisprung). Meiner Meinung nach ist als unabhängig von dem Auslösen, mein Eisprung schon morgen und nicht erst übermorgen.

4

Ich denke auch, dass es trotzdem passt 🙂 Ovus sind nicht so genau, und dass das Einnistungsfenster sehr begrenzt ist, behaupten zwar die Anbieter des ERA Tests, aber biologisch plausibel ist das laut meiner Kiwu-Klinik nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

weiteren Kommentar laden
6

Das Problem ist, dass die Ovu Tests nicht bei jedem den ES gleich anzeigen. Bei manchen sind die tests positiv kurz vor ES , bei manchen unmittelbar beim ES und bei anderen erst danach. Da würde ich mich eher auf den US und die Auslösespritze verlassen. Aber dass sie kein Blut abgenommen haben ist echt komisch.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.