Punktion geschafft und sogar Spermien nach Azzospermie🥳

Hi Mädels es konnten 13 Eizellen punktiert werden was ja schon ganz gut ist aber was wirklich Wahnsinn ist bei meinem Mann konnten frische bewegliche Spemien gefunden werden nachdem wir im Oktober eine erfolgreiche Tese gemacht haben (und bei der letzten Punktion kein einziges gefunden wurde) wollte die Ärztin einfach schauen ob wir vielleicht doch Glück haben und ja dieses Mal stand das Glück auf unserer Seite ist schon Wahnsinn oder😊jetzt hoffe ich das fleißig befruchtet wird und wünsch euch einen tollen Tag🌞

1

Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten. Dann drücke ich die Daumen für eine erfolgreiche Befruchtungsrate #klee

LG
Freya

2

Vielen lieben Dank Freya wo stehst du denn im Moment du hast ja leider schon viel hinter dir?

3

Lieb dass du fragst. Ich habe heute die erste Spritze wieder gesetzt und am Donnerstag ist US. Dann denke ich ist nächste Woche PU.
Und auch beim 10. Mal wieder aufregend :-p

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis. Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtung.

9

Vielen lieben Dank😊

5

Hallo Tare,

Das freut mich wirklich sehr für euch. Mein Mann hat auch azoospermie, deshalb meine Frage, kamen die beweglichen Spermien aus dem TESE Material oder wurden im spermiogramm welche gefunden. Falls im spermiogramm, dann würde ich mich freuen, wenn du uns paar Tipps geben kannst, also ob dein Mann irgendwelche Vitamine o.ä genommen hat.

Danke 🙏

11

Danke huelya die beweglichen Spermien kamen tatsächlich aus dem heutigen Spermiogramm zur Qualität werden wir aber erst morgen mehr erfahren.wir haben aber tatsächlich nichts zur Verbesserung gemacht da wir ja Tese Material haben und nicht damit gerechnet haben das es wieder besser wird. Man muss dem Körper wohl doch einfach mal Zeit lassen.Allerdings liegt es sicherlich auch an der jeweiligen Vorgeschichte. Habt ihr schon eine Tese gemacht?

12

Ah ok. Ja haben wir, allerdings ist das Material bereits aufgebraucht (3 icsis) nun wollten wir mal mit fremdspermien unser Glück versuchen. Jedoch hat mein Mann Mitte Februare einen Termin bei nem andriologen. Vielleicht ist das Glück auch auf unserer Seite ☺️🙏

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tare 😊

Das freut mich sehr für euch! Bei uns war es genau das gleiche, daher kenne ich diese unfassbare Freude! Die erste ICSI mit Tesematerial war ne Katastrophe, aber für die 2. und 3. wurden jeweils Spermien gefunden, trotz Azoospermie. Ich hab meinen Mann damals spontan überredet ein Spermiogramm abzugeben, wenn er mich eh schon in die Klinik bringt 😅
Die Befruchtungsrate war um einiges besser und schwanger wurde ich auch 🥰

Ich drücke euch die Daumen ❤️🍀❤️🍀❤️

Lady 🤰🏻10+0

13

Oh wow Lady wie schön das ist aber toll zu hören herzlichen Glückwunsch 😊ich hoffe wir bekommen morgen auch gute Nachrichten nach der Aufbereitung.Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen das mein Mann wieder ran muss und hab die Entscheidung ihm überlassen 😅und die Karenzzeit war auch etwas lang 😅du hattest indem Fall wohl das richtige Gefühl👍Und frisch ist wohl doch einfach besser !Alles Liebe für euch🍀

17

Liebe Lady,

direkt noch so eine tolle Geschichte. Wie schön! Gratuliere zur SS :-)
Darf ich auch Dich fragen, wieviele Spermiogramme ihr beim Andrologen gemacht habt vor der Diagnose Azoospermie und der TESE?
Mein Verlobter hat 6-7 Spermiogramme hinter sich über einen Zeitraum von ca 3 Jahren hinweg… war das bei Euch auch so und ich kann tatsächlich noch Hoffnung schöpfen und er geht einfach noch paar Mal zum Andrologen? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Alles Gute für die SS und liebe Grüße,
Karotina

weitere Kommentare laden
7

Huhu das hört sich super an. Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

14

Vielen lieben Dank 😊

16

Liebe Tare,

das sind ja wirklich mal tolle Nachrichten und machen mir grade wieder etwas Mut. Ich bin in der gleichen Situation wie huelya…
Azoospermie, mTESE positiv, 3 ICSIs, leider alle ohne Erfolg… Jetzt wollen wir den Weg über einen Spender versuchen.

Darf ich fragen, wieviele Spermiogramme vor der TESE bei Euch gemacht wurden? Dein Mann wurde sicherlich auf den Kopf gestellt, bevor ihr eine TESE gemacht habt? Also nicht „nur ein“ Spermiogramm beim Urologen, sondern mehrere beim Andrologen oder in der KiWu-Klinik?
Entschuldige die vielen Fragen, aber wir haben so viel versucht und immer noch daran zu knabbern, keine leiblichen Kinder haben zu können… da krallt man sich wohl an jeden Strohhalm. ;-)
Hab ihm eben von Deinem Post erzählt und er wird auch nochmal ein Spermiogramm machen. Will aber auch keine falsche Hoffnung aufbauen.

Lieben Dank und ich drücke Euch feste die Daumen, dass ihr bald zum Transfer dürft und danach alles weiter so glücklich läuft. :-)

Liebe Grüße,
Karotina

19

Liebe Karotina
das tut mir leid das ihr bis jetzt kein Erfolg hattet . Also es wurden beim Andrologen und in der Kiwu Klinik Spermiogramme gemacht insgesamt ca 5 Stück am Anfang waren ganz wenige Spermien vorhanden aber immer unbeweglich ,am Tag der 1 Punktion dann der Schock da wurde kein einziges gefunden danach 2 weitere Spermiogramme ohne Erfolg . Es wurde bei ihm Blut kontrolliert ,die Genetik ,Ultraschall und körperliche Untersuchung alles war ok.(er hat auch schon zwei Kinder)Am Tag des Micro Tese musste er nochmal spenden und da wurde dann vereinzelt was gefunden(dazwischen lagen ca 5 Monate)aber wir entschieden uns trotzdem zur Op weil wir dieses auf und ab nicht mehr wollten und auch schon über 40 sind. Ja und heute dann diese Überraschung!ich wünsche euch alles gute und das ihr vielleicht auch noch die Chance bekommt auf ein leibliches Kind .Ich kann mich auch noch nicht damit auseinandersetzen nie ein Kind zu bekommen.Wir dürfen nicht aufgeben😊

22

Liebe Tare,

vielen Dank für Deine liebe und ausführliche Antwort! Wir hatten bisher leider nur Nuller Spermiogramme… nicht ein einzelnes Spermium wurde gefunden. :-(
Viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße,
Karotina

18

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Die Daumen sind fest gedrückt #klee#klee

20

Lieben Dank😊