Erfahrungsaustausch IVF Baden-Baden bzw. Singles in Kiwu-Behandlung in Südbaden

Hallo zusammen,

ich bin 37 und wohne in Raum Südbaden.

Nach 3 Jahren probieren auf natürlichem Wege hat sich mein Partner gegen weitere Familienplanung entschieden.

Da mein Kinderwunsch sehr groß ist und seit über 15 Jahren in mehreren Beziehung unerfüllt blieb, gehe ich nun allein den Weg über eine Samenspende in einer Kinderwunschpraxis.

In zwei Wochen habe ich das Erstgespräch im IVF Baden-Baden.

Ich hätte gerne Austausch mit Frauen, die ebenfalls dort in Behandlung sind oder kürzlich waren.

Gleichzeitig würde ich mich auch gerne mit anderen Alleinstehenden aus der Region austauschen, die sich für diesen Weg zum Wunschkind entschieden haben.

Freue mich auf eure Antworten

Single-Mom-by-Choice

1

Hey,

kennst du schon die Facebook Gruppe für SMBC?

Ich meine von Baden-Baden bisher eher negatives gehört zu haben, die sollen richtig teuer sein, wenn ich das nicht verwechsle. Ginge München auch? Da sind ein paar gute Kliniken. Oder die Uniklinik in Erlangen, soll sehr gut sein.

2

Danke für den Tipp der Facebook-Gruppe. Schau ich mir Mal an.

Da ich aus Südbaden komme, ist München und Erlangen zu weit weg.

Wie soll das organisatorisch gehen, wenn ich mehrmals im Monat hin muss? Jedes Mal Urlaub nehmen oder krank machen?

Ist für mich aktuell noch keine Option.

Preise in Baden-Baden muss ich mir anschauen. Erwarte, dass man mir beim Erstgespräch da mehr sagen kann.

3

Ups, hab Bayern gelesen.

Na ja, viele fahren zur Klinik mehrere Std, man muss auch abwägen. Die Kosten spielen für viele auch eine große Rolle, wenn eine Klinik überdurchschnittlich teuer ist, kann man ggf. weniger Versuche machen. Es gibt auf der Seite von Hannah Schiller auch eine Übersicht der Kliniken, die Singlefrauen behandeln. Solomamapluseins heißt die, da kannst du auch mal schauen, welche Klinik noch in Frage käme.

weiteren Kommentar laden
5

Baden-Baden ist recht neu und ist ne Privatklinik. Hat aber top Ärzte an Board.
Wenn ihr eh selbstzahler seid genau passend. Bitte nicht Karlsruhe, dann eher Heidelberg oder Freiburg.

6

Währen wir nicht gesetzlich versichert gewesen wären wir auch nach Baden Baden. Da ist ein Arzt, Name fällt mir nicht ein, der arbeitet als einer der ersten der in der reproduktiosnmedizin arbeitete.