Kinderwunschzentrum Esslingen

Hallo ihr Lieben,
Nun komme ich auch zu euch rüber gehüpft. Ich bin in der Regel eher eine stille Mitleserin. Nun habe ich aber doch eine Frage. Könnt ihr mir ein Kinderwunschzentrum in der Nähe von Esslingen empfehlen? Ist das Kiwu-Zentrum in Esslingen gut?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten ☺️

1

Hey, ja, ich bin auch aus der Gegend :)
Selbst sind wir zwar nicht in Esslingen - hatten dort einen Termin, sind dann aber woanders noch schneller untergekommen -, aber Freunde von uns waren dort und haben sich sehr gut betreut gefühlt. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, es hat im Endeffekt auch nicht geklappt bei ihnen, aber mit der Klinik selbst waren sie zufrieden!

2

Also wir waren in Ludwigsburg, aber meine Frauenärztin hatte dann irgendwann gesagt falls es nicht klappt, sollte ich über Esslingen nachdenken, sie konnte die Klinik sehr empfehlen

4

Das klingt ja super ☺️

3

Hallo wuki,
Ich war dort!
Haben dort allerdings nur eine icsi gemacht..
Hatte alle meine Unterlagen aus der Alten klinik mitgenommen. Hatte er nicht angeschaut.. Arzt Ok, menschlich, fachlich bestimmt gut, allerdings etwas auf dem „alten Stand“. hab mich manchmal etwas „abgewimmelt“ gefühlt
Halten wenig von Blastokulturen, fingen dann mit dem ESchG an. Fand ich seltsam!
Sonst gut organisiert!
Freunden von uns hat es dort gefallen, hatte auch Erfolg! 😊
Ich bin in der Villa Haag in Stuttgart!
War zuerst beim Herr Doktor! Er ist sehr „speziell“ ! Jetzt bei der Frau Doktor (seine Tochter) sie ist suuuper. Bespricht den Therapieverlauf, man kann wüsche/ vorschläge einbringen, Fragen stellen!
Kompetent, fachlich auf nem neuen Stand!

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung 🍀

Lg loni

5

Dann schau ich mir die Villa Haag auch mal an ☺️👍🏻

6

Ich kann dir leider nichts positives berichten.
Bin nach 2 IUIs und 2 Icsis nach Tübingen in die Praxis Göhring gewechselt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
In Esslingen hab ich mich gefühlt wie eine Nummer, und das obwohl ich eine medizinische Ausbildung habe, weiß, wie viele Dinge laufen und gerade deswegen sicher keine Sonderbehandlung oder irgendetwas erwartet habe.

Natürlich wirst du aber ziemlich sicher von allen Praxen/ Kliniken gute und schlechte Erfahrungen hören.
Viel Erfolg bei der Suche 😊

7

Hallo,

wir waren auch für 2 ICSIs in Esslingen. Wir fühlten uns gut betreut. Die Praxis ist gut organisiert. Herr Dr. C. hat bei mir das Protokoll umgestellt und ausprobiert. Ich fand ihn von seiner Art speziell und konnte seinem Humor manchmal nicht ganz folgen, aber nicht unangemessen.
Die Ansätze sind jedoch eher "herkömmlich" als progressiv und neues auffassen.
Damit fährt die Praxis gut, das können sie.
Von Blastos und Zusatzleistungen halten sie nicht sehr viel....
Wenn einem viel Wahlmöglichkeiten drum rum wichtig sind, ist man eher nicht ganz so gut aufgehoben. Wenn einem eine solide Behandlung ohne Schnick-Schnack vorschwärmt, dann schon.
Sehr gut fand ich, dass ich Punkt 7 in die Praxis zum Ultraschall konnte und 5 min später dran war. Ein Parkhaus ist unter der Praxis. Das war sehr geschickt, so gingen die Behandlungen top neben dem Job her...

Ich würde dir noch Görings in Tübingen und die Uniklinik TÜ empfehlen können.

Viele Grüße

8

Guten Morgen,

Ich war in Esslingen in der Behandlung, auch wenn es nicht geklappt hat. War für mich die Klinik sehr gut. Morgens um 7 Uhr zum US , konnte man gut mit der Arbeit verbinden. Immer erreichbar gewesen, Notfall Nummer gab es auch. Die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Und auch jetzt wo ich nicht mehr dort bin , hilft mir die Klinik bei Untersuchungen. Aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung und dem einen gefällt die Klinik und die Arbeit und dem anderen nicht. Liebe Grüße und viel Glück