Progesteron zu früh genommen, schlimm?

Ich nochmal... Ich bin schon so nervös und hab mich vertan. Ich sollte erst morgen (ZT15) mittags mit Progesteron (Utrogest) starten. Ich habe heute Mittag schon eine genommen. Ob das jetzt schlimm ist?

Ich setze jetzt natürlich bis morgen Mittag aus... aber mein Kopf dreht schon wieder durch :(

1

Kommt drauf an. Welche Behandlung ist geplant?

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+1

2

Ein Kryo Transfer

Ich soll am 03.01. Zum Ultraschall

3

Ich würde das auf jeden Fall der Klinik melden. Das Timing von Progesteron und Transfer ist wichtig, da die Gebärmutterschleimhaut nur relativ kurz empfänglich ist. Vielleicht können sie ja deinen Transfer um einen Tag vorverlegen.

weiteren Kommentar laden
4

Brich lieber ab und beginne den Zyklus neu. Das ist zu schade sonst. Das Einnistungsfenster passt jetzt nicht mehr.

5

Wegen einen Tag? Soll sie abbrechen ? Die Klinik kann ja auch den Transfer 1 Tag vorziehen 🙈🙈🙈
Warum leicht wenns auch schwierig geht...

6

Der Transfer ist gar nicht am 03. Sondern der US um zu gucken wann der Transfer ist

Ich möchte den TF so gerne diesen Monat machen, es wäre ein richtiger Albtraum für mich wenn es nur wegen 1x Utrogest zu früh genommen nicht klappt :( so ein Mist...

weitere Kommentare laden
30

Ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben.

Dass ich das Progesteron zu früh genommen habe wäre alleine kein Problem gewesen.

Leider war meine Schleimhaut nur bei 6mm aufgebaut statt wie beim letzten mal wo ich eine von 11 hatte.
Diese Kombination ... Der Zyklus wurde abgebrochen...

Nächstes mal kontrollieren wir an ZT 9 oder 10 und dann wird das Estrogen (ich nehme estrifam) eventuell erhöht, wenn die Schleimhaut zu dünn ist. Die Zeit wäre jetzt nicht mehr, da die Embryonen ja schon aufgetaut werden müssten und es dann ggf gar nicht zum Transfer käme. Das wäre zu riskant

Jetzt nehme ich noch 10 Tage Progesteron, dann kommt die Periode und ich starte im nächsten Zyklus.

Ich bin zwar sehr enttäuscht, aber es war die richtige Entscheidung