ICSI mit 43

Hallo ihr lieben!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Ich bin 43 Jahre alt und habe gerade unsere 5. ICSI die auch wieder negativ ist.
Wir fragen und ob es in meinem Alter noch überhaupt Sinn macht. Unser Arzt meint solange eigene Eizellen produziert werden hat man eine reele Chance.
Vielleicht meldet sich hier jemand in meinem Alter wo es geklappt hat. Zur Aufmunterung 😊
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Liebe Charlotte,
hattet ihr immer Blastozysten für den Transfer? Was habt ihr an Diagnostik schon durch?
Wir haben prinzipiell auch gute Ausbeuten aber es soll nicht sein.. deshalb meinte unser Doc, dass es an der EIzellqualität liegen könnte. Das hängt wohl mit dem Alter zusammen..
wir versuchen es jetzt nochmal und ich bin grad an Stimulationstag 3.
Lg
Pauli

2

Hallo Pauline!
Wir haben die ganze Diagnostik durch. Alles ok. Nur Natürliche Killerzeller waren erhöht, deswegen muss ich Cortison nehmen. Ich habe zwei grosse Kinder aus früheren Beziehung, beide natürlich im ersten ÜZ entstanden. Mein Arzt meint es liegt nur an meinem Alter , bzw Qualität der Eizellen. Wir hatten 5 ICSI und es habe sich immer 2 Eizellen befruchten lassen, am 3.Tag war immer Transfer. Nur mit der Einnistung will nicht klappen. Ich weiss nicht ob wir das 6. Mal noch mal versuchen.

3

Hallo liebe Charlotte,
leider kann ich dir nicht wirklich eine positive Antwort geben, aber ich kann dir sagen, dass ich 2019 mit 42,5 Jahren 2 x positiv testen konnte nach Ivf. Leider ging es nicht gut aus!
Wir haben ein Jahr gebraucht um alles zu verarbeiten. Im Juli 2021 haben wir dann die Klinik gewechselt und wollen jetzt im Januar einen letzten neuen Versuch machen. Unsere Ärztin ist wirklich toll und hat Uns erstmal 3 Monate medizinisch auf den Kopf gestellt. Die Klinik ist darauf spezialisiert, weniger Eizellen durch Stimulation, dafür bessere Qualität. Eigentlich war unser Plan eine EZSP zu machen… aber irgendwie sagt mein Körper trotz 44 noch einen letzten Versuch hier in Deutschland zu wagen…
Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist, aber mein Gefühl sagt mir, ICH MUSS DARAN NUR FEST GLAUBEN…
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀
Lg Silvana mit 🌟🌟

4

Ich bin 38
Mit haben die Ärzte abgeraten weiter zu machen.
Amh 0,28 und fsh bereist erhöht.
Nur noch 1- 3 Follikel im letzten Jahr.
Gmsh hat auch massiv abgebaut mittlerweile.

Aber wenn dein amh noch ok, der fsh noch nicht hoch und die gmsh gut, dann versuchts einfach noch, solange es sich gut anfühlt.

5

Hallo

Meine Freundin ist nach ganz viel schei… ganz natürlich Schwanger geworden mit 42 .
Lg
Ich bin derzeit mit 37 bei meiner 4 IUI

6
Thumbnail

Hallo Charlotte,

dir auch ein frohes neues Jahr!:-)

Es tut mir leid, dass ihr nach 5 ICSI noch keinen Erfolg hattet.
Wie viele Eizellen konnten den durchschnittlich gewonnen und befruchtet werden? Habt ihr eine Blastozystenkultur gemacht? Gab es schon mal eine kurze Einnistung? Hast du bereits Kinder?

Natürlich gibt es auch einige "ältere" Frauen, die trotzdem noch ein gesundes Kind bekommen konnten.:-) Dennoch ist deine Frage, ob es bei euch noch Sinn macht, durchaus berechtigt.

Euer Arzt hat im Grunde schon Recht...solange noch Eizellen da sind, gibt es auch eine reele Chance - allerdings wird diese Chance mit steigendem Alter leider immer geringer...
Anbei siehst du eine Tabelle von 2019 (Quelle: DIR).
Bei einem Alter von 43 Jahren liegt die Schwangerschaftsrate pro IVF/ICSI leider nur noch bei 11% und die Abortrate irgendwo bei ca. 45%. Die Geburtenrate liegt (statistisch gesehen) also nur noch bei etwa 5% pro Transfer.
Ob du bei einem weiteren Versuch zu diesen 5% gehören wirst, weiß niemand.

Ich werde dieses Jahr 41 Jahre alt. In 2 Wochen haben mein Mann und ich einen Kiwu-Termin, um eine Geschwister-ICSI zu planen. Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen...entweder es klappt nochmal, oder eben nicht.

Ich muss aber gestehen, dass es (zumindest für mich) durchaus einen Unterschied macht, ob man bereits ein Kind hat oder nicht. Hätten wir noch kein Kind, würde ich nach mehreren erfolglosen Versuchen im Ü40-Bereich sicherlich auch über eine Eizellspende nachdenken.

Viele liebe Grüße
Laurentia #klee#klee#klee

8
Thumbnail

Hallo meine lieben! Danke für so viele aufbauende Nachrichten, ich werde euch noch ausführlich antworten, heute bin ich ES+13 TF +11 und hab getestet, weiss aber nicht wie ich es deuten kann. BT ist erst am Mittwoch und das Ergebnis erfahre ich erst am Freitag weil am Donnerstag ist ja Feiertag. So lange warten noch . Was meint ihr zu meinem Test???

9

Hallo Charlotte,
na das wäre ja toll...😊

An deiner Stelle, würde ich morgen nochmal testen um zu sehen, ob die Linie stärker wird.🍀🍀🍀

War der negative Test gestern denn von der selben Marke?

weitere Kommentare laden
7

Da fällt mir noch was ein...
Kennst du "Pimp my eggs"? Durch die regelmäßige Aufnahme von einigen Nahrungsergänzugsmitteln, kann die Eizellqualität nachweislich etwas verbessert werden. Besonders Omega3 und Vit d wirken sich wohl sehr positiv aus.

(Hab es selbst gemacht und die Qualität der Eizellen wurde tatsächlich besser. Aktuell bin ich wieder dabei...)