Doch kein Weihnachtswunder.

PU+16 Hcg 19 #aerger



Hoffe es endet diesmal wenigstens nicht in ner Ausschabung.

Das war jetzt mein dritter Blasto-Transfer. 1x Windei, wochenlanges Theater, schließlich Ausschabung. 1x komplett negativ. Und jetzt eben das. Tja.

Meint ihr, es würde Sinn machen, noch was zu untersuchen? Kann sowas auch an Killer-/Plasmazellen o.ä. liegen? Einnistung an sich klappt ja scheinbar...

1

Hallo magst du uns vll mal eure Komplette Geschichte erzählen? Inkl Ergebnissen von der IVF Behandlung. Wieviel Punktierte Eizellen dein Alter ect.

4

Gerne :-)

- 04/2017 gut gelaunter Start in den Kinderwunsch mit damals zarten 28 Jahren (beide)
- ab 02/2018 Zyklustracking beim Arzt, erstes Spermiogramm (nicht toll, aber auch nicht tragisch), x mal GVnP, leichtes PCO
- Sommer 2018 2 Zyklen mit Clomifen (nicht vertragen, negativ)
- 09/2018 Bauchspiegelung. Eileiter durchlässig, Gebärmutter ok, Endometriose am Enddarm (wurde nicht entfernt). Von Killer-/Plasmazellen etc. hatte ich damals noch nie was gehört. Die im Krankenhaus vermutlich auch nicht.
- 2019 Frühjahr/Sommer 6 Monate Visanne, da Endo nicht mehr auszuhalten. Gebracht hats gar nix.
- 2019 Herbst/Winter weitere Versuche GVnP bzw. komplett ohne Hilfe
- 2020 Frühjahr/Sommer 3 Versuche mit stimulierter IUI. Spermiogramme dabei zum Davonlaufen. Konnte nicht mal aufbereitet werden, da zu wenig. Überweisung an die "richtige" Kiwu.
- restliches 2020 Papierkram, Spermiogramme, warten, warten, warten.
- 01/2021 1. ICSI: 6 Eizellen, 5 reif, 1 befruchtet, PU+3 TF als 4-Zeller, negativ
- 04/2021 2. ICSI: 15 Eizellen, 9 reif, 3 befruchtet, 1 Blasto transferiert, Windei. PU+16 hatte ich da Hcg 30... dann wochenlanger Krimi, gehen wollte es dann auch nicht, Ausschabung 06/2021
- 08/2021 3. ICSI: 27 Eizellen, 25 reif, 19 befruchtet, 10 direkt eingefroren, 9 in Blastokultur. 3 Blastos eingefroren wegen Überstimulation. Ob die extrem viel höhere Ausbeute an Ernährungsumstellung oder der vorangegangenen Schwangerschaft lag - keine Ahnung...
- 10/2021 künstliche Kryo. Abbruch an ZT 27, da GMSH nicht aufgebaut
- 11/2021 natürilche Kryo. Blasto-TF an ZT12. Negativ.
- 12/2021 natürliche Kryo. Blasto-TF an ZT12. PU+16 Hcg 19.

Mittlerweile bin ich 33... Haben jetzt noch 1 Blasto + 10 Vorkerne auf Eis... Immerhin etwas #huepf

8

Also ich würde an deiner Stelle wegen der Endo, noch Mal eine Bauchspiegelung machen, da kann man dann auch gleich auch die Schleimhaut Biopsie machen.

Wurde bei der dir der Grosse Zuckerbelastungs Test gemacht? Ich hab mein Diabtes auch überhaupt nicht bemerkt. Auch das kann zu Fehlgeburten führen. Dann gibt es noch immer das Amenchärchen man könnte nur Metformin nehmen wenn der Blutzucker nicht passt. Viele Kliniken geben auch kleine Mengen bei schlechter Eizellen Qualität, da es auch den Stoffwechsel anregt und die Stimulation besser wirkt.

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Schwanger werde ich (jetzt das 5te mal von 7 Transferen) aber meistens geht es schief. Da ich auch ein Windei hatte kann ich dir da wirklich sagen, das es genetisch nicht ok war. Das kann passieren, den bei einer Icsi werden Samen und Eizelle zusammen gezwungen. In der Natur hätte zb kein Schwimmer die Eizelle Befruchtet weil angebliche defekte Eizellen anders riechen. Und beim Samen hätte ein anderer eventuell den anderen überholt. Das ist leider ein Risiko dem man nicht mal mit der Picsi komplett aus den Weg gehen kann.
Bei einer Biochemischen denk ich mir auch das es genetische Gründe hatte. Würde es an dir liegen, hättest du höchstwahrscheinlich immer zur selben Zeit eine Fehlgeburt das war hier aber nicht der Fall.

Ich weiss diese Antworten sind nicht Befriedigend, ich hab's selber schon durch nach 4 Sternen. Die Gerinnung würde ich auch Testen lassen.
Vll nimmst du dir 1-2 Monate Auszeit fährt übers Wochenende weg starte dann die Untersuchungen und macht dann weiter mit euren Eisbärchen. Es ist wichtig das ihr auf euch auch achtet.

weitere Kommentare laden
2

Ersteinmal, es tut mir von Herzen leid!
Ich hatte selber eine biochemische Schwangerschaft und zwei FG. Ich bin die ersten drei Transfere jedes Mal schwanger geworden, die Einnistung war auch bei mir nur das Problem.
Ich habe glaube ich jeden Bluttest machen lassen und am Ende hatte ich die Diagnose fehlende Kir Gene und ein HLA Sharing mit meinem Mann. Heißt laienhaft ausgedrückt mein Körper erkennt den Embryo nicht richtig und es werden keine Wachstumshormone ausgeschüttet. Deswegen auch die frühen Fehlgeburten.
Ich bekomme aktuell Granocyte Spritzen und Privigeninfusionen (kostet 1000€ für zwei Wochen) aber dafür läuft es das erste Mal gut in einer Schwangerschaft (heute 6+2).

Ich würde auf jeden Fall weitere Tests veranlassen!

Fühl dich gedrückt und alles Gute für den nächsten Versuch 🍀❤️🍀
LG Lady

5

Vielen lieben Dank für deinen Bericht!

Musst du das Granocyte und das Privigen denn dann die gesamte Schwangerschaft über nehmen?

Sind HLA und KIR Gene das, was man beim DKMS anfragen kann?

Sorry für meinen etwas wortkargen Startbeitrag... Ich war so zufrieden bis zu dem Telefonat vorhin... Hatte eigentlich gedacht, ich sage dem Arzt, ich komme erst in der 8.SSW pünktlich zum Herzschlag wieder... Und dann verkündet der mir Hcg 19. #heul Jetzt soll ich morgen schon wieder hin. Das ist der "normale" FA. Die Kiwu hat gerade Urlaub... Bin gespannt, ob er mir nochmal Hoffnung einreden möchte. Ich hab jedenfalls keine.

Weiß gerade auch gar nicht wohin mit mir. Ich schwanke zwischen Hoffen, dass es schnell abgeht, damit es weitergehen kann... Oder dass es hoffentlich so läuft wie letztes Mal und wochenlang dauert... Nervt zwar, aber die kurzzeitige Schwangerschaft letzten Sommer hatte doch wenigstens die Endometriose ordentlich beruhigt... Komplizierte Welt. Ändern kann ichs eh nicht...

10

Hey, ich habe nächste Woche meinen hoffentlich letzten Termin in der Klinik. Dann erfahre ich genau wie lange ich die Medikamente nehmen muss. Aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, Granocyte bis zur ca 8. Woche und die Infusionen bis zur 12.

Ich habe die Tests über die Klinik machen lassen aber die Kir Gene bekommt man auch von der DKMS. Für das Hla Sharing musste mein Mann auch getestet werden.

Im Nachhinein bereue ich es, erst nach dem 3. Transfer/Abgang die Tests gemacht zu haben, das hätte uns vielleicht viel Leid erspart.

Bei mir kamen die Blutungen wenige Tage nach dem schlechten HCG Wert und es war eine etwas stärkere Periode.

So oder so, dein Körper kann schwanger werden, jetzt braucht ihr nur noch den Schlüssel damit er es bleibt 🍀🍀🍀🍀

3

Das tut mir wirklich leid. Man freut sich jedesmal so und dann sowas…

Wir hatten mit unserer ersten ICSI 4 befruchtete EZ. Einmal Frischtransfer einer Blasto - negativ. 2x Kryo im künstlichen Zyklus mit Blasto, jeweils biochemische Schwangerschaft.

Dann wollte mein Arzt einfach mal was anderes probieren. Also Kryo im natürlichen Zyklus mit 4-Zeller - positiv.

Manchmal muss es gar nicht an irgendwas liegen. Bei normalem GV dauert es ja auch manchmal ewig, bis es klappt.

Du kannst natürlich weitere Untersuchungen veranlassen, aber vielleicht klappt es auch so.

Ich drück dir die Daumen.

6

Vielen lieben Dank auch für deinen Bericht!

Einen 4-Zeller hatte ich auch schon mal... Allerdings an PU+3, also schon beim Transfer ordentlich hinterher. War ebenfalls negativ. Den zähle ich gar nicht so richtig mit, da der eben schon am Transfertag so hinterher war...

Wir haben zum Glück noch 1 Blasto & 10 Vorkerne auf Eis...

Ich weiß grade gar nicht wohin mit mir. Je nachdem wie sich diese "Schwangerschaft" jetzt verhält... Wenn sie ein paar Wochen hält, beruhigt sich vielleicht wenigstens meine Endo wieder etwas... Wäre ich diesmal gar nicht schwanger geworden, war eigentlich Pause mit Pille geplant. Hab sogar das Rezept schon da... Ich hatte eigentlich nur die beiden Optionen im Kopf: schwanger oder Pause mit Pille.

Jetzt steht meine Welt grade mal wieder Kopf. Weitermachen? Pille nehmen? Untersuchungen machen lassen? #kratz Da weiß man gar nicht wo hin mit sich. Erst mal muss ich ja zwangsläufig warten... Und warten und warten und warten :-[

Morgen soll ich nochmal zum FA. Ich hoffe, der versucht nicht wieder, mir unnötig Hoffnung zu machen. Das hat er letzten Sommer versucht (PU+16 Hcg 30). Der Hcg-Krimi hatte mich ganz schön mitgerissen... Der Wert hat sich wochenlang alle 2-3 Tage vervierfacht... um dann doch mit leerer Fruchthöhle zu enden. #schmoll